1 Jahr Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Jahr Australien

      Hey Leute;

      Ich bin ein Absoluter Neuling hier ... grad frisch geschlüpft sozusagen :)

      Erstmal Stell ich mich vor

      Mein Name wie mein '' Nik name '' einfach Paolo , bin 22 Jahre alt und komm ausm Schwarzwald !!!

      Nun aber zu dem Punkt warum ich mich hier angemeldet habe !!!

      Ich hab absolut nicht wirklich Ahnung von wie und was ich alles machen bzw beachten muss wenn ich nach Australien will !!!

      Nun erst mal zu den Details ..

      Ich will ab mitte bzw ab 15. November nach brisbane fliegen und dort 1 ggf auch 2 jahre bleiben, je nach dem wie es mir gefällt auch früher wieder heim oder ich erfülle alle punkte welche nötig sind für den antrag auf ein 2. working holiday visa und bleibe dann wie oben geschrieben 2 jahre .

      Ein Kollege von mir fliegt Anfang nächsten Monat an die gold coast um dort ein Auslands Semester zu machen welches bis Mitte November geht ... und ich will dann mit ihm bis zum 13. Februar rum reisen bis er wieder heim geht !!!

      Des weiteren möchte ich danach wieder hoch nach Brisbane weil dort mein Cousine wohnt und ich bei ihr so lang bleiben kann wie ich will sprich also ich brauche nicht für Unterkunft sorgen essen trinken auto usw..

      meine frage liegt darin ... momentan arbeite ich noch normal als Industrie Mechaniker aber will kündigen .. was muss ich alles beachten , was benötige ich alles und sollte ich am besten ein one way ticket nehmen oder doch ein hin und rück flug buchen ????

      Wär echt Hammer freundlich von euch wenn ihr mir Tipps und tricks sagt ggf mich auch in die richtige Rubrik verweist weil ich hier absolut noch nicht ganz durch blicke ^^

      Ich hoffe ich habe alles erklärlich genug geschrieben und ich hoffe ihr könnt mir helfen .. aber eins ist sicher ich will bzw ich mach es auf jeden fall nur mir fehlen absolut die infos und ich hab keine ahnung wo ich nachfragen kann :(


      MFG Paolo
    • Hi,

      also du benötigst ein WHV, das bekommst du im Internet. Für ein zweites musst du einige Monate in Australien arbeiten, dieses kannst du dann von dort aus beantragen.

      Kündigen: Du musst nur deinen Kündigungsschutz beachten, evtl kannst du deinem Chef mal wg einem Sabbatical ansprechen...

      Flug: One Way natürlich, da du ja nicht weisst, ob du 1 oder 2 Jahre bleibst.

      Ich würde auch JETZT schon den Flug buchen, denn je näher du ans Datum kommst, desto teurere. Des Weiteren musst du auch sobald wie möglich Handy, Telefon, DSL, etc hier in Deutschland kündigen...

      Wenn du weitere Fragen hast, gerne.

      Gruß,
      downundersurfer
    • Hallo,

      damit Du ein 2.WHV beantragen kannst, musst Du nicht nur in Australien gearbeitet haben, sondern man muss mindestens 3 Monate in Regional Australia gearbeitet haben. Genau heißt es in den Bestimmungen: "...have completed three months of specified work in regional Australia while on your first Working Holiday (417) visa (there is no requirement to do further specified work on the second visa)". Infos dazu findest Du auf der Seite immi.gov.au/visitors/working-h…17/eligibility-second.htm

      Wenn Du also 2 Jahre mit dem WHV bleiben willst, dann musst Du beim ersten WHV schon entsprechende Arbeitsstellen suchen.

      Ansonsten sind Deine Pläne noch nicht sehr konkret. Es ist natürlich einfacher in einem Ort zu starten, wo Du schon jemanden kennst, da Dir diese Person auch weitere Kontakte und vielleicht sogar erste Jobs vermitteln kann. Manche WHV-Reisende machen auch zuerst mal einen Sprachkurs um ihr Englisch auf Vordermann zu bringen. Je besser die Englischkenntnisse, desto größer die Chance auf einen guten Job.

      Liebe Grüße
      Christine