10 Tage Perth / WA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Tage Perth / WA

      Hallo,

      meine Freundin und ich besuchen über Weihnachten und Silvester Freunde in Adelaide und wollen vor dem Rückflug gerne einmal nach Perth bzw. Western Australia.

      Wir hätten 10 Tage Zeit und würden am 06.01 in Perth ankommen und am 17.01 geht dann der Flug zurück nach Europa.

      Durch die Fülle der Möglichkeiten ist es ganz schön schwer eine geignete Route oder Trips zu finden ?(

      Wir hatten zwei Ideen:

      1. Wenn noch möglich einen Camper / Auto mieten und auf eigene Faust entweder nördlich oder südlich von Perth Reisen.

      2. Ausflüge von Perth buchen und im nähreren Umkreis bleiben.

      Was würdet Ihr uns empfehlen und welche Ziele sollten wir auf jeden Fall nicht verpassen?
    • RE: 10 Tage Perth / WA

      Hallo,

      wir würden Camper mieten und in den Süden fahren. Da uns der Fitzgerald NP besonders gut gefallen hat, wäre das wohl unser erstes Ziel. Dort würden wir auf jeden Fall 3 Tage auf der Quaalup Homestead verbringen.
      Im Süden gibt es viel Schönes zu sehen.

      Aber ist halt Geschmacksache. Auch der Norden ist sehr schön ;)


      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • Hi Cattivo,
      im Norden wären die Pinnacles in erreichbarer Nähe.
      Auch in Perth selber und der älteren Nachbarstadt Fremantle gibt's allerhand zu sehen.

      ps @heike: guter Signatur-Spruch
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hallo,

      wir würden einen Camper mieten und in 10 Tagen eine Route im Süden fahren.
      Wenn ihr zu früh wieder in Perth seit könnt ihr immer noch in die Pinnacles.

      Für uns sehr schön und in 10 Tagen gut machbar war die folgende Route.
      Perth - Wave Rock - Kalgoorlie - Esperance mit Lucky Bay - Albany mit Stirling Range und Porongurup NP. - Cape Leeuwin und dann der Küste entlang nach Perth.

      Gruss
      Rene
    • Ich wuerde euch auch raten in den Sueden zu fahren, da es meiner
      Meinung nach mehr zu sehen gibt als noerdlich von Perth.

      Wir fahren bald zum zweiten mal die Strecke Perth - Hyden - Cape Le Grand - Fitzroy NP - Bremer Bay - Albany - Walpole - Margaret River - Perth ab. Geplant hatten wir 14 Tage fuer diese Route muessen es aber durch
      interstate Besuch auf 10 Tage kuerzen.

      Letztes mal (Jan 2012) haben wir den Fitzgerald NP ausgelassen, ein Day trip zum Porongurup NP und sind dann von Albany direkt nach Perth gefahren (also Perth - Hyden - Cape Le Grand - Albany - Perth) alles in 5 Tagen. Es war schoen aber definitiv zu stressig fuer 2000 km.

      Schau mal in diesen Thread wenn du mehr infos brauchst:

      australien-forum.de/thread.php?threadid=29028
    • Guten Morgen,

      vielen Dank für Eure Meinung und Tipps.

      Wir haben uns jetzt folgende Route gedacht

      Perth -- York -- Wave Rock-- Kalgoorlie Boulder -- Esperance -- Albany -- Pemberton -- Cape Leeuwin -- Margret River -- Bunbury -- Fremantle -- Perth.

      Diese Route haben wir aus dem Lonely PLanet, wäre diese machbar in 10 Tagen?

      Von Perth in Rihctung Norden, nach Ningaloo Reef macht sicherlich keinen Sinn, da man keinen Loop machen kann und irgendwie die gleiche Strecke zweimal fährt, oder?

      Jetzt stehen wir nur noch vor der Frage Camper oder Mietwagen :)
      Wo würdet Ihr mieten?

      Gruß
      Lisa & Arne
    • G'day Oz mate
      Ich würde mir einen Bushcamper mieten und auch wie du geplant hast ? die südliche Route Perth nehmen . Nicht zu vergessen (Walpole-Nornalup Nationalpark mit dem Vally of the Giants , with kind regards ( Gerd)
      Dateien
      • image051.jpg

        (94,13 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image057.jpg

        (81,98 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo,
      für diese route ist ein bushcamper meines erachtens nicht notwendig.
      ich habe vor jahren nahezu exakt die gleiche tour mit einem 2wd hightop camper gemacht.
      war sehr viel billiger und auch gemütlicher von der lebensqualität.
      mit unserem 4wd in dieser gegend fühlte ich mich immer etwas "überdimensioniert", den 4wd habe ich dort nie gebraucht.
      ciao
      michael
      michael
    • Also ich finde schon das sich ein 4WD fuer Southwest lohnt. 4WDing am Lucky Bay, Bremer Bay geht ja auch nur mit richtigem 4WD und nicht zu vergessen Peppermint Beach.
      Falls ihr nicht am Strand fahren wollt oder zu verlassnen Straenden dann lohnt sich der Aufpreis zu einem 4WD fuer die Gegend wirklich nicht.
    • Ich gib Michael recht, im Süden braucht ihr keinen 4WD...geht ja auch ums Geld....ein kleiner Camper kostet ca. 70 AUD ein 4WD 170AUD ...
      gniest eure Tour!
      Karin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muli ()

    • Auch ich gebe Michael recht, im Südn braucht es wirklich keinen 4WD, auch nicht
      bis Lucky Bay.