Mit Baby fliegen,ohne eigenen Sitzplatz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Baby fliegen,ohne eigenen Sitzplatz?

      Hallo,

      wir haben nun vor, einen Flug mit unserem dann 11 Monate alten Sohn nach Sydney zu reisen. Wir möchten mit Singapore Airlines reisen, jedoch wird das Babybett für unseren Sohn zu kurz sein (Länge 78 cm) so dass wir ihn auf den Schoß nehmen müssten. Da wir aber den Nachtflug bevorzugen bräuchten wir ja ein Bett für ihn. Da habe ich überlegt die Trage aus dem Kinderwagen zu nehmen und diese vor unsere Füße zu legen. Ich gehe mal davon aus dass wir die Plätze vor den Toiletten bekommen wo mehr Platz ist. Geht das? Wie macht ihr das mit euren Kindern? Selbst wenn wir einen Sitzplatz für ihn zubuchen, er würde nie lange sitzen wollen bzw. muß ja auch schlafen. Und findet ihr dass ein Stop mit Übernachtung in diesem Fall sinnvoller wäre?

      Danke,

      Sunnymom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunnymom ()

    • Hallo Sunnymom, wir fliegen wenn unsere Tochter 14 Mon. alt sein wird und wir haben ein Babybettchen/körbchen von der Airline bestellt. Das ist praktisch. Auch wenn dein Kleiner dort mal nur ein Paat Stunden sitzt oder zum Sachen verstauen. Und vielleicht passt er da rein. Auch wenn die Füsschen in der Lift hängen. Einfach bestellen und an Telefon sagen, dass er klein ist (China Air hat das geschluckt;). Mit der Trage aus dem Kinderwagen musst du fragen. Kann sein, dass es wg. der Bestimmungen nicht geht. Habe gehört, dass einige Fluggesellschaften es erlauben einen kleinen Buggy mitzunehmen, wir hoffen auch drauf:) Habe schon dran gedacht irgendwas aufblasbater mitzunehmen, bin noch am überlegen. VG und guten Flug!
    • Hi also Kinder dürfen nicht auf den Boden - egal ob in Tragetasche oder nicht :( :( Da passen die auch sehr auf. Ihr müsstet ihn die ganze Zeit auf dem Schoß halten, das stelle ich mir sehr anstrengend vor. Wäre es eine Möglichkeit, einen Sitz zu buchen und den Maxi-Cosi draufzustellen.
    • In der Regel reservieren die Fluggesellschaften fuer Reisende mit Infants den Bassinette Platz, also die erste Reihe wo auch ein Bett angebracht werden kann. Auch wenn das Kind da nicht mehr so gut reinpasst, wuerde ich auf jeden Fall versuchen so einen Platz zu bekommen. Und wenn der Flug nicht voll ausgebucht ist, dann sind die Plaetze neben euch in der Regel blockiert so dass sie nicht fuer andere Reisende reserviert werden koennen. Da kann man das Baby doch gut hinlegen, mit Decke und Kissen. Bei uns ging das immer ganz gut. Wenn die Maschine ganz voll ist, kann es ganz schoen anstrengend mit Baby werden. Ich weiss ja nicht wie teuer ein extra Platz sein wird, (fast) wie ein normales Ticket?
    • Ein ticket für ihn kostet fast voll. Zumal er nicht still sitzen wùrde. Ich dachte ich kann ihn ab und an krabbeln lassen? Oh je. Aber langsam müssen wir buchen. Werds wohl machen..Denke auch dasd ich keinen stop over einlege. Lieber alles "schnell"hinter uns.
    • Hi Sunnymom,

      wir sind mit unserem Zwerg letztes Jahr als er ebenfalls 11 Monate alt war auch mit Singapore airlines geflogen. Babyschale war gebucht und der Service war sehr gut.
      Die Stewardessen haben sogar angeboten, den Kleinen für ein paar Stunden zu nehmen, damit meine Frau und ich ein wenig schlafen können - was wir aber nicht gemacht haben. Unser Nachwuchs hat das Bettchen zwar gut ausgefüllt, dennoch ging das ganz gut.
      Allerdings achtet die Boardcrew penibel darauf, dass die Kleinen nicht am Boden rumturnen, geschweige denn schläft. Macht auch Sinn. Wir sind mit ihm an den Händen dann einfach die Gänge auf und abgelaufen, damit er ein bissle Bewegung hat. Tat uns auch ganz gut.
      Wir hatten leider viele Turbulenzen auf dem Hinflug und mussten den Zwerg bei uns zusätzlich festgurten, also raus aus der Babyschale... war für alle kein Spaß.

      Wünsche Euch viel Glück und einen guten Flug :)

      Martl

      PS: falls ihr Babynahrung mitbestellt habt, fragt gleich zu Beginn des Fluges nach. Kann sein, dass dies sonst untergeht.