Sponsoring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,

      wie ist es am sinnvollsten, nach einem Sponsor zu suchen?

      Von Deutschland aus, oder doch besser direkt vor Ort, während einem Urlaubsaufenthalt?

      Bin Blech-Stahlschlosser und Schweißtechniker,sind auch unseres Wissens nach in der Skilled Occupation Lis enthalten.

      Freue mich über viele hilfreiche Antworten!!!

      LG ;)
      :DIt's not the events in our lives that are wholly significant,
      but more importantly how we deal with this events,
      that makes us who we are ;)
    • RE: Sponsoring

      Hi,

      einen sponsor vor Ort zu finden ist schon nicht einfach. Einen Sponsor von Deutschland aus zu finden ist so gut wie unmoeglich.

      Einen sponsor vor Ort waehrend eines Urlaubsaufenthaltes zu finden, ist genau so schwer, da du mit einem 'normalen' tourisvisum theoretisch noch nicht mal an Bewerbungsgespraechen teilnehmen darfst.

      Ein Sponsor ist nicht nur verpflichtet dich einzustellen, er muss dir ausserdem noch dafuer geradestehen, das du auch wieder nach Deutschland kommst (das heisst ggfl Fluege bezahlen usw), sollte das Arbeitsverhaeltnis nicht mehr bestehen.

      Versetz dich in einen AG in Australien, wenn du dich von Deutschland aus bewirbst, sponsor bedeutet mehr oder weniger auch Buerge. Das heisst ein AG stellt dich ein OHNE zu wissen ob du deinen Job gut machst, ihr ueberhaupt zusammenpasst usw. Ausserdem muss er auch noch Monatelang auf dich warten bevor du den Job ueberhaupt antreten kannst.

      Ich sag nicht, das es nix wird, es wird nur nicht einfach........

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich finde, das klingt jetzt erwas arg schwarz gemalt. Die 457 Bedingungen sind zwar streng, aber das heisst nicht, dass dieses Visum selten beantragt wird.

      Wenn der Job gefragt ist, dann wirst wenn du erst mal vor Ort bist auch einen sponsor finden, wenn du es einigermaßen vernünftig angehst und geduldig bist.

      Ich habe als ITler innerhalb von 2 Wochen die erste Stelle gefunden für die mir ein 457 angeboten wurde, und ich habe wirklich nicht fulltime nach einem Job gesucht, nur online und eher so nebenher... bin aber eben auch mit einem WHV in Australien!
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cardinal62 ()

    • RE: Sponsoring

      Ich finde das auch viel zu schwarz gemalt. Es ist durchaus möglich einen Sponsor aus Deutschland heraus zu finden, wobei es schwieriger ist als vor Ort zu suchen.
      Am sinnvollsten ist es, vor der schriftlichen Bewerbung im Betrieb anzurufen und sich zu der entsprechenden Abteilung oder dem zuständigen Manager durchstellen zu lassen. Nicht an die HR Abteilung abwimmeln lassen, das sind nicht die Leute, die die Einstellungsentscheidung fällen.

      Wenn man die richtigen Kontakte in der Firma am Telefon neugierig machen kann, schickt man am besten die schriftliche Bewerbung hinterher. Auch hier gilt: Nicht an die Personalabteilung schicken, sondern direkt an den Manager, der die Entscheidung trifft. Das ist zwar nicht der übliche Weg, aber eine Bewerbung aus dem Ausland ist auch keine übliche Bewerbung.

      Geht dagegen eine Bewerbung ohne vorheriges Telefongespräch direkt in der Personalabteilung ein, stehen die Chancen schlechter, denn ein Kandidat aus dem Ausland verursacht mehr Arbeit (Visum, Sponsorship, etc.) als ein australischer Bewerber.

      Das Ziel ist es einen einflussreichen Kontakt in der Wunschabteilung aufzubauen und diesen dann für die Einstellung zu nutzen. Tip: Auf Linked In suchen.
    • Ja wie meine Vorredner schon geschrieben hatten ,bin ich derselben Meinung dass die Antwort von SCHNUTE sehr Schwarz gesehen ist.Denke dem ist nicht so!
      Aber jeder sieht den Inhalt des Glases anders einer sagt es ist halb voll der andere sagt es ist halb leer,je nach Lebenseinstellung.

      Lass Dich nicht entmutigen und versuche es einfach,nichts ist unmoeglich.

      Erst vor zwei Wochen hat mein Bekannter aus D seinen Sponsor gefunden VON DEUTSCHLAND aus,allerdings ist er in der IT Branche.

      Nur drauf los Du kannst nichts verlieren.
    • Also irgendwie habt Ihr alle recht..........

      Bei Schnute finde ich gut,dass sie erstmal die rosarote Brille entfernt.

      Auch Aussies haben Kurse besucht , ein Schweine Geld bezahlt und dann als der Mining Boom ein bisschen langsamer wurde nix gekriegt.

      Man sollte auf jeden Fall NICHT aufgeben.
      Man, wenn ich daran denke wieviele Leute mir erzaehlt haben, wie kacke ich bin(nur weil ich gerade gelandet bin.....) und nicht weiss wie die hier kochen(wieso denn TRA hat mich anerkannt, Wasser kocht ab 98 Grad und Salmonellen gibbet auch hier)

      Ich bin Felsenfest davon uebrzeugt, dass man sich von der Masse unterscheiden muss.Egal ob Koch, ITler, Mining oder Nurse

      Zur richtigen Zeit am richtigen Ort !

      cheers
      ich