Minenstädte Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minenstädte Australien

      Hallo zusammen,

      welche Minenstädte gibt es in Australien? Ich muss mich so langsam entscheiden, wo ich mein Glück versuchen will, und muss dazu erstmal wissen, zwischen welchen Städten ich mich da entscheiden muss :)

      Wer weiß Bescheid?

      Grüße
    • RE: Minenstädte Australien

      Mate, da solltest Du erst mal sagen auf was Du spezialisiert bist.

      Coal, gas, ore, open cut, rig oder was auch immer.

      Oder bist Du zu höherem Berufen und suchst Dein Glück als Safety adviser, oder eher ein "Fussvolk" job als Koch, Küchenhilfe, Cleaner, Busfahrer.

      Ein bischen mehr Info ist schon nötig.

      Cheers
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Ich habe meinen Bachelor als Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Produktionstechnik gemacht, aber es muss nicht in diesem Gebiet sein.

      Ich würde überall arbeiten, solange das Gehalt stimmt. Deswegen kann ich keinen Bereich eingrenzen, weil es mir eigentlich egal ist, Hauptsache ein gut bezahlter Job :)
    • RE: Minenstädte Australien

      Hallo,

      bei deiner Frage würde ich spontan mal Google vorschlagen (weiß eine ganze Menge; hat sicherlich auch ein paar Infos über Minenstädte in Australien).

      Einen anderen Punkt noch...dein Glück in Australien in welchem Gebiet des Minings versuchen zu wollen ist aller Ehren wert und völlig in Ordnung.

      Aber...wie sieht es mit einem Visum aus (welches Dir legales und längerfristiges Arbeiten in Australien erlaubt)? - Wäre meiner Meinung nach zuerst zu klären (so Du es denn nicht schon geregelt hast).

      VG
    • RE: Minenstädte Australien

      ich habe erstmal nur das Working Holiday Visum. ich kann aber noch ein spezielles Ingenieursvisum beantragen. aber dafür brauche ich beim IELTS test 6 Punkte was ich noch nicht schaffe. dann darf ich weitere 18 Monate bei einem Arbeitgeber arbeiten
    • Original von TheMan1986
      Ich habe meinen Bachelor als Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Produktionstechnik gemacht, aber es muss nicht in diesem Gebiet sein.

      Ich würde überall arbeiten, solange das Gehalt stimmt. Deswegen kann ich keinen Bereich eingrenzen, weil es mir eigentlich egal ist, Hauptsache ein gut bezahlter Job :)


      ;) Wollen wir den nicht alle?

      Aber was kannst Du den? Welche Berufserfahrung hast Du? Viele woollen im mining/oil & gas arbeiten - auch Leute, die hier geboren sind. Aber ohne Berufserfahrung wird das 'n bissl schwierig.
    • Nun macht doch den Mann nich soo fertig.


      Also von ADL kannst Du locker in die Santos camps fuer Oil and Gas kommen.

      Ein grosses Camp nennt sich Moomba.

      Dann sind da noch Jackson in queensland Und Ballera(ebenfalls santos camps)

      Jackson und Ballera sind recht nett,Moomba musst Du es da schon eher da rein und da raus handhaben.

      In WA geht so gut wie alles von Perth aus.


      cheers

      me
    • Ich würde nicht darauf spekulieren ohne Mining Erfahrung einen der begehrten Fly In Fly Out jobs in Perth oder Brisbane zu bekommen, dann schon eher in den Mining Towns. In Western Australia sind das Kalgoorlie, Newman, Karratha und Broome, in New South Wales das Hunter Valley und in Queensland die Orte im Bowen Basin.
      Ansonsten auf eine der Graduate Stellen direkt bei den kleineren Unternehmen bewerben. BHP, Rio und FMG hören sich zwar gut an, aber mit WHV wohl eher unrealistisch.
    • RE: Minenstädte Australien

      Hallo TheMan,

      was ist das für ein Ingenieurvisum?

      Höre das erste mal davon.

      Viele Grüße

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • @Oz,

      recht hast Du da.

      Es wird nicht so viel Muell wie in dieser Industrie erzaehlt.

      Die brauchen ja sooo dringend Leute,Bullshit!

      Es kommt darauf an WEN Du Wann Triffst!

      Eines kann ich auf jeden Fall bestaetigen IMMER AM BALL BLEIBEN

      Das Lustige war dann noch das mir Leute erzaehlt haben WIE denn so ein Camp
      funktioniert.Nach meinem dritten habe ich dann mal gefragt ob die Person ueberhaupt mal eines von innen gesehen hat.Die Antwort war ,Nope,but my Mate!

      cheers for that and no worries!

      regards
      Breadrock
    • Hallo,

      ich hab auch mal ein paar Fragen zu den Mining jobs. Mein Freund und ich haben noch zwei Master Semester vor uns und danach dann einen Abschluss in Geowissenschaften. Wir haben gehört, dass es damit relativ leicht sein soll ein Job in den Minen zu bekommen, da unsere Prof meinen, dass die Studenten in Australien direkt an der Uni nach dem Bachelor abgeworben werden. Ist das tatsächlich so?
      Hat man als "Nicht-Australier" bzw. mit einem dt. Uniabschluss und ohne praktische Erfahrungen überhaupt Chancen einen Job zu bekommen und dann womöglich noch zu zweit im selben Camp?

      Über ein paar Infos wären wir sehr dankbar