Arbeitssuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitssuche

      Halo Leute,
      ich bin Blech-und Stahlbauschlosser und Schweißtechniker von Beruf und möchte nach Australien auswandern. Muss ich, und wenn ja, wo muss ich meine Zertifikate umändern lassen, damit sie in Australien anerkannt werden? Ich habe teils ISO, teils EU Schweißzertifikate.
      Wer kann mir helfen, bzw. Tips geben zwecks Arbeitsstellen in diesem Bereich damit ich mich vorab per Mail bewerben kann und evtl. eine Einladung erhalte vom Arbeitgeber? Muss ich mich dann selber um ein Visum kümmern oder macht das der Arbeitgeber, wenn ich eine Einladung erhalte?
      Kann mir jemand helfen?
      :DIt's not the events in our lives that are wholly significant,
      but more importantly how we deal with this events,
      that makes us who we are ;)
    • RE: Arbeitssuche

      Original von Kim&Tanja
      Wer kann mir helfen, bzw. Tips geben zwecks Arbeitsstellen in diesem Bereich damit ich mich vorab per Mail bewerben kann und evtl. eine Einladung erhalte vom Arbeitgeber? Muss ich mich dann selber um ein Visum kümmern oder macht das der Arbeitgeber, wenn ich eine Einladung erhalte?


      Ohne Job kein Visum und ohne Visum keinen Job.

      Eine Arbeitstelle bringt dir kein Visum (da muesstest du nach Neuseeland).

      Es gibt zwei Moeglichkeiten:

      Temporary Skilled Visum
      Permanent Visum

      Zu beidem findet ihr Informationen auf immi.gov.au

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Wenn du Glück hast findest du evtl. mit deiner "Berufung" einen Arbeitgeber auf 457 Visa-Basis. Das bedeutet, er lädt dich ein für ihn zu arbeiten.
      Jedoch ob er dich dann auch bei der Visa-Fragen unterstützt, hängt auch vom AG ab, wie dringend er dich benötigt oder wie erfahren er ist.

      Aber dafür brauchst du wirklich viel Glück oder jemanden den du kennst der einen kennt :P
    • RE: Arbeitssuche

      Hi Ela,
      vielen dank erst mal für deine Hilfe !
      Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich dir bin. Jetzt weiß ich erst mal, auf welches Visum ich mich konzentriren muss !
      LG
      :DIt's not the events in our lives that are wholly significant,
      but more importantly how we deal with this events,
      that makes us who we are ;)
    • Hi Elmospiel,

      Danke Dir erst mal für Deine Antwort.
      Die Ela war so nett und hat mir den Link zwecks Visas geschickt, und da war auch das von Dir genannte dabei. Und zwar unter Temporary Work (Skilled) visa (subclass 457).
      Aber meine Frage wäre jetzt noch, ob es die Möglichkeit von Deutschland aus gibt, an ein Sponsoring in Australien zu kommen, oder ob ich das direkt vor Ort versuchen muss.
      :DIt's not the events in our lives that are wholly significant,
      but more importantly how we deal with this events,
      that makes us who we are ;)
    • Für Schnute(Ela) und alle anderen

      Ela, muss ich in Australuen meine Zertifikate von Deutschland nochmal neu machen, oder kann ich sie anerkennen lassen?
      Denn teilweise Habe ich Zertifikate in ISO Norm, das heißt die sind international.
      Nur die EU sind nur für Europa gültig, aber für die gibt es noch keine ISO Norm.
      Dann noch eine Frage, ich werde jetzt 44, hat das große Nachteile, oder habe ich trotzdem die Chance ? Ich habe Geld, gute Sprachkenntnisse und Berufserfahrung in meinem Gebiet, incl. Zeugnisse.
      Gibt es in diesem Forum die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, die mir helfen könnten, einen potentiellen Arbeitgeber zu finden?

      Nochmal für alle, ich möchte vorerst alleine nach Australien, ohne Familie.

      Das waren jetzt zwar viele Fragen auf einmal, doch ich hoffe, dass ich gute Antworten bekomme.

      ;(You can live in the middle of a densely populated city and feel desperately lonely.
      Yet you can be by yourself in the vast expanse of the outback and not feel alone. =)
      :DIt's not the events in our lives that are wholly significant,
      but more importantly how we deal with this events,
      that makes us who we are ;)