Verabredungen unter Kindern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verabredungen unter Kindern

      Hab da mal eine Frage...

      Mein sohn ist 5 und geht hier in die Prep. Er hat nun Freunde gefunden und mit einem Freund moechte er sich gerne verabreden, er fragt oft danach. In Deutschland war das nie ein Problem, es gab im Kiga sogar eine Verabredungsliste mit Tel der Eltern und meistens ist dann das eine Kind nach dem Kiga mit zum anderen Kind mit nach Hause und wurde am fruehen Abend dann dort von seinen Eltern abgeholt. Das war alles recht unkompliziert, man kannte sich eben, kleiner Kiga, kleines Dorf.... Mein Sohn wuerde das gerne hier so fortfuehren, aber ich traue mich nicht zu fragen, irgendwie ist die Situation ja auch ganz anders... die Schule ist gross, die Eltern kennen sich nicht wirklich und man kennt noch nicht mal die Nachnamen hier (was wohl so ueblich ist)...

      Welche Erfahrungen habt ihr da? Sollte man die Eltern gleich mit einladen (was ich nicht unbedingt vor hab) oder trifft man sich NUR auf dem Spielplatz oder werden Schulfreundschaften in dem Alter hier noch gar nicht gepflegt?

      Hoffe auf Antworten, die mir da ein bisschen weiter helfen... Danke schon mal! :)
      LG Shirin
    • RE: Verabredungen unter Kindern

      Huhu Shirin,

      also ich fand das hier genauso unkompliziert. Wenn mein Sohn sich mit einem seiner Schulfreunde verabreden wollte hat er diesem meine Telefon Nummer gegeben mit der Bitte sich zu melden um ein Play Date zu arrangieren.

      Alles weitere beschliesst man dann am Telefon.

      Liebe Gruesse
      Yvonne
    • Yepp so macht man es.

      Ich muss aber auch sagen,dass mein Sohn mit einem Jungen befreundet war,
      dessen Eltern ziemlich messy waren.Einmal mussten sie bei einem Geburtstage

      im stehen essen, weil alles mit Geschirr vollgestellt war.Ausserdem hatte sein Vater
      immer an Traktoren rumgebastelt und sie ( meinem Eindruck Nach) eher windig im Garten aufgebockt.

      Der Junge war sehr hoeflich und auch OK.Doch wuerde ich gerne meinen Sohn bei ihm wissen??

      Ich denke nicht!Ich schaue mir immer die Eltern Genauer an,da viele 8 jaherige schon MA 15 + Filme sehen duerfen........

      Ansonsten nicht nachlassen.

      cheers

      Papa Breadrock