Kindergartenplätze in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kindergartenplätze in Sydney

      Hallo,

      wir haben die Möglichkeit über unsere Freunde in Sydney unseren 3 Jährigen Sohn in einem Kindergarten anzumelden, müssen dafür allerdings 2 Wochen im voraus bezahlen. Da ich die Hoffnung habe, schnell Arbeit zu finden möchte ich natürlich dass mein Sohn so schnell wie möglich in einen Kindergarten bzw. Day Care kommt, allerdings würde ich das gerne vor Ort machen. Nur haben wir das Gefühl, dass wir froh sein sollten, dass wir überhaupt einen Platz für ihn hätten. Ist das in Sydney wirklich so schlimm. Ich habe gehört dass die Kinder da Monate auf einer Warteliste sind bis sie einen Platz bekommen. Für meine Jobsuch wäre das natürlich nicht gerade vorteilhaft.

      Würde mich über eure Erfahrungen damit sehr freuen.
      Grüsse,
      Umabudi
    • RE: Kindergartenplätze in Sydney

      Solltet ihr euch nicht erstmal die Einrichtung ansehen?

      Als naechstes; wisst ihr ueberhaupt schon wo in Sydney ihr wohnen wollt?

      2 Wochen im voraus bezahlen? Hab ich noch nie gehoert.
      O.k. als deposit quasi, wenn man die Application oder Enrolment Form ausgefuellt hat. Aber bevor man all das erledigt hat.

      Ich wuerde mir verschiedene Einrichtungen vor Ort erstmal angucken und dann entscheiden.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Kindergartenplätze in Sydney

      Hallo Ela,

      danke fuer deine Antwort. Ja genau, wir wuerden uns die Einrichtung gerne selber angucken. Unsere Freunde haben sie sich angeguckt und haben sie uns sehr empfohlen. Ausserdem erzaehlen sie uns immer wieder von Leuten die Monate auf den Kindergartenplatz warten mussten.

      Aber stimmt, wenn wir uns da verbindlich anmelden schraenkt dass die Moeglichkeiten fuer unsere Wohnugnssuche enorm ein. Ich habe halt vor diesen Horror-Wartelisten Angst.

      Gruesse,
      Umabudi
    • Hallo, ich stimme Ela zu. Würde worher eine Wohnung/Haus mieten und dann entscheiden. Habe von Einigen gehört, dass die Kindergärten etwas außerhalb vom Zentrum keine so langen Wartelisten haben. Und zur Not suchst du eine Tagesmutter. Haben momentan eine ähnliche Situation;) LG
    • Hallo ihr Lieben,

      Original von Emily
      Und zur Not suchst du eine Tagesmutter.


      Aber auch die gibt es nicht, wie Sand am Meer. Ich lasse mir schon lange part time Jobs von Jobsuchseiten zuschicken, einige habe ich schon wieder abgemeldet, weil einfach nur Babysitter oder ähnliche Jobs gesucht werden.
      Jetzt bin ich bei Indeed angemeldet und auch da ist es nicht anders. An manchen Tagen stehen 10 solcher Anzeigen untereinander und schaut euch mal den Stundenlohn an, den müsst ihr erst mal verdienen.

      Part-time Daytime Work ~ Fairlight NSW
      Find A Babysitter - Fairlight NSW
      Part-time Daytime Work ~ Fairlight NSW We are a family that requires help with childcare. All extended... are at preschool in term time. Applicants should: 1... $25 an hour
      My Career - 7:49 AM

      Viel Glück!

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Also ich würde das auch unbedingt selbst anschauen gehen und lieber warten. Es gibt zum Teil ziemliche Unterschiede und ich hatte schon fast aufgegeben, als wir eine Krippe, also day care centre, anschauen gingen, de uns dann auf Anhieb gefallen hat. Ich interpretiere Dein Mail so, dass Ihr day care braucht und nicht einen kindy für 3jährige? Letzteres sind nämlich normalerweise nur ein, zwei Halbtage pro Woche.

      Lass Dich nicht einschüchtern von Wartelisten. Und wie schon gesagt wurde, ist es etwas ausserhalb meistens nicht so prekär.
    • Danke für eure Antworten! Wir haben uns auch entschlossen nicht sofort einen Platz zu reservieren. Jetzt macht es auch keinen Sinn mehr, denn in einer Woche sind wir da und dann können wir uns selbst einen Eindruck verschaffen. Vllt ist der Day Care Platz ja noch frei.

      @Falby: ja genau, wir brauchen eine Day Care.

      Weiss jemand, wie zuverlässig die Angaben auf careforkids.com.au sind? Denn da gibt es einige Day Cares mit Vacancies, vor allem für über 3 jährige.

      Grüsse,
      Umabudi