Studium in Australien im 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studium in Australien im 2014

      Hi Zusammen

      Ich plane per 2014 ein Master Studium in Australien. Vermutlich werde ich in Sydney studieren und einen Master in Information Systems absolvieren.

      Ist jemand hier der auch ein Studium im 2014 in Australien plant?
      Wo?
      Was für ein Studium?

      Danke für eure Feedbacks!
    • Hallo depende.

      ich und meine Frau planen zur Zeit folgendes: Ich werde mich diese Woche von den aa education kostenlos auf mein english Niveau testen lassen und dann wohl noch dieses Jahr ein in meiner eingestuften Kenntnisse english studieren bis Februar 2014, um dann IT Networking in Canberra bei CIT zu studieren. Ich bin zwar 45 Jahre alt, aber man ist ja nie zu alt dafür ;)
      Über diesen Weg wollen wir, meine Frau und ich, dann hoffentlich dauerhaft sesshaft werden.
    • Hallo Elmospiel

      Cool! Ein Kollege von mir hat mit 50 Jahren auch einen Master studiert, also das Alter spielt keine Rolle, wenn man was erreichen will.

      Ich habe die Zusage einer Uni in Sydney erhalten, aber ich habe mich noch in Hobart und Adelaide beworben. In Sydney hätte ich nicht genügend Punkte dann nach meinem Studium für ein 189 oder 190 Visa zu bewerben. In Adelaide würde ich 5 Punkte für das Studium erhalten und zusätzlich 5 Punkte für Studieren in einem regionalen Gebiet kriegen. Die Anforderungen sind geringer wenn man sich für ein 190 oder 489 Visa in South Australia bewirbt. Und Lebensunterhatungskosten sind viel geringer als in Sydney!!!

      Willst du dich dann auch für 189 oder 190 bewerben?
    • Im Moment wird es auf 572 hinauslaufen, da meine Schwiegermutter da auch mithilft etc. pp.
      Sie organisiert auch soweit alles, da sie ja schon in Canberra lebt und uns hilft.
      Ansonsten geben wir alles in den Händen der Organisation damit auch alles in Ordnung ist :)
    • Aha das ist ja genial. Dann kannst du dich für 489 Family sponsored Visa bewerben.

      Ich werde mit einem 573 Visa einreisen. Muss jetzt noch 1 bis 2 Monaten auf eine Zusage einer Uni warten und dann geht es langsam los mit den Vorbereitungen. :D
    • Vor allen Dingen möchte ich mich auch beruflich endlich verändern und sehe dies auch als eine Chance.

      Auch wenn dies bestimmt ein teurer Weg ist, aber wie singt man so schön? "Dieser Weg wird ein teurer sein" :D

      Ich freue mich zwar im Moment, aber es steckt auch viel Arbeit dahinter. Diese Woche ist eifriges english pauken angesagt, denn manche Wörter im IELTS Buch sind teilweise für mich unbekannt (academic english) und daher muss ich ab und zu im Translator nachschauen um bei der Prüfung kommende Woche nicht "doof" dazustehen ;)
    • Für das Academic IELTS habe ich mich auch selbst vorbereitet ca. 3 Monate lang. Pass beim Writing auf, bei mir wurde die Zeit sehr knapp! Die Zeit war um als ich den letzten Satz schrieb! Ich habe den Part Writing unterschätzt! Ich hätte da mehr Zeit investieren müssen. Schlussendlich habe ich den gewünschten Overall Bandscore 6.0 erreichen können, welches mir den Zutritt zur Uni gewährleistet!
    • Ich werde mich jetzt auch bald für ein Studium in Australien bewerben. Allerdings nur 1 Semester, also quasi als Auslandssemester.
      Wenn möglich will ich meine Praxiseinheit da machen, also ein Praktikum/Referendariat.

      So ein ganzer Master klingt aber auch klasse! Ich hab leider noch Staatsexamen, ansonsten würde ich mir das auch überlegen ;)

      Liebe Grüße
    • Hi Susi,

      An welche Uni's hast du dich beworben?
      Ich bin jetzt im ersten Master Semester und es gefällt mir! Vor eins muss ich dich warnen, die geben hier extreme viele Assignments! Pro subjects rechne mit mindestens 4 assignments :]

      Viel Glück!
    • Hey depende,

      leider (noch) für gar keine. Werde mich aber auch erst fürs nächste Jahr bewerben, also habe ich noch etwas Zeit ;)
      Sydney würde mich reizen - allerdings mehr von der Stadt her, habe mich über die Uni da noch nicht großartig informiert.

      Viele assignments? Oha...Heißt das denn auch gleichzeitig weniger Klausuren? ;)
      Danke für die Warnung ;)

      Liebe Grüße!
    • Hallo Susi,

      in Sydney gibt es eine Uni, an der man im Rahmen eines Auslandssemester auch ein Praktikum machen kann. Wäre das für Dich interessant oder möchtest Du ein Vollzeit-Praktikum machen?

      Wenn Du im nächsten Jahr (2015) ein Auslandessemester machen möchtest, kannst Du Dich trotzdem schon jetzt bewerben. Ideal ist es, wenn man mit der Bewerbung mindestens 6 Monate vor dem geplanten Start beginnt. Beachte unbedingt auch, dass sich die Semestertermine von jenen in Deutschland unterscheiden. Ein Auslandssemester kann man entweder im Februar oder im Juli beginnen.

      Wir organisieren Studienaufenthalte in Australien. Du kannst gern mal unsere Webseite aus-edu.de besuchen oder mir auch eine email schreiben: christine@aus-edu.de. Unser gesamtes Service ist kostenlos.

      Liebe Grüße
      Christine
      Christine Raisinger
      Qualified Education Agent Counsellor Australia
      Australia Education Agency
      christine@aus-edu.de
      www.aus-edu.de
      Telefon D: +49-(0)5143 418 3396