Forensische Psychiatrie in Queensland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forensische Psychiatrie in Queensland?

      Hallo an alle!

      Kann mir jemand sagen,ob es in Queensland eine forensische Psychiatrie gibt? Hab darüber noch nix rausbekommen via Internet. Ich weiß,dass es wohl in Sydney eine gibt,aber in Queensland?
    • RE: Forensische Psychiatrie in Queensland?

      Original von Peppi
      Hallo an alle!

      Kann mir jemand sagen,ob es in Queensland eine forensische Psychiatrie gibt? Hab darüber noch nix rausbekommen via Internet. Ich weiß,dass es wohl in Sydney eine gibt,aber in Queensland?

      Hallo,

      also Google spuckt z.B. dies hier aus:

      health.qld.gov.au/forensicmentalhealth/default.asp

      forensicpsychologycentre.com.au/index.htm

      govjobs.com.au/show_government…ensic_mental_health_28689

      Das geht doch schon mal in die Richtung?

      Cheers,
      Joerg
    • Ja das geht in die Richtung,allerdings scheinen das eher Center zu sein in denen nur Ärzte arbeiten. Ich meine eine Klinik,so wie hier in Deutschland,wo man als Nurse arbeiten kann.Direkte Adressen konnte ich leider noch nicht finden. Werde mich vielleicht mal direkt an Queensland Government wenden müssen um Adressen zu erhalten.
      Trotzdem Danke für deine Hilfe.
    • Kannst Dich hier mal durch stöbern.

      en.wikipedia.org/wiki/List_of_…_psychiatric_institutions

      Dazu sei noch anzumerken, dass es extrem schwierig ist in einer psychiatrischen Klinik unter zu kommen.
      Es wir dort viel in Einzel.-bzw. Gruppentherapie gearbeitet, das verlangt sehr gute Sprachkenntnisse.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Danke für den Link.
      Werde mal die Kliniken aufsuchen,die Wikipedia in Queensland angezeigt hat.Allerdings sind die meisten schon geschlossen worden und forensisch war da auch nix dabei (glaub nur Wolston Park sah forensisch aus,ist jetzt allerdings ne "Geisterklinik",d.h. geschlossen).
      Vielleicht sind hier Leute im Forum,die in einer Forensik arbeiten oder in der Nähe einer solchen Institution leben,die mir noch weiterhelfen können.

      Trotzdem Danke.