Jemand zur Zeit in Canberra unterwegs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jemand zur Zeit in Canberra unterwegs?

      Hallo an alle :)
      Ist zur Zeit jemand in Canberra unterwegs oder lebt/arbeitet/studiert dort?
      Da seit einigen Monaten keiner mehr geschrieben hat, hab ich mich gefragt, ob es noch einige Deutsche dort gibt, die hier noch aktiv sind?!
      Viele Grüße

      Marion
    • RE: Jemand zur Zeit in Canberra unterwegs?

      Hi Marion,

      noch nicht, aber bald: ich komme am Montag nach Canberra (erster Arbeitstag) und der Rest der Familie später im Jahr. Kann aber nicht sagen, inwieweit ich mich als 'aktiv' sehen würde ;-).

      Grüße,

      Dirk.
    • RE: Jemand zur Zeit in Canberra unterwegs?

      Das mit dem aktivsein ist schon okay ;) ich war nur neugierig ob dort viele Deutsche leben...
      ich werde ab nächster woche anfangen in Canberra zu studieren und bin sehr gespannt was mich dort erwartet.
      Irgendwas was Du mir empfiehlst aus Deutschland mitzunehmen?

      LG :)
    • Keine Sorge, Canberra hat eigentlich alles was Du brauchst. Wenn Du jetzt im Winter ankommst würde ich ne Menge super warmer Klamotten mitnehmen. Viele Häuser haben immer noch keine Heizung und dass bei minus Graden und Australischen „Hausbaukünsten“.

      Mein Tip: Versuch am besten in einem Share House unterzukommen dann kommen die Kontakte von ganz allein. Wobei es auch keine Probleme geben wird da Du ja studierst und so automatisch mit der Menge Leute in Kontakt kommst.

      Das wichtigste in Canberra ist, dass das eigentliche Leben bei den Leuten Zuhause abläuft da es nur begrenzt gute Möglichkeinen zum Ausgehen gibt. Am ehesten noch Restaurants aber kaum Kneipen oder Clubs.

      Wenn Du ein Auto hast ist es auch nicht weit zum Meer oder in die nahem Skigebiete. Ich hab Canberra immer geliebt und für mich wird es immer sowas wie meine Heimatstadt bleiben auch wenn ich jetzt in Melbourne wohne.