Impfungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      hat jemand Erfahrungen, ob es Probleme in Australien (speziell WA) gibt, wenn ein Kind nicht alle empfohlenen Impfungen hat? Z.B. Probleme beim Anmelden im Kindergarten/Vorschule/Schule und evtl auch bei familiären Unterstützungen? Ich habe etwas gefunden, das man sich dann nur bescheinigen lassen muss, das man sich gut informiert hat und dann ist es wohl unproblematisch. Wäre toll, wenn uns hier jemand was berichten könnte. LG
    • RE: Impfungen

      Hallo Spix,
      habe vor ein paar Tagen meinen Kleinsten an einer neuen Schule angemeldet. Der Impfpass musste vorgelegt werden und wurde auch kopiert. Bei uns fehlt die zweite MMR-Impfung, wurde nicht weiter kommentiert, die haben lediglich Wert darauf gelegt, dass die Grundimmunisierung vorhanden war, d. h., Tetanus, Diphterie, Polio.

      Bei einem Schwimmkurs, der in der Grundschule meist regelmäßig einmal pro Jahr stattfindet, wurde nach der Meningokokken-Impfung gefragt und empfohlen, diese machen zu lassen.

      Ansonsten kann ich das bestätigen, was du oben schreibst. Ich habe gehört, dass es nicht obligatorisch ist, sein Kind impfen zu lassen, aber es wird empfohlen und man sollte gut informiert sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zitkala ()

    • Den Childcare Rebate bzw Benefit bekommt man nur, wenn die Impfungen auf australischem Standard sind. Wenn nicht, muss der Arzt einen Brief schreiben, dass man sich gut informiert hat und aus Gewissensgründen darauf verzichtet.