Riesenhai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Australien-Freunde.

      Da ich sehr Hai und Wal begeistert bin, trifft es sich gut, dass ich dieses Jahr auch nach Australien fliegen werde und auch hoffentlich ein paar Haie (von mir aus gerne ohne Angriff ;) ) und Wale sehe. Da es auch Riesenhaie in Australien gibt, so habe ich es wenigstens gelesen - in Südaustralien??, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, was passiert, wenn man aus Versehen in den Mund schwimmt.

      Klar ist das mehr als unwahrscheinlich, aber da es nun mal verrückte, unwahrscheinliche Dinge auf der Welt gibt, will ich das nicht ausschließen.

      Stelle man sich also mal folgendes vor: Ich schwimme und entdecke einen Riesenhai. Er mich nicht, ich drehe mich aus unerklärlichem Grund kurz um, er schwimmt weiter und ich bin in seinem Maul. So, werde ich durch seine Kiemen wieder rausgefiltert oder kann ich einfach, wenn ich schnell genug bin, wieder raus schwimmen?

      Essen wird er mich ja nicht, hoffe ich, aber irgendwie muss ich ja wieder rauskommen.


      Ich weiß, dass das nahezu unmöglich ist, aber ich fände es interessant zu wissen, was passieren KÖNNTE.

      Bin gespannt auf eure Antworten.


      EDIT: Für alle, die weder wissen, dass es einen Riesenhai gibt, noch wie er aussieht, habe ich auf der zweiten Seite ein Bild angehängt
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nadja ()

    • Die Frage wirkt geradezu trollig meine Liebe :D

      Ich glaub hier gibts niemanden dem das schon passiert ist - also müsstest du jemanden finden, der aus eigener Erfahrung berichten kann :rolleyes: Zumal selbst die Kiemen des Riesenhais zu klein sind, dass ein Mensch durchpasst ...

      Frag doch mal die Redaktion von Galileo ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Ja ich weiß...ist mir mal so gekommen.

      Wollte ich auch in Klammern schreiben, dass die Kiemen doch eigentlich zu klein sind, da kommen nur kleine Fische durch (hab ich gelesen). Aber vielleicht können die sich ja weiten..ach was weiß ich, ich bin manchmal etwas übermütig bei solchen Fragen, ja, manchmal stelle ich mir sehr komische Fragen und komme auch oft zu keinem Entschluss, darum habe ich gedacht, dass jemand das vielleicht schonmal gelesen oder gehört hat..

      Ein Versuch ists wert :)
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Hört sich ja fast nach der Geschichte von Ahab und Moby Dick an.
      Ich fahre ja auch auf Haie ab und war schon in verschiedenen Gegenden der Welt mit Haien tauchen, aber solch Frage ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
    • also ich dachte zuerst deine frage sei ein witz =)
      ich denke mal du hast zuviel den weissen hai geschaut :D
    • RE: Riesenhai

      Hab ich mir auch schon gedacht...aber dafür fehlen ihm doch bestimmt die passenden Enzyme ;)
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Ja das auf jeden Fall und mit 8 Jahren sollte man auch noch nicht alle Teile gesehen haben!! Aber da kann ich nichts machen, habe jetzt endlich meine Haiphobie überwunden (bis jahrelang nicht ins Meer), aber jetzt bin ich begeistert, und eigentlich sind alle Haie RELATIV friedlich. Würde sogar gerne mal mit ihnen Tauchen
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Wow, das ist cool, wo warst du mit ihnen tauchen?

      Einfach so (per Zufall einen gesehen und ins Wasser gegangen) oder organisiert oder cage diving?
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Ich meine damit nicht, dass ich jetzt 8 Jahre alt bin ;) Aber damals fand ich das cool, den zu schauen, aber über die Konsequenzen war ich mir nicht bewusst.

      Wirklich, hätte ich nochmal ein Leben, würde ich den Teil auslassen =)
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Original von Jasminchen
      Original von Nadja
      mit 8 Jahren sollte man auch noch nicht alle Teile gesehen haben!!


      Aaach sooo ist das :D


      :D :D :D
      Gruß
      @nna
    • ich finde, dieser thread gehoert in die plauderecke :D

      Also nadja, um welche haie geht es dir denn eigentlich?
      Ein riesenhai wird dich nicht ins maul nehmen, davor hat der angst, du bist zu gross.
      Meinst du vielleicht white pointer oder tiger sharks?
      Die nehmen dich ins maul, aber nur teilweise und dann spielt die groesse der kiemen keine rolle mehr.

      Ich glaube du schaust zuviel in die kiste, dadrin ist kaum platz fuer die reale welt.
    • ...also, es kommt natürlich auf die Grösse des Haies an, wenn es ein etwas kleinerer Hai ist, dann könntest Du Schwierigkeiten kriegen, da rauszukommen, aber bei einem Megalodon , der bis 18 Meter gross wird, dann könnte es passen mit den Kiemen...

      ...aber einen ultimativen Tip für Dich hab' ich...sollte sowas mal passieren, dann steckst Du ihm einfach 2 Finger...nee, lieber die Hand in den Rachen, dann kriegt er einen Würgereiz und spuckt Dich wieder raus... :)

      Gut' Nacht
    • Original von rockie
      Die nehmen dich ins maul, aber nur teilweise und dann spielt die groesse der kiemen keine rolle mehr.


      KLUGSCHEISSER :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • ich denke, nadja meinte 'nen walhai......kam mir zumindest in den sinn, nachdem sich meine verwunderung gelegt hat.

      cheers
      lars (der auch beim tauchen noch keinem hai in den mund schwamm) =)
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eljay ()

    • Wow, das ist cool, wo warst du mit ihnen tauchen?


      Karibik (südl. Antlantikküste Florida) Black/White Tips
      Australien (GBR) Black/White Tips sehr klein
      Südafrika (Aliwal Shoal) Ragged Tooth Shark
      Kenia/Tansania (vor Pemba Island) Riffhaie
      Ägypten leider nie einen Hai
      Australien Ningaloo folgt irgendwann
      Malediven folgt auch irgendwann

      Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich beim Haitauchen immer einen netten Köder bei habe. Dazu nehme ich dann immer junge, verträumte Frauen mit runter, die sich dann am Köder festhalten können. Auf solch Peepshows fahren Haie total ab, reissen das Maul und Augen weit auf und dann kann man probeliegen. =) =) =) Habe ich extra ein Brevet für.

      Nee jetzt mal im ernst, das was Du beschreibst ist maximal Seemannsgarn.
      Ja Haie sind überwiegend friedlich, wenn man ihnen Respekt entgegen bringt und das natürliche Verhalten kennt. Dazu sollte man sehr gut tauchen (tarieren) können.

      Gruß
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()