bewerben/arbeiten (kfz!?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bewerben/arbeiten (kfz!?)

      hi

      bin am 15.11 samt whv in perth gelandet, am zweiten tag ne handykarte besorgt, die tfn geordert und mein konto eröffnet...
      nun ist also erst mal "urlaub" angesagt um sich ein wenig ein zu finden und die umgebung zu erkunden...

      gestern hab ich ein paar telefonate geführt und im endeffeckt einen termin bei einer jobagency für den 27.11 bekommen.
      mir wurde am telefon gesagt ich müsse meine zeugnisse/bildung übersetzen /anerkennen lassen!? stimmt das? ich war davon ausgegangen das ich weder ne white card brauche, noch sonst irgend was tun müsste ausser mich zu bewerben!?

      ich würde gerne ca.3 monate als kfz-mechatroniker in der region arbeiten bevor ich anfangen wollte zu reisen.
      habe gestern mal ein bisschen bei gumtree gestöbert und an 2 jobvermittlungen und eine direkte ausschreibung mein resume/cover letter gesendet.

      ich werde denke ich die nächsten tage mal aus dem cbd raus gehen um es auf dem persönlichen weg am "garagentor" zu versuchen!
      scheint mir der beste weg?!

      um ein paar erfahrungsberichte wie das abläuft und was ich wirklich brauche wäre ich dankbar.


      mfg marcel
    • RE: bewerben/arbeiten (kfz!?)

      he marcel, ich denke das beste ist deinen cv zu nehmen un die werkstätten abzuklappern. ansonsten schau mal bei seek.com.au. ich denke mal dass sie leute mit deiner qualifikation suchen. am besten ist sicherlich der persönliche kontakt. ich habe meine qualifikationen nie beglaubigen lassen sondern nur mit cv gearbeitet.d as hat in meiner branche völlig gereicht. hoffe das hilft.

      lg

      der micha
    • tanks a lot
      du bestätigst ja im endeffeckt nur meine recherchen bzw zweifel an der aussage von der person der jobagency...
      denke auch der persönliche weg ist der beste!

      heute ist nochmal beach day und morgen werd ich mal samt cv von tor zu tor stratzen...

      kann ja die tage mal feedback geben...


      cheers
    • gesagt getahn...
      bin am folgetag mit dem bus richtung osbourne park, glenadlo station ausgestiegen und erst mal beim toyota händler rein...
      sie hatten leider aktuell keinen job für mich, hatten jedoch auch schon backpacker eingestellt...
      also die straße überquert und in eine reifenbude, mich vorgestellt etc. ...
      hab letzte woche die stelle angetreten:-)
    • ja echt easy going...
      und nachdem ich vor zwei tagen ein gesuche bei gumtree erstellt hab hab ich bereits eine hand voll jobangeboote für weitere jobs...
      bei zwei war direkt die rede vom sponsorship... :)