Route so ok? Eure Meinungen? August-November von Cairns-Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Route so ok? Eure Meinungen? August-November von Cairns-Sydney

      Hallo liebe Aussie-Fans,

      als erstes möchte ich mal sagen, dass ich euer Forum sehr gut finde. In den letzten Wochen konnte ich einige wertvolle Infos finden.

      Ich plane ab August bis November einen 3-Monatigen Aufenthalt in DownUnder. Da ich das erste mal in Australien bin, wollte ich mal eure Meinungen und Anregungen zu meiner geplanten Route einholen. Ich bin alleine unterwegs und plane per Greyhound die Strecke Cairns-Sydney zu machen.

      Landung Cairns Anfang August
      Tauchkurs PADI AOWD im GBR (ca. 1 Woche)
      Junglesafari um Cairns
      Whitewater-Rafting im Hinterland von Towsville
      Besuch von einigen NationalParks im Hinterland
      Mehrtägige Segeltour in den Whitesundays
      Mehrtägige Safari auf Fraser Island
      Surfkurs an der Goldcoast
      Brisbane mehrere Tage Stadtaufenthalt
      Surfen @ Byron Bay
      evtl. noch mehr Surfen
      Sydney -Stadtaufenthalt
      BlueMountains
      Sydney-Stadtaufenthalt

      Hab ich Must-Sees vergessen?
      Meint ihr ich hätte am Ende noch Zeit um ins Outback zu fliegen? Mein Reisetempo kenn ich noch nicht, von daher weiß ich nicht ob die 3 Monate für die komplette Ostküste Cairns-Sydney zu viel oder ok sind? Was meint ihr?

      Matthias
    • RE: Route so ok? Eure Meinungen? August-November von Cairns-Sydney

      Hallo,

      3 Monate sollten Zeit genug sein, um Deine Aktivitäten unterzubringen. Vielleicht fliegst Du am Ende oder Anfang noch nach ASP, um im Roten Zentrum eine Tour zu machen. Dann ist der Rückflug aber sinnvoller Weise von Perth oder besser Darwin. Das solltest Du bei der Flugbuchung aber wissen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Matthias,


      schöne Route!

      wenn du 3 Monate hast, würde ich gar nicht so viel mehr vorausplanen. Die interessantesten Tipps bekommt man sowieso unterwegs von anderen Reisenden.

      Allerdings würde ich ebenfalls wie Bernd vorschlagen, von Alice Springs nicht wieder nach Cairns, sondern direkt nach Darwin und von dort aus nach Europa weiterzufliegen.

      Das geht zB mit Qnatas / Jetstar.

      Es grüßt,

      Bianca
    • Danke für eure Tipps. Das mit dem Nicht-Vorausplanen ist nicht so einfach finde ich. Ich habe mir einen Roughguide "Australia" gekauft und schaue ab und zu rein und dann liest man von den tollen Sachen, die es in Australien gibt und versucht, die irgendwie in einen Plan reinzubekommen. :rolleyes:

      Alice Springs am Ende könnte ich mir gut vorstellen, wenn ich noch Zeit/Geld/Lust habe. Den Rückflug hab ich noch nicht gebucht und damit bin ich auch noch zeitlich und örtlich flexibel. Nach Australien geht es nämlich weiter mit Nepal und dann Thailand :)
    • Kennt jemand einen geselligen Ort auf der Strecke Cairns-Sydney, der nicht touristisch überlaufen ist und schön ist auch mal länger zu bleiben. Ich will das australische Leben und die Kultur erleben. Wo gibt's da was passendes zwischen Cairns-Sydeny an der Pazifikküste?
    • Hallo pepeMD,

      Queensland ist insgesamt relativ ruhig - um nicht zu sagen "langweilig", wenn du nicht gerade in die Touristenorte gehst.

      Wenn du Ruhe suchst, aber auch mal etwas unternehmen willst, sind vielleicht die Beaches von Cairns wie zB Trinity Beach nicht schlecht. Hier lassen es sich auch die Einheimischen gut gehen :)

      Rainbow Beach ist auch nicht schlecht, von hier aus kann man auch einiges machen.

      Oder Townsville - hier gibt es eine recht gute Studentenszene, sodass man abends auch mal ausgehen kann. Und Magnetic Island liegt gleich gegenüber. Zu der Jahreszeit, in der du unterwegs bist, könnte es allerdings hier ziemlich trocken (braun) sein - schaus dir einfach mal selbst an.


      Viele Grüße,

      Bianca
    • hallo

      hört sich gut an dein program, ich kann dir sagen du kannst die touren zu deinem program relativ kurzfristig vor ort buchen, ich bin mit dem grayhound von brisbane nach cairns und hatte vorweg ausser das busticket nichts gebucht :D

      viel spass
    • Mittlerweile hat sich noch was an meiner Route getan.

      Wie gesagt es geht über Cairns, Townsville, Airlie Beach, Hervey, Brisbane, Gold Coast nach Sydney. Ich habe vor an einigen Orten länger zu bleiben, vielleicht nun jetzt auch Rockhampton.

      Dann hab ich den Ratschlag ernst genommen und letzte Woche einen Flug von Sydney nach Ayer's Rock gebucht. Für 150€ bei Qantas war er auch noch recht günstig.

      Outback-Tour
      Mehrere Tage AliceSprings
      und dann per Flug über Darwin nach Singapur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pepeMD ()