Eine Woche Offroad Tour um Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Woche Offroad Tour um Perth

      Hallo,

      wir haben uns gerade einen Offroader (Pajero) in Perth zugelegt und möchten ihn auf einem 7-Tage-Trail testen.

      In einer australischen Offroad Zeitung habe ich folgende Tour gefunden:
      1.Tag: Perth - Baladjie Rock
      2.Tag: -> Kalgoorlie
      3.Tag: -> Lake Ballard
      4. Tag: -> Mount Manning
      5. Tag: -> Lake Barlee
      6. Tag: -> Kirkalocka Homestead
      7. Tag: Zurück nach Perth

      In Summe 1800km.

      Kennt sich jemand dort in der Ecke aus?
      Wie anspruchsvoll ist das Gelände dort, in Ordnung für ein warm-up?

      Grüße
    • RE: Eine Woche Offroad Tour um Perth

      Original von algos05
      Hallo,

      wir haben uns gerade einen Offroader (Pajero) in Perth zugelegt und möchten ihn auf einem 7-Tage-Trail testen.

      In einer australischen Offroad Zeitung habe ich folgende Tour gefunden:
      1.Tag: Perth - Baladjie Rock
      2.Tag: -> Kalgoorlie
      3.Tag: -> Lake Ballard
      4. Tag: -> Mount Manning
      5. Tag: -> Lake Barlee
      6. Tag: -> Kirkalocka Homestead
      7. Tag: Zurück nach Perth

      In Summe 1800km.

      Kennt sich jemand dort in der Ecke aus?
      Wie anspruchsvoll ist das Gelände dort, in Ordnung für ein warm-up?


      Grüße


      Als Anfänger? Und mit nur einem Auto? Bei dem derzeitigen Wetter?

      Zu heftig. Wir sind einges davon schon gefahren, sind allerdings sehr gut ausgebildete und erfahrene 4wd Fahrer.

      Warum schnappt ihr euch nicht euren neu Erworbenen Fahrspass und bucht ein 4wd Kurs beim RAC. Die haben sowohl Wochenend Freizeit Fahrer Kurse als auch Profi Kurse für Leute, die im Outback arbeiten. (ist vorgeschrieben) . Diese Kurse sind ein kleiner Teil Theorie und 80-90% Fahrpraxis in so ziemlich allem, was einem Geländetechnisch so erwarten kann beim Offroad fahren. Dazu betreiben sie ein extrem gut preparierten Fahrkurs von mehreren Kilometern und nutzen auch umliegende öffentlich zugängliche Tracks, denn für Offroad Fahrspass braucht man wahrlich nicht bis Kalgoorlie, es gibt unbeschreiblich viel Gelände direkt hier um Perth! I love Kalgoorlie just saying!

      Ich hab die Kurse beim RAC beide schon gemacht, man benutzt sein eigenes Auto beim recreational course und einen Patrol beim Profi Kurs. Hands on inklusive. Ist am Flughafen.

      Ask for Steve or Clive. He might even give you a discount. Wenn man kurzfristig leere Plätze noch besetzt ist der Discount ziemlich attraktiv. Danach könnt ihr dann gut ausgebildet die geplante Tour angehen und heile wieder kommen :]

      Viel Spass!!

      Hier noch der Link: rac.com.au/Motoring/Driving-ce…ses/Four-wheel-drive.aspx

      Ps: bedenkt das ihr für einige der genannten Teile eurer Strecke permits von den Land ownern braucht. Gutes Equipment und plenty of water...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • RE: Eine Woche Offroad Tour um Perth

      Hallo Jessie,

      ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich bin kein Offroad-Anfänger, ich fahre nur zum ersten Mal in Australien.

      Die Tour machte mir den Eindruck, dass man als Backup immer eine unsealed road hast.
      Allerdings macht mich Dein Hinweis bzgl. Tour nicht mit einem Auto fahren, stutzig. Wie meinst Du dies? Eher es ist im Allgemeinen immer besser in einem Konvoi zu fahren oder es ist genau bei dieser Tour erforderlich?

      Davon unabhängig ist der Tip mit dem Fahrtraining gut.
      Weißt Du ungefähr die Preise? Auf der Website habe ich nichts gefunden da ich noch keine RAC-Menbership habe.

      Gruß
      Frank
    • Wir sind im September von Sandstone zur Mt Elvire Homestead gefahren (Lake Barlee/Mt Manning) und von dort nach Menzies.
      Zum Wetter kann ich nichts sagen, im September war die Strecke gut fahrbar und für uns eine der schönsten Strecken der Tour.

      Als wir dort waren, haben wir auf dem Weg zur Homestead einige Arbeiter gesehen, die die Roads breiter gemacht haben. Wir hatten den Eindruck, dass der Mt Manning Con Park gerad im Aufbau ist.

      In meinem Bericht sind ein paar Bilder von der Strecke (Western Australien 2012).

      Aber wie schon gesagt, zum Wetter kann ich nichts sagen und das ist ja nun nicht ganz unwichtig ;)

      @Jessie, reine Neugierde, welche der Strecken findest du so heftig?

      Vielleicht wäre der Hollandtrack ja noch eine Idee, soweit das wettertechnisch möglich ist? Allerdings haben wir diesen um einiges schwieriger empfunden, als die Strecken um Lake Barlee.

      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • RE: Eine Woche Offroad Tour um Perth

      hellos ,

      also ich wüd mir die neueste ausgabe von 4x4 days out of perth besorgen und mal ein bischen herumschnuppern bevor ich diese tour machen würde.

      chartandmapshop.com.au/25696/4…ut-of-Perth/9771440622169

      gibts bei fast jeder news agency oder auch grösseren tankstelle , die day oder 2 day touren sind sehr gut beschrieben und da es kürzere touren sind kann man sich mit verschiedenen gegebenheiten vertraut machen.

      die strecke zwischen Kal und Kirkalocka Hstd über lake barlee ist ziemlich remote , wirkliche offroad strecke ist das aber keine eher eine piste mit vielen corrugations .... in den nächsten 3 monaten kannst du in dieser gegend mit heftigen gewittern rechnen die diese strasse unpassierbar macht ... ich würd diese tour erst wieder im zwischen märz und juni machen.

      lg freomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()