Arbeit als "Refrigeration Mechanic/Technician"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeit als "Refrigeration Mechanic/Technician"

      Hallo zusammen,
      also ich bin 25 Jahre alt und gelernter Kälteanlagenbauer. Nun spiel ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mich nach DU abzusetzen. Mir ist klar das ich meinen Beruf anerkennen lassen muss, allerdings find ich nirgends raus ob ich mit meinem Beruf dann so arbeiten darf oder ob ich in DU noch eine "Electrical License" und eine "ARC Refrigerant handling License" machen muss?
      Hoffe das mir hier jemand helfen kann, vlt. kennt ihr ja andere Deutsche die in DU als Kältefuzzi arbeiten oder so.

      Besten Dank im vorraus

      Mirk
    • RE: Arbeit als "Refrigeration Mechanic/Technician"

      Hi,

      Du kannst sicherlich als Geselle arbeiten, allerdings nur mit supervision.

      Ob und wie du deine A-Licence, C-Licence oder gar ARCtick Licence machen musst ist auch von State zu State unterschiedlich.

      Schreib der mal Merlin62 hier im Forum an, der hat das alles hinter sich.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.