ab in die Mine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich arbeite als FIFO in der Pilbara, und bin als Backpacker reingekommen, indem ich für die richtigen Leute mit den richtigen Freunden gearbeitet habe. Habe extrem viel Glück gehabt, aber auch über den langen weg lohnt es sich allemal. Ich bin nen A Grade Electrician und verdiene verglichen mit Deutschland so viel mehr Geld das ich niemals mehr zurück könnte. Umgerechnet ca 2300-2800 € die Woche, Netto. Das beinhaltet 10-12 Stunden tägliche Arbeit, und ich arbeite in nem 4 on 1 off roster. Klingt härter als es tatsächlich ist, aber am Ende ist die eine Woche frei schon extrem kurz. Wenn viel zu tun ist wird schon hart gearbeitet, aber es gibt auch genug Wochen wo man sehr gechillt an den Tag rangeht... Zumindest in meinem Beruf ;)
      Für Leute die ne feste Beziehung suchen, oder gar Familie haben ists eigendlich nichts - wobei es mit genug Wille trozdem möglich ist. Habe Arbeitskollegen mit Kind/Frau dies machen.
    • Hört sich ja gut an @Nick.
      Ich versuche es derzeit wie gesagt über einen Deutschen Vermittler.
      Ich denke mir mal das sich da Hunderte drauf beworben aber viellt. habe ich ja auch mal Glück :) Habe aber auch gehört das die Branche gerade in einen ziemlichem aufmarsch ist?! Meine gelesen zu haben das in den nächsten 2 Jahren 12000 Leute eingestellt werden sollen und ich kann mir nicht vorstellen das sie soviele Leute nur in Australien finden werden.
      Naja soweit sogut wünscht mir Glück!
      Und dir Nick weiterhin viel Spaß Down under!

      cheers
    • Huhu,

      ich bin seit gestern mal wieder Kurz-Zeit Camp Tourist in der Kohle Mine.

      Angekommen im Nirgendwo gestern nachmittag bei 47.5C. Das ist HEISS!!!!