Schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon in Weihnachtsstimmung?

      Ich verbringe zum ersten Mal Weihnachten in einem anderen Land...

      und ich muss sagen, dass ich gar nicht in Stimmung komme... ich hab weder was geschmueckt noch sonst was und ich weiss noch nicht mal, was ich meinen kindern zu weihnachten schenken will. In Deutschland war das immer ganz anders... immerhin habe ich eine backmischung fuer gingerbread maennchen im aldi gekauft... fehlt nur noch die ambition plaetzchen zu backen. Wir essen zzt mehr eis als plaetzchen. ;) Sollte mir vielleicht spaeter noch so einen kuenstlichen baum ins haus holen. Wie schauts bei euch aus?
      LG Shirin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shirin ()

    • RE: Schon in Weihnachtsstimmung?

      Dass ich nicht wirklich in Weihnachtsstimmung bin, hat mehrere Gruende...
      Zum Einen war mir persoenlich als bekennendem Atheist Weihnachten nie so wirklich wichtig, ;)
      zum Anderen werde ich in diesem Jahr ueber Weihnachten arbeiten (nur den 1. Weihnachtstag werde ich mit der Familie verbingen).

      Ein bisschen Weihnachtsdeko haben wir dennoch angebracht, zu Hause und auch am Arbeitsplatz, das Menu fuer den Heiligabend ist geplant, die Weihnachtsfeier mit den Arbeitskollegen am Freitagabend habe ich bereits hinter mich gebracht, das (einzige) Geschenk fuer meinen Mann und mich ist bestellt -- jetzt muessen wir nur noch in uns gehen, wie wir unseren Sohn sinnvoll beschenken und ein paar versoehnliche Stunden mit dem Rest der buckligen Verwandschaft verbringen koennen... 8)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hi Shirin,

      die derzeitige Hitzewelle macht es einem natuerlich schwer ...
      und Advent wird hier nicht so gefeiert wie in D (und vielleicht anderswo).

      Die Dekorationen in den Shopping Centern und das viele Airconditioning dort erinnern einen, dass es bald Weihnachten ist, und die Weihnachtsfeiern sind im vollen Gange.

      Am kuriosten empfinde ich es, wenn dann "let it snow" gesungen wird, oder I am dreaming of a White Christmas.

      Ich liebe weisse Weihnacht: am Strand von Bribie Island !

      Einen schoenen 1. Advent wuensche ich,
      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Ich habe die letzten paar Jahre Weihnachten in jeweils anderen Länden verbracht - teilweise beruflich bedingt. Und ich fand es immer toll: kein Weihnachtsschmuck, kein Weihnachtsbaum, keine unnötige Kalorienzufuhr, keine nervige Verwandschaft... für micht nur Vorteile.

      Es wird das dritte Weihnachtsfest für meine Tochter. Und auch diesmal wird sie keine Sachgeschenke bekommen. Man muss ja schließlich nicht jeden Trend mitmachen :)

      Gruß
      Katharina
      Seit 24/04/2012 in Sydney
    • Original von kah77
      ....
      Es wird das dritte Weihnachtsfest für meine Tochter. Und auch diesmal wird sie keine Sachgeschenke bekommen. Man muss ja schließlich nicht jeden Trend mitmachen :)

      Gruß
      Katharina


      Oh Gott, das arme Kind. Ich koennte dir $50 oder so leihen, wenns hilft!? 8)

      BTW, Weihnachtsstimmung habe ich auch nach all den Jahren hier unten noch nie gespuert, war immer schoen ab un an in der Heimat ueber xmas gewesen zu sein.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Hi Chevy,

      Wenn Du 50 AUD übrig hast, dann spende die doch einfach an Bedürftige.

      Bei uns ist es eine Frage des Prinzips nicht des Geldes. Ich behaupte mal, die meisten Kinder müssen ohne Weihnachtsgeschenke klar kommen.

      Schöne Grüße
      K.
      Seit 24/04/2012 in Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kah77 ()

    • Seit ich in Australien lebe, gab es bei mir keine Weihnachtsstimmung mehr.
      Und wenn ich jedes Jahr hier sehe, was die unter Weihnachten verstehen, kann man nur froh sein, wenn dieser kitschige Klimbim wieder vorbei ist.

      Ich glaube, wenn die Nordkoreaner den Koelner Fasching nachahmen,
      kommt das besser rueber, als Australier, die Weihnachten feiern.

      Da kann man Europa wenigstens wegen seiner Kultur beneiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Original von misskiwi
      Huhu,

      Seit wir hier sind feiern wir Weihnachten mit Freunden am Strand und finden es grossartig!


      Gruss,
      Yvonne


      Am Strand essen und sich volllaufen lassen koennte ich das ganze Jahr,
      wenn ich jedes mal mitmachen wuerde, wenn die Kumpels hier loslegen.
      An Weihnachten haben sie dann halt noch eine rote Zipfelmuetze auf aber sonst ist alles gleich. :D
    • Mal eine ernst gemeinte Frage: Was ist Weihnachtsstimmung? Das hatten wir schon mal, MissKiwi, remember? ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ja, Das gab es schon mal :D ... Weihnachtsstimmung ist bei uns nicht mehr Glühwein, schnee und bunte Lichterketten sondern für eine Woche wild am Strand campen mit Freunden und Hunden und bei 35c mit der Zipfelmütze rumlaufen!

      Gruß,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Ja, Das gab es schon mal :D ... Weihnachtsstimmung ist bei uns nicht mehr Glühwein, schnee und bunte Lichterketten sondern für eine Woche wild am Strand campen mit Freunden und Hunden und bei 35c mit der Zipfelmütze rumlaufen!

      Gruß,
      Yvonne


      Das hoert sich prima an!!!

      Ich werde Weihnachten in full PPE auf den Schiffen verbringen und Dir zuwincken. ;)

      Bei mir faellt dieses Jahr Weihnachten aus, weil ich a) arbeiten muss und b) ich erfahren habe, dass Steve's Tochter mit 3 kleinen (Enkel)Kindern kommt. Ne, dann lieber Arbeiten.

      Aber ja, im allgemeinen, Weihanchten in Australien - bring it on!
    • Original von misskiwi
      Ja, Das gab es schon mal :D ... Weihnachtsstimmung ist bei uns nicht mehr Glühwein, schnee und bunte Lichterketten sondern für eine Woche wild am Strand campen mit Freunden und Hunden und bei 35c mit der Zipfelmütze rumlaufen!

      Gruß,
      Yvonne


      Das nenn ich Anpassungsfaehigkeit! :D Bald sehen wir das wohl genau so! :]
      LG Shirin
    • Original von misskiwi
      Ja, Das gab es schon mal :D ... Weihnachtsstimmung ist bei uns nicht mehr Glühwein, schnee und bunte Lichterketten sondern für eine Woche wild am Strand campen mit Freunden und Hunden und bei 35c mit der Zipfelmütze rumlaufen!

      Gruß,
      Yvonne


      Wenn meine Familie in Deutschland Weihnachten gefeiert hat, war das fuer mich immer etwas ganz besonderes.
      Bunte Lichterketten und Gluehwein hat man dazu nie gebraucht und Schnee hatte es in meiner Heimat immer.

      Dieses australische Weihnachten ist ja so aehnlich wie in USA nur buntes Klimbim und koennte auch leicht mit Halloween oder Fasching verwechselt werden.

      Ich trinke und esse auch mit, aber Weihnachten feinern nenne ich es nicht.
    • Was ist Weihnachtsstimmung? .. mhh .. how long is a piece of string :D

      Fuer mich war es immer: Spankferkel (typisch fuer Yugo Xmas), andere Specialitaeten, Yugo plaetzchen und Kuchen backen ohne Ende und einfach dieser Geruch von Weihnachten.. naja.. ist wisst schon. Man konnte sich immer den Magen vollschlagen mit dem tollem fettigem Essen und wenns noch geschneit hat - ja dann super! So sah nur Heiligabend fuer uns aus, am 25ten and 26ten mussten wir alle im Familienbetrieb mit anpacken, das vermisse ich bestimmt nicht :]

      In Australien Plaeztchen und Co backen fuer Xmas? Spanferkel etc raunhauen.. bahhhh bei der Hitze.. ne passt
      einfach nicht. :rolleyes: Ausserdem will man ja seine Bikinifigur nicht ueber Weihnachten/Sommer ruinieren :D
      Paar Prawns, Oysters & etwas leichtes auf’n Barbie, paar drinks und dann ist gut! Xmas Deko und anderen Kram machen wir nicht..
    • Original von daluk
      Feiern und feiern lassen, sage ich da...


      vollste Zustimmung!

      Viele Einwanderer halten noch an den Kindheitserlebnissen fest und das gibt dann ein ganz verklärtes unwirkliches Bild.
      So wie ich Weihnachten aus meiner Kindheit kenne, wird in Deutschland auch nicht mehr gefeiert. Und ich würde das auch nicht mehr so feiern wollen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!