Wo sind die Straßen in Tasmanien besser, West oder Ost?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind die Straßen in Tasmanien besser, West oder Ost?

      Hallo ihr Lieben,

      da nun leider unser Fahrzeuganbieter kein Fahrzeug mehr zur Verfügung hat und wir somit keinen Camper bekommen, der auch auf unbefestigten Straßen versichert ist, haben wir uns nun für eine Alternative entschieden. Wir sind insgesamt 8 ganze Tage Ende Jan/Anf Feb in Tasmanien. Davon wollen wir die ersten 3-4 Tage eine Tour mitmachen und die anderen 4 Tage einen Camper mieten.
      Jetzt ist unsere Frage, wo denn die Straßen besser sind? Im Osten oder im Westen Tasmaniens?? Mit dem Camper wollen wir vor allem auch an Strände fahren und noch einmal richtig ausspannen vor dem großen Rückflug zurück nach Deutschland. Vielleicht kennt ja auch jemand einen vertrauenssehligen und preisgünstigen Camperanbieter auf Tasmanien? Ich habe von tasmaniacampervanrentals.com.au ein recht gutes Angebot erhalten. Was haltet ihr von diesem Anbieter?
      In welchem Teil Tasmaniens lohnt sich denn eine 3-4 Tagestour in Tasmanien eher? Vielleicht habt ihr ja schon einmal so ein Tour gemacht und könnt mir eine bestimmte oder einen bestimmten Anbieter wärmstens empfehlen?

      Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

      Lg

      destiny
    • Wenn Du mit besser asphaltiert und näher an der Küste meinst, dann im Osten.

      An der Westküste gibt es fast keine Straßen (zumindest asphaltiert):
      maps.google.com/maps?q=tasmani…anien,+Australien&t=h&z=8
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Der Südwesten von Tasmanien ist ein riesiger Nationalpark und es gibt keine für Touristen zugänglichen Straßen dort - nur lange Wanderwege.

      Du kannst zum Lake Peddar und Gordon Dam (Strathgordon) fahren auf befestiger Straße (B61), das ist aber eine Sackgasse die nur der Erschließung des Dams gilt.

      Vom Osten (z. B. Hobart) aus ganz nach Westen kommst Du über die A10. Über Queenstown kommst Du nach Strahan. Die Straße ist komplett asphaltiert und mit jedem Auto befahrbar. Aber von Strahan weiter nach Süden geht es weder mit normalem Auto noch mit 4WD. Der große Nationalpark im Südwesten ist für Autos generell nicht zugänglich und nur in Richtung Norden gibt es Straßen. Diese sind allerdings fast alle zumindest so gut befestigt, daß ein normaler PKW völlig ausreicht.