Deutsch-englisch sprachige Family Day Care

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsch-englisch sprachige Family Day Care

      Liebe Eltern!

      Einige von Ihnen kennen mich bereits, für die, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ute Benford und letztes Jahr hatte ich eine Umfrage verschickt und gefragt, ob Bedarf an einem deutsch-englischen Kindergarten besteht und ich habe eine recht große Resonanz erhalten.

      Unglücklicherweise muss ich sagen, dass es mir durch die extrem umfangreichen australischen Bestimmungen und auch bedingt durch die extrem hohen Kosten, zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist einen Kindergarten zu eröffnen.

      Ich bin aber auf dem Wege eine Family Day Care einzurichten, welche ich Mitte Juni – Anfang Juli 2013 in meinem Haus in South Lake eröffnen werde. Ein großer, heller Spielraum, ein Ess-Bereich, ein Schlafraum sowie der Vorgarten werden z. Zt. kindergerecht (und Vorschriften gerecht) umgestaltet.

      Ich werde 7 Plätze anbieten können, 4 für Kinder unter 4 Jahren und 3 für ältere Kinder. Außer den typischen Kindergarten Aktivitäten werden deutsche, englische und deutsch-englische Bücher vorhanden sein, wir werden deutsche und englische Lieder/Geschichten lernen und wir werden ‚typisch Deutsche‘ Aktivitäten (zu Weihnachten, Schulanfang, Sankt Martin, Nikolaus usw.) durchführen. Natürlich werden wir auch über das Leben hier in Australien lernen.

      Je nach Interesse werden die Öffnungszeiten entweder ‚Kindergarten-Zeiten‘ (8.00 – 13.00Uhr) oder ‚Arbeits-Zeiten‘ (8.00 – 16.00Uhr) sein, wobei individuelle Betreuungszeiten gerne mit den Eltern abgesprochen werden können.

      Leider ist es mir zu Zeit nicht möglich, einen ‚vor und nach der Schule drop off – pick up‘ Dienst anzubieten, aber ich hoffe, dass sich dies bis zum Ende des Jahres ändert.

      Bei Interesse können Sie mich gerne anrufen oder per email Verbindung mit mir aufnehmen.

      Herzlichst Ihre,
      Ute Benford

      Abeona Family Day Care
      Tel. 9417 1808
      Mobile: 0407072169
      abeona.fdc@hotmail.com
      Ute