Stechmücken, Fliegen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stechmücken, Fliegen ?

      Wir fliegen Mitte Januar für 3 Monate nach Australien und planen auch einen Abstecher nach Tasmanien. Leider ist mein Mann jetzt im Reiseführer über die "typisch tasmanischen Sumpfgebiete" gestolpert :( Ergo: Wasser = Stechmücken... Als hochgradiger Insekten-Phobiker wurde Tasmanien von ihm umgegend zur No go Area erklärt.

      Wie sieht es dann im Februar mit dem stechenden Fluggeschwader aus ?
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • RE: Stechmücken, Fliegen ?

      hallo @nna,
      ich war auf unserer rundreise ja für 4 wochen den gesamten februar in tassie und es tauchen in meiner erinnerung keine mozzies und stechmücken auf.
      im westen hat es wohl zu stark geregnet, im zentrum und an der ostküste kann ich mich an keinen biss bzw. stich erinnern.
      in der nacht kann es auch ziemlich kalt werden, so dass diese biester sich da wohl nicht so richtig wohl fühlen.
      so also kann ich dir also nicht von summenden und stechenden fluggeschwadern berichten.
      ciao
      michael
      michael
    • Hallo Marianne,

      wir waren zwar bisher nur 3x im November in Tassie, hatten mit Mücken aber so gut wie keine Probleme (ist am Festland schlimmer)

      Leider hatten wir dieses mal, wohl wegen dem vielen Regen, das zweifelhafte Vergnügen mit Blutegeln 8o :( ist nicht so prickelnd X( Allerdings nur in der Mitte um Mole Creek....

      Das muß dein Mann ja nicht wissen, no worries =) :D

      LG Karin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muli ()

    • Hallo Marianne,

      Wir sind jetzt schon fast 3 Wochen auf Tasmanien und
      hatten gar keine Probleme mit Muecken. Hatten auch sehr
      viel Glueck mit dem Wetter, fast kein Regen nur manchmal
      ziemlich starker Wind.

      Gruss
      Rene
    • RE: Stechmücken, Fliegen ?

      Hallo,

      wir waren im Februar 2007 dort und meine Frau kann es nicht haben, wenn Fliegen versuchen in alle Körperöffnungen zu kommen. Zum Glück hatte sie ein Basecap mit, aus dem ein Netz ausklappbar war. Sonst wäre sie bei dem Treetopwalk südlich von Hobart verrückt geworden. Die Viecher dort können auch stechen (Marchflies), sind aber sehr träge. Man kann sie also meist vorher töten.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Stechmücken, Fliegen ?

      Danke für eure Antworten. Scheint also wohl nicht sooo extrem zu sein. Aber ich zeige ihm diesen Thread wohl besser nicht.

      @ Karin

      Blutegel machen eher mich fertig. Zu zweit decken wir aber das gesamte Spektrum ab :D :D :D Bei meinem Mann Spinnen, Fliegen, Mücken und bei mir das gesamte Gewürm, Geo-Otter und Ge-Natter. Ich brauche wohl nicht zu sagen, wer fast auf die junge Copperhead getreten ist. Oder wer mit Gewalt zurückgestoßen wurde, weil direkt vor mir am Weg seine Black Snake lag 8o
      Gruß
      @nna
    • RE: Stechmücken, Fliegen ?

      Hallo liebe @nna,

      da ich auf keinen Fall möchte, dass du total zerstochen wirst, habe ich mal geschaut, was es da wohl so gibt, um die lästigen Viecher abzuwehren.

      1. Spritze in die Nasenfalte schützt vor Stechmücken

      2. Die bewährten Globulis - Diese wirst du sicher auch in Australien bekommen.

      Gesundheitsrisiken, damit du vorbereitet bist

      noch ein paar Infos - interessant zu wissen, nichts Blaues tragen - Märzfliegen werden von Blau angezogen.

      Gefahren in Australien von Barbara Barkhausen - nicht komplett

      Für diese schönen Bilder kann man doch so ein paar Pikserchen in Kauf nehmen - Zum Glück muss ich da nicht hin!

      Hast ja zum Glück noch ein bisschen Zeit, dich und deinen Mann darauf vorzubereiten.

      Viel Vorfreude!

      LG Clivia ;)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe