Registrierung Krankenschwester

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Registrierung Krankenschwester

      Hallo,
      ich wollte mal schauen, ob es hier vielleicht Krankenschwestern gibt, die sich genauso gerade mit der Registrierung beschäftigen. Oder hat es jemand schon hinter sich? Hätte ein paar Fragen zum Ablauf. :rolleyes:Freue mich auf eure Antworten. Werden ab Oktober in Brisbane sein :D
    • RE: Registrierung Krankenschwester

      Hallo Sternchen und herzlich willkommen im Forum.
      Infos über "Krankenpflege", bzw. "Krankenschwester", findest Du über die Suchfunktion.
      Dazu ist schon viel geschrieben worden.
      Falls dennoch Fragen offen sein sollten, dann immer her damit.
      Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Planung.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Dringende Frage:
      Habe mir die Unterlagen für die Registrierung ausgedruckt und dort steht nun, dass sie ein "internationales Examen" benötigen. Wie soll ich das verstehen?!
      Habe eben mit meinem ehemaligen Lehrer der Berufsfachschule für Krankenpflege telefoniert und dieser meinte, dass es da Vordrucke gibt, welche die Schule dann ausfüllt.
      Die Australische Botschaft in Berlin jedoch weiß überhaupt nicht was mit einem "internationalen Examen" gemeint ist und sagte mir nur, ich solle mein deutsches Examen in Englisch übersetzen und dann durch die Botschaft beglaubigen lassen. Reicht das aus?!

      Liebe Grüße
      Hakuna Matata ;)
    • Ich habe von meiner Lehrerin ein mehrsprachiges Formular bekommen. Das reicht locker aus. Nur die zusätzlich geschriebenen Texte hab ich von einem Übersetzer übersetzen lassen.
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • Hab ebenfalls mit meinem Lehrer gesprochen, der mir sagte, er habe solche Formulare nicht. Woher bekommt man die sonst?! Weiß das jemand?! Die Botschaft jedenfalls hat keinen blassen Schimmer wovon ich rede....
      Hakuna Matata ;)