mal wieder eine touri-visa-frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal wieder eine touri-visa-frage...

      Hallo!
      Urlaub ist gebucht, Mitte Dezember gehts los! (alles über Internet gebucht)
      Wir fliegen zuerst nach Neuseeland (Flugzeug hält in Sydney zum tanken) und nach 3 Wochen gehts dann für weitere 3 Wochen nach Australien!

      Unser Flüge/Route schaut so aus:
      Anfang Dezember: Flug von München nach Auckland, Emirates, Umsteigen in Dubai und Halt in Sydney (zum tanken.. müssen wir da aussteigen?)
      Anfang Januar Flug von Wellington nach Sydney, Qantas, Direktflug.
      Mitte Januar Flug von Perth nach München, Emirates, Umsteigen in Dubai.

      also ich hab bereits herausgefunden, dass wir wohl das eVisitor (subclass 651) brauchen, ist das richtig?
      und kriegt man das sicher ausgestellt, oder kann es Probleme geben? (ist ja schon alles gebucht)..
      man muss das ja auf englisch im internet ausfüllen, gibt es zufällig irgendeine Übersetzungs-Seite oder Datei,damit man sicher gehen kann, dass nix falsch ausgefüllt ist?

      Oder würdet ihr uns raten, einfach ins Reisebüro zu gehen und zu fragen, ob die uns vielleicht bei der Visa-ausstellung helfen können?

      Vielen lieben Dank! :)
    • RE: mal wieder eine touri-visa-frage...

      Original von rrrandalina

      Oder würdet ihr uns raten, einfach ins Reisebüro zu gehen und zu fragen, ob die uns vielleicht bei der Visa-ausstellung helfen können?

      Vielen lieben Dank! :)


      Wenn alles über das Internet gebucht wurde wohl eher nicht. Ein Reisebüro bietet das seinen Kunden als Service. Das ist der Vorteil einer Buchung im Reisebüro.
      Mit dem e-visitor gibt es eigentlich keine Probleme, wird auch direkt per e-mail bestätigt. Antragstellung ist mit "Schulenglisch" gut machbar.
      Viel Erfolg
    • Einige Infos über's evisitor 651 auf deutsch in diesem Link
      in-australien.com/evisitor-651_109090
    • RE: mal wieder eine touri-visa-frage...

      Hallo,

      ich bin schon mehrmals mit dem Touristenvisum nach Australien gefahren und es gab noch nie Probleme. Die Bestätigung kam oft noch am selben Tag.

      Ein Reisebüro wird den Visumsantrag nicht übernehmen - zumindest nicht kostenlos, wenn Du dort nicht auch die Reise gebucht hast.

      Die Fragen beim Visumsantrag sind nicht sehr kompliziert und sollten mit Englisch-Grundkenntnisse zu beantworten sein.

      Gute Reise!
    • Hallo liebe Foren-Gemeinde,

      ich habe vor einigen Wochen das Touri-Visum beantragt, es kamen auch innerhalb weniger Sekunden zwei Mails, wo meiner Meinung nach drin stand, dass der Antrag eingegangen ist und in der zweiten, dass er genehmigt worden ist. Will mich aber irgendwie nochmal absichern, ob das wirklich alles so schnell und unkompliziert läuft:

      [IMG]http://i40.tinypic.com/117ry2e.jpg[/IMG]

      Das ist doch schon das Visum, oder? Oder muss ich da jetzt noch irgendwelche Schritte einleiten, bzw. bei der Einreise vorzeigen? Hab was gehört von Kontoauszügen, wo man einsehen kann, dass man mit mindestens 300 € einreist. Gilt das nur für welche, die auch in Australien arbeiten wollen oder quasi für jedermann? :)

      Vielen Dank im Voraus

      Liebe Grüße

      Kevin
    • Nachdem hier steht "Applicant approved" ist das das bestätigte Touristenvisum. Es gibt keine Klebe-Etiketten oder ähnliches mehr für den Pass. Dein Pass ist nun automatisch mit dem Visum verlinkt. Bei der Einreise wird aufgrund der Passnummer erkannt, ob es ein Visum gibt oder nicht. Du musst daher unbedingt mit jenem Pass einreisen, den Du am Visumsantrag angegeben hast!

      Wenn überhaupt dann muss ein Finanzierungsnachweis beim Visumsantrag vorgelegt werden und nicht bei der Einreise. Eine Summe von 300 Euro habe ich allerdings noch nie gehört - was sollte jemand auch mit 300 Euro anfangen. Es ist nach meinem Wissen sehr unwahrscheinlich, dass Dich beim Boarder Control jemand nach Deinem Geld fragt - schon gar nicht nach einem deutschen Kontoauszug, den der Officer dort wahrscheinlich gar nicht lesen kann.

      Wenn Du Dir wegen eines Visums unsicher bist, dann ist es immer am besten die Botschaft anzurufen und dort nachzufragen.

      Also - schöne Reise nach Australien!
      Christine
    • Danke schön für die Antwort :)

      Ich meinte natürlich 3.000 € ;)

      Ich weiß es passt jetzt hier nicht unbedingt rein, möchte aber ungern ein neues Thema in einem Unterforum für nur eine Frage öffnen.

      Hast du / Habt ihr Erfahrungen mit dem Tausch von Euro in Dollar? Ist es besser in Deutschland / am Flughafen / in Australien zu tauschen oder wie mache ich das "am günstigsten"?

      Vielen Dank im Voraus

      Liebe Grüße

      Kevin
    • Ich wechsle überhaupt kein Geld, sondern bezahle bei der Ankunft immer mit Kreditkarte (zB den Taxifahrer). Wenn ich dann in Australien bin, hebe ich Geld (australische Dollar) entweder von der Kreditkarte oder mit meiner Bankkarte direkt von meinem Euro-Konto ab. Wenn Du eine Bankkarte mit Maestro-Funktion hast, dann kannst Du in Australien Geld von Deinem deutschen Konto beheben. Bitte frage aber Deine Bank wegen der Spesen!

      Wenn Du länger bleibst, dann ist es möglicherweise sinnvoll in Australien ein Konto zu eröffnen, einen größeren Betrag zu überweisen und dann mit einer australischen Bankkarte Geld zu beheben. Viele Schüler oder Studenten, die für ein Semester oder mehr nach Australien gehen, machen das so. Wenn Du aber nur für ein paar Wochen in Australien bist, dann lohnt das wahrscheinlich nicht.

      Liebe Grüße
      Christine
      christine@aus-edu.de
      aus-edu.de