Visumsbestätigung?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visumsbestätigung?!

      Hallo ihr Lieben!

      Ich bin grad ein wenig in Panik verfallen. Und zwar plan ich fröhlich unseren Australien Urlaub vor mich hin, als mir wieder unser Visum einfällt. Wir haben das schon vor bestimmt zwei monaten über ein Reisebüro beantragen lassen. Touristenvisum für drei Monate. Bzw. mein Freund hat sich darum "gekümmert". Es kam aber bis jetzt von denen noch keine Rückmeldung. Mein Freund hat dann gemeint... ja da kommt auch nix mehr weil das läuft alles elektronisch ab... aber es muss doch ne Bestätigung geben? Ne Mail oder sowas?
      Jetzt hab ich grad Angst, dass das irgendwie nicht geklappt hat und das Reisebüro uns nicht informiert hat.. oder was weis ich was.

      Ausserdem is mir noch eingefallen, dass ich zu der Dame vom Reisebüro zwei Adressen gegeben hab... meine Alte und meine Neue (wo ich dann ab April gemeldet bin).. keine ahnung warum ich ihr die Alte gegeben hab... sie hat jetzt gemeint sie fragt mal nach welche Adresse da drauf muss... wäre es denn ein Problem wenn auf dem Visum ne andere Adresse steht als auf meinem Reisepass??

      Ich weis, sind blöde Fragen... aber jetzt sind auch noch Feiertage und ich muss bis Dienstag warten dass ich dort anrufen kann... das macht mich ganz kirre.
      Falls das mit dem Visum nicht geklappt hat.. meint ihr.. innerhalb von 3 Wochen kann man noch eins beantragen??

      Für Antworten wäre ich dankbar!
      Liebe Grüße
      Jane
    • RE: Visumsbestätigung?!

      Hallo Jane


      Jetzt hab ich grad Angst, dass das irgendwie nicht geklappt hat und das Reisebüro uns nicht informiert hat.. oder was weis ich was.

      Einfach mal anrufen.

      Ausserdem is mir noch eingefallen, dass ich zu der Dame vom Reisebüro zwei Adressen gegeben hab... meine Alte und meine Neue (wo ich dann ab April gemeldet bin).. keine ahnung warum ich ihr die Alte gegeben hab... sie hat jetzt gemeint sie fragt mal nach welche Adresse da drauf muss... wäre es denn ein Problem wenn auf dem Visum ne andere Adresse steht als auf meinem Reisepass??

      Auf dem Visum ist keine Adresse eingetragen. Im Reisepass steht ja auch keine.

      Falls das mit dem Visum nicht geklappt hat.. meint ihr.. innerhalb von 3 Wochen kann man noch eins beantragen??

      Man kann auch selber ein Visum, über Internet, beantragen. Das ist dann evtl. schon nach ein paar Stunden bestätigt.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Visumsbestätigung?!

      Hallo Jane,

      zur eVisa soll doch eine Bestätigung sein - eine Email mit einem Anhang (pdf-Datei(en) - Anzahl hängt eher vom Visa ab).

      Deswegen lieber anrufen und nachfragen. Deine Wohnadresse soll keine Rolle spielen (die steht nicht auf dem Visum und wird zum Kontakt auch nicht benutzt).

      LG,
      Hermione
    • Bei uns ist letztes Jahr was schief gelaufen als das Reisebüro für uns die Visa beantragt hat. Das meines Mannes hatte meine Passnummer. Auf dem Flughafen in Frankfurt fiel es dann auf und auch das war kein Problem. Am Schalter nebenan konnten wir schnell eines nachkaufen. Geld haben wir dan später vom Reiseveranstalter wieder zurückgefordert und bekommen.

      In Sydney dann fiel der Mitarbeiterin dort auf, dass mein Name nicht vollständig war, aber auch das wurde schnell und unkompliziert berichtigt.
      Will sagen: Selbst wenn was schief geht, muss das kein Drama sein. ;)