Arbeiten in einem Sicherheitsunternehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeiten in einem Sicherheitsunternehmen

      Hallo zusammen. Ich führe seit 2011 eine Fernbeziehung mit einer Australierin und das ist oft mit viel Herzschmerz verbunden. Ich habe zunehmend Angst das unsere Beziehung in naher Zukunft endet, wenn ich nicht vesuche schnellstmöglich nach DownUnder auszuwandern. Aus diesem Grund will ich mein Leben in Deutschland aufgeben und in meinem alten Beruf als Flugsicherheitsassistent in Brisbane Arbeiten.

      Frage:
      1) Gibt es Vorschriften / eine Gesetzgebung die die Einstellung von Ausländer in einem Sicherheitsunternehmen ausschließt?
      2) Kann mir jemand den Namen des Sicherheitsunternehmens auf dem Flughafen Brisbane nennen?

      Ich wäre über jede konkrete Rückmeldung dankbar!

      Mit freundlichen Grüssen
      Stephan
      Es gibt nichts gutes auf der Welt. Es sei denn man macht es selbst.
    • RE: Arbeiten in einem Sicherheitsunternehmen

      Sollte ein potentieller Arbeitgeber einen ASIO check von dir verlangen, siehts schon mal schlecht aus, den gibt es nur fuer aussies (soweit ich weiss).

      asio.gov.au/asio-and-national-…-protective-security.html

      nationalsecurity.gov.au/www/ag…itial+clearances+PDF.pdf/$file/v2+Personnel+security+checks+for+initial+clearances+PDF.pdf


      Nachdem ich bei google "Brisbane Airport Security Company" eingegeben hab, hab ich ganz clever rausgefunden das es die Firma ISS Security ist.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Arbeiten in einem Sicherheitsunternehmen

      Hallo Stephan,

      Fuer einen Job in dem Bereich am Flughafen brauchst Du eine "airside" ASIC Card. Ich weiss zwar nicht, wie das bei den Sicherheitsfirmen mit der Beantragung ablaeuft, ich brauche beruflich aber auch so ein Teil, und bei uns laeuft die Beantragung ueber den Arbeitgeber. Fuer die Sicherheitsueberpruefung musst Du auch nicht unbedingt australischer Staatsbuerger sein. Ich war damals bei meinem Erstantrag auch "nur" Permanent Resident. Die ASIC Karte muss alle 2 Jahre neu beantragt werden.

      Siehe auch hier:

      infrastructure.gov.au/transpor…y/aviation/asi/asics.aspx

      Kann allerdings sein, dass die Security-Firma selbst nur Staatsbuerger einstellt. Bei Zoll und Polizei ist das sicherlich der Fall. Fuer die erforderliche Sicherheitsueberpruefung ist das jedoch definitiv keine Voraussetzung.

      Good luck,
      Joerg


      PS: Dir ist aber schon klar, dass Du zuerst noch ein geeignetes Visum benoetigst?
    • Ich danke Euch für die bisherigen Informationen. Australien ist ein sehr beeindruckendes fleckchen Erde. Insbesondere Queensland mit seinen Stränden sowie grünem Hinterland lassen das Heimweh schnell verblassen.
      Es gibt nichts gutes auf der Welt. Es sei denn man macht es selbst.
    • Original von GoldCoast2011
      Ich danke Euch für die bisherigen Informationen. Australien ist ein sehr beeindruckendes fleckchen Erde. Insbesondere Queensland mit seinen Stränden sowie grünem Hinterland lassen das Heimweh schnell verblassen.


      Die machen aber im Sommer schon um 7 Uhr das Licht aus, kein Wunder das die so viele Kinder haben.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Original von Murph
      Die machen aber im Sommer schon um 7 Uhr das Licht aus ...


      ... damit sie ausgeruht zum Footy kommen :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Arbeiten in einem Sicherheitsunternehmen

      Hallo Stephan aus Potsdam,
      Ohne das korrekte Visum ist keine "Maloche" in Australien moeglich.
      Die Firmen stellen Dich gar nicht ein. :(
      Die haben ohnehin genug Arbeitslose in Queensland.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!