TAFE Ausbildung als Erwachsener?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TAFE Ausbildung als Erwachsener?

      Hallo, da ich noch nichts verwertbares im netz finden konnte, hier meine frage:
      hat jemand Erfahrung mit einer TAFE Ausbildung ( diploma degree) als erwachsener?
      ich habe ein abgeschlossenes Studium und ein paar jahre darin gearbeitet, aber der beruf wurde von der skilled migrant liste gestrichen. da ich auch schon über 1 Jahr nicht mehr in diesem beruf gearbeitet habe, fällt sponsoring aus.
      #also möchte ich eine neue ausbildung machen um nach australien zu können. und da ist TAFE nun mal halb so teuer wie noch mal zur uni gehen. da ich 35 bin mache ich mir schon gedanken, ob ich dann mit lauter 18 jährigen die schulbank drücke.
      da ich mit meinem freund und meinem sohn unbedingt nach australien zurück will, sehe ich nicht so viele alternativen und wäre über antworten dankbar!
    • RE: TAFE Ausbildung als Erwachsener?

      Studenten findest du hier in jedem alter.

      Mach dir keine Sorgen :)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Also ich studiere gerade Business @ TAFE und muss sagen dass mich der Altersunterschied schon stört.

      Ich bin 28 und 90% der Teilnehmer sind unter 20.
      Klar gibts Ausnahmen aber leider komme ich nur mit einem der 10% richtig gut aus.

      Wir haben aber nichts desto Trotz einen sehr guten Zusammenhalt im Kurs.

      Fazit: Ich bin sehr froh wenn das Jahr rum ist aber ich würde es wieder tun ;)