Jobseekers pay for mine work

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Jobseekers pay for mine work

      Die Auffassung, dass Bekannte und Seilschaften der einzige Weg in die Mining Industrie sind, ist ganz einfach falsch. Wer auf den Websites der Mining Services Companies nachsieht, findet dort trotz Rückgang neuer Projekte immer noch Stellenanzeigen für Fachkräfte. Die Zauberworte sind Skills und Experience.

      Für den im Artikel erwähnten Iren stelle ich es mir aber äußerst schwierig vor, eine Einstiegstelle (also "unskilled") zu finden. Für die wenigen Stellen, für die keine Erfahrung benötigt wird (sprich Offsider) gibt es genügend australische Schulabbrecher.
    • RE: Jobseekers pay for mine work

      Original von OzExpat
      Die Auffassung, dass Bekannte und Seilschaften der einzige Weg in die Mining Industrie sind, ist ganz einfach falsch. Wer auf den Websites der Mining Services Companies nachsieht, findet dort trotz Rückgang neuer Projekte immer noch Stellenanzeigen für Fachkräfte. Die Zauberworte sind Skills und Experience.

      Für den im Artikel erwähnten Iren stelle ich es mir aber äußerst schwierig vor, eine Einstiegstelle (also "unskilled") zu finden. Für die wenigen Stellen, für die keine Erfahrung benötigt wird (sprich Offsider) gibt es genügend australische Schulabbrecher.


      Bekannte und Seilschaften sind vielleicht nicht der EINZIGE, aber der haeufigste Weg. Gerade hier in Australien gilt: Es ist viel wichtiger, wen du kennst als was du kannst. ;)

      Und ja es sieht nicht so gut aus im Miningsektor. Ich kenne einige "highly-skilled and experienced"Leute, die gerade ihren Job verloren haben oder deren Job gefaehrdet ist. Und es ist ganz und gar nicht so einfach, was Neues zu finden...
    • @Oz,

      sehe ich genau so,

      ich habe soviele Leute in den mines kennen gelernt,die einfach Muell erzaehlen.
      Sicherlich kannst Du zufaellig als Dustroad Nassmacher glueck haben und eine Stelle finden.Es ist ausserdem ebenfalls wichtig einen Fuss rein zu kriegen.
      Man darf auf garkeinen Fall vergessen,dass es mittlerweile eine ganze Industrie giebt,die mit Kursen als Minen Vorbereitung ein Schweine Geld machen.

      Ich sollte mal so ein Helicoter resque Training fuer 6.000 $ machen,damit ich mich auf so ein Exploration Boat als Koch bewerben kann.Ich fragte dann meinen Bekannten,ob mir ein Job(bereits erfahren in Mining cooking) sicher sei.

      Er sagte nur,naja ich solle doch mal ein Risiko eingehen.Ich entschied mich dann fuer folgendes:solange Manager A mir nicht sagt,dass ich nur noch jenen Kurs brauche um dann anfangen zu koennen werde ich nicht einmal 100 $ investieren.


      cheers

      me