Oberflächlichkeit der Australier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Country ist es anders als in den Ballungsgebieten. Du musst nur aufpassen wenn du als Zugwanderer was Falsch machst und es nicht decken kannst, sie vernichten dich nach strich und Faden.
      In den Ballungsgebieten der Groß Städte, ist bereits Korruption an der Tagesordnung, solange sie was abstauben können bist du willkommen ansonsten bist du absolut nichts mehr wert als ausgeplündert zu werden.
    • Von Oberflächlichkeit zu sprechen, das ist nicht das richtige Word dafür.
      Du findest hier auch Aussie, wo in ihren Fach Spitze sind, leider hat jede gute Seite eine Schatten Seite.
      In meiner Praxis als Bilder, die meisten Australier glauben das man von den Geschäft so wie so nichts versteht und sind sehr , Sehr oberflächlich mit uns, sie versuchen sogar bis zu einen dreifachen Preis für diesen Schund raus zu schinden.
      Die letzten 3 Jahre meines Geschäftes, war ich fast mit jeden zweiten Job vor Fair Trading oder Ombudsmann.

      Mit zuverlässigkeit besonders mit der Zeit:
      Die meisten Europäer kennen die Uhr und sind an zeit.
      Aussie kommen garantiert eine Halbe Stunde zu spät.
      Engländer auf jeden Fall 1 Stunde.
      Abos oder Insulaner 1 1/2 Stunden oder nicht mehr.
    • Oberflächlich finde ich (nach wie vor) Leute, die pauschalisieren, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen können und die sich mit schöner Regelmäßigkeit in Selbstmitleid ergehen. Hüben wie drüben übrigens.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Naja...also da man hier in dem Forum nicht in der Lage ist, alle 82 Millionen Deutsche oder 22 Millionen Australier im Einzelfall zu analysieren, muss man wohl pauschalisieren. Das es immer Ausnahmen gibt, sollte jedem klar sein.
      Also muss man da wohl eher das ueberwiegende Verhalten erwaehnen.


      1. finde ich viele Australier auch oberflaechlich, da das "how are you" und "nice to meet you" ein Teil der Umgangsform sind. Die Australier interessiert es nicht, wie es einem geht und das "nice to meet" you ist nur ernst gemeint, wenn Du als Immigrant schoen den Mund haeltst, Australien nicht kritisierst und Dich bitte dem Boganismus unterordnest inkl. derer Hauptverhaltensweisen.
      Gliederst Du Dich nicht ein, dann hoerst Du gerne mal Dinge wie "go back where you come from".

      2. sind viele Australier ziemlich rassistisch (sind Deutsche und Amis und natuerlich andere Kulturen auch)....aber dann sollte man nicht so herumposaunen wie freundlich man gegenueber andersdenkenden und andersaussehenden ist.....und damit kommen wir gleich zum dritten und eigentlich wichtigsten Punkt...

      3. den Gesichtern mit den zwei Seiten...viele Australier kritisieren gerne andere und merken dabei gar nicht, das sie selbst die Qualitaeten nicht besitzen.

      Beispiel? Drogenschmuggler muessen natuerlich sofort dingfest gemacht werden, wenn sie Drogen nach Australien einschmuggeln.
      Gleichzeitig verlangen die Aussies aber, dass die australische Regierung jeden Trottel in Bali vor der Todesstrafe bewahrt und ausloest, weil irgendein Aussie durch das Einschmuggeln von Drogen nach BALI wieder einmal die Gesetze eines anderen Landes ignoriert hat.
      Also man selbst darf sich gerne unter aller kanone benehmen...aber andere sollen sich benehmen.

      Weiterhin wird Freiheit gerne mit assozialem verhalten gleichgesetzt....also in Australien lebt man ja in einem freien Land (obwohl man zur Wahl gezwungen wird..da wars wieder...), man freut sich abeer darueber, dass man ein beer and a barbie am at the beach haben kann. Das ist in anderen Staaten natuerlich absolut unmoeglich... man o man...
      Und hooning ist auch Freiheit...besoffen und zugedroehnt Auto fahren natuerlich auch....
      Sich im eigenen Land aufregen, dass alles teurer wird ....aber in bali noch bei einem 1 Dollar Bier feilschen und nur bereit sein, 90 cent dafuer zu zahlen....und sich ueber das unaustralische Verhalten der lokalen Bevoelkerung beschweren.....


      Ach was solls....ich koennte noch stundenlang weiterschreiben....aber es gibt ja die sogenannte Bibel fuer Australien...das sollte eine Pflichtlektuere fuer jeden potentiellen Einwanderer sein...

      Oder einfach mal auf der Webseite "Things Bogans like" stoebern....
      Und da fast 80 % der Australier Bogans sind....ist es auch gar nicht so an den Haaren herbeigezogen.....viel Spass noch


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • @Anna,

      stimmt nicht.

      Nur sture Haltung wird hier nicht soo gerne gesehen.

      Ich habe hier schon soo viele Obeflaechliche Leute erlebt.Teilweise zum verzweifeln.


      Desswegen gebe ich mich lieber mit den wenigen sehr netten Leuten ab.


      Ansonsten habe ich die Einstellung meine eh etwas knapp bemessene Freizeit mit
      Leuten zu verbringen,die eine Bereicherung sind.

      cheers
      ich
    • danke breadrock, so sehe ich das auch.

      Wer so eine Einstellung wie Swedishmoose hat, der sollte doch wirklich in Deutschland bleiben und sich dort wohlfühlen.
      Oder vielleicht mal versuchen, über seinen Schatten zu springen und die Vielfalt der Kulturen wahrzunehmen, die es in Australien gibt.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Bei so manchem hier frage ich mich ernsthaft, warum er/sie noch im Land dieses versoffenen Rassistenpacks lebt. Weil sonst der Stoff zum Meckern und Maulen ausgeht? Kritik ist ja in Ordnung und entspiegelt die rosa Brille aber wenn sämtliche Posts die gleiche Leier orgeln wird's irgendwann unglaubwürdig.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • @ breadrock
      ein 3 Bedroom Haus mit 800 m Land fuer unter 600 .000 $ kriegt

      das kannst du auch hier haben die preise sinken und sinken...


      meine erfahrungen mit aussies

      in der arbeitswelt

      als ich in der firma vor fast 2 jahren angefangen habe hatten wir 24 aussies als mitarbeiter

      ich habe dann angefangen auszusortieren nun haben wir 30 mitarbeiter von denen weniger als die haelfte aussies sind.
      es gibt sehr sehr gute aussies und viele super lazy aussies..

      als ich die ersten asiaten eingestellt habe war mein boss sehr skeptisch dann aber hat er mir gesagt dass er mehr als froh ist dass ich diese entscheidung getroffen habe.

      unsere produktion waechst jaehrlich zwischen 23-26% wir erweitern fast halbjaehrlich unsere factory und da ist kein platz fuer lazy people..

      das problem hier in western australien sind die mines. jeder aussie der bis 10 zaehlen und gerade auslaufen kann macht einen 1-2 wochen kurs und verdient dann in den mines 100-150k.. und der rest bleibt dann fuer mich

      rio tinto will dieses und naechstes jahr 17000 neue arbeitsplaezte hier in western australien schaffen...

      die guten aussies die ich habe sind die die nicht in die mines wollen oder bereits dort waren, deren haus ist bezahlt und die wollen zu hause bei der familie sein.

      der rest der work force besteht fast nur aus asiaten (china, korea, taiwan, frankreich, england und einen bayern :D)

      als freunde

      wir haben fuer fast ein jahr in adelaide gewohnt die einzige freundschaft zu deutschen haben wir mit der familie breadrock aufgebaut. ansonsten nur mit aussies und zu diesen haben wir noch heute kontakt die waren uns schon hier besuchen oder wir haben sie in adl besucht. von dort gab es auch richtig traenen als wir uns entschieden haben nach perth zu gehen.

      hier in perth sind die meisten die wir kennen auch aussies. mein bester kumpel ist ein aussie der hat hier bei uns fast schon ein eigenes zimmer und ich habe nen schluessel fuer sein haus. wir kennen uns jetzt ueber ein jahr - ein pfundskerl :)

      ich brauche nicht viele freunde - besser ein oder 2 wirkliche freunde als 10 moechtegern freunde..

      was mich an vielen deutsch sprachigen einwanderen stoert ist die
      mein haus mein auto mein pool mein boot mein pferd mentalitaet

      ich komme mit den aussies super zurecht wir sind fast jedes wochende irgendwo zum bbq oder auf ein paar bier eingeladen.

      dass ich aus bayern komme stoert die nicht im geringsten denn ich gebe nen "rat" auf unsere vergangenheit denn die kann ich nicht aendern und wenn mich mal jemand mit echtem interesse fragt erzaehle ich im die sicht die mein opa hatte..
      ansonsten mache ich lieber witze darueber..

      mal ein beispiel
      in meiner stammkneipe wenn ich zu lange auf mein bier warten muss stehe ich auf und mache zum schein einen scheitel mit meinen nicht vorhandenen haaren, die kellnerin kommt dann im gekonnten stechschritt und bringt mir nen bier und wir haben einen riesen spass damit..

      also ich mag die aussies :flag

      ich mag aussie musik

      [youtube]l8bJOwbILts[/youtube]

      [youtube]twI5XVCgo6c[/youtube]

      aber auch die bayerische

      [youtube]-7CX56romX0[/youtube]

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HaveFun ()

    • @ rockie

      bogan na ja kommt darauf an was man darunter verstehen mag aber ich finde das recht oberflaechlich aber das ist ja hier das thema



      und den kuenstler kevin bloddy wilson nennst du einen rassisten ?

      was macht uns denn einen rassisten ?

      ich mag ostfriesenwitze bin ich deswegen ein rassist ?

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaveFun ()

    • K 'B' W war vor ein paar monaten hier in rocky, ein freund hat mich eingeladen weil er an den typen kindheitserinnerungen hatte und meinte der waere total lustig.
      Nachher hat er sich tausendmal entschuldigt dafuer, grund:
      Der typ ist total platt!
      Ich habe einen sehr weitgefaecherten humor und lasse oft fuenfe gerade sein aber die show war sowas von sexistisch und rassistisch das ich das lieber hier nicht weiter ausfuehre.
      Nur ein beispiel von vielen.
      Fuer K 'B' W sind alle asiatischen frauen gleich aussehend, auch die schwarzen.
      Ich moechte auch nicht irgendwelche you tube links von dem einfuegen.
      Solche sachen sagt er vll nur live. :(

      Das Publikum an dem abend bestand auf jeden fall aus grupies, die konnten die songs auswendig u. waren begeistert, hat bei mir einen bleiernen geschmack im mund verursacht ;(

      P.S.: ich gehe nicht leichtfertig mit dem begriff "rassist" um und ich weiss wovon ich hier schreibe, sonst haette ich nicht geantwortet.

      P.P.S.: Hab mir gerade mal deinen kenny rogers angehoert.
      Die spielermentalitaet und die daraus resultierenden probleme, zumindest in qld, sind finde ich bezeichnend.
      Der country and western (die koennen ja beides 8o) in australien ist aber auch sowas von altbacken. Aber wer's mag :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • Ich habe mich mitlerweile schon daran gewoehnt,

      dass Hitler und co auf die Aussies eine seltsame Faszination ausuebt.

      Gavefun und Anhang sind nicht unsere Freund geworden,weil er aus D war,sondern
      wei es einfach passte.Er haette auch Afrikaner sein koennen.

      Er ist alles ,aber mit Sicherheit kein Rassisst.


      Ach ja,ich hoehre gerne Ramstein.Die sollen ja ziemlich umstritten sein...


      cheers

      ich
    • Original von breadrock

      Gavefun und Anhang sind nicht unsere Freund geworden,weil er aus D war,sondern
      wei es einfach passte.Er haette auch Afrikaner sein koennen.

      Er ist alles ,aber mit Sicherheit kein Rassisst.



      Hab ich auch nie behauptet!



      Wenn du ramschstein magst, geschmaecker sind verschieden.
      Ich hoere gerne zappa, da gehen die meinungen auch auseinander, mir egal.

      Aber der Bloody Wilson ist ein rassist, das weiss ich aus erster reihe und verbreite es gerne, da er seinen mist ja auch staendig und seit jahren verbreitet.