Lebenshaltungskosten wirklich teurer als Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke man kann Deutschland gar nicht mit Australien vergleichen, hier in Deutschland leben wir ja nahezu in einer Wohlfühloase alleine schon was das Sozialsystem angeht.
      Sicher sind die Lebenshaltungskosten in Australien höher als in Deutschland, wenn man es 1:1 vergleicht. Aber muss man das? Gut wenn jemand auswandern möchte sicherlich, aber jeder der mit diesem Gedanken spielt sollte sich dessen schon im Vorfeld bewusst sein.
      Den Standard den wir in Deutschland haben muss man erstmal auf der Welt finden.
      Wenn wir unsere Freunde in Australien besuchen, Australier & Deutsche, sind es eigentlich nur die Deutschen die über die hohen Lebenshaltungskosten "beschweren" von den Australiern hört man das selten, klar sagen diese auch das alles teurer wird, aber das ist in Deutschland ja auch nicht anders.

      Als Touri schlackert man allerdings schon mit den Ohren wenn man in einem Bottle Shop für ne 30er Kiste Bier 45-55 AUD auf den Tisch legen muss, seinen Einkaufswagen voll macht, oder für Zigaretten 20-25 AUD bezahlt.

      Man muss sich einfach den gegebenheiten in Australien anpassen, den Standard wie hier in Deutschland wird man in Australien nur mit einem Top bezahlten Job halten können. Da stellt sich mir aber die Frage, warum wandere ich dann aus? Wegen den Stränden? Der Natur? Wirklich viel von sehen wird man davon nicht wenn man 10-12 Stunden am Tag arbeiten muss. Ist natürlich klasse wenn man mal eben am Wochenende an eine Beach in 20 min fahren kann, hat etwas was man hier nicht hat ( ausser man wohnt direkt an Nord oder Ostsee)


      Wir sind totale Australien Fans ( sogar unsere Kinder haben als Zweitnamen Sydney) aber dorthin auswandern....? Wir hatten unsere Chance '92, jetzt ein paar Jahre später :) bin ich froh das wir hier geblieben sind und dort unsere Urlaube verbringen können.
      Under Construction
    • Original von breadrock
      wow,

      wie schaffen es eigentlich so viele Familien mit 65 k - 80 k zu leben?

      Des Geldes wegen bin ich jedenfalls nicht nach Oz gekommen…..

      cheers

      me


      Na die haben eine ganz angenehme Steuerklasse von der man in Deutschland nur traumen kann :D

      Gruss,
      Yvonne
    • Recht haeufig meistens liegt es an den leuten selbst, und nicht am verdiehnst oder den lebenshaltungskosten dass sie nicht ueber die runden kommen.

      Ich kenne auch leute die deutlich unter 50k verdiehnen, alleine in einer teureren wohnung leben, jahreswagen fahren, immer das neueste iphone haben und regelmaessig auswaerts essen. Da wird nix gespart und am ende des monats gejammert dass die stromrechung nicht bezahlt werden kann, und "wie teuer hier alles ist"und "die gehaelter sind so niedrig". :rolleyes:
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()


    • Als Touri schlackert man allerdings schon mit den Ohren wenn man in einem Bottle Shop für ne 30er Kiste Bier 45-55 AUD auf den Tisch legen muss, seinen Einkaufswagen voll macht, oder für Zigaretten 20-25 AUD bezahlt.

      Dass Zigaretten und Bier teuer sind hat wohl praktische gruende, und soll dich daran erinnern lieber einem gesunden lifestyle nachzugehen statt das australische gesundheitssystem zu belasten ;)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Original von DropBear

      Als Touri schlackert man allerdings schon mit den Ohren wenn man in einem Bottle Shop für ne 30er Kiste Bier 45-55 AUD auf den Tisch legen muss, seinen Einkaufswagen voll macht, oder für Zigaretten 20-25 AUD bezahlt.

      Dass Zigaretten und Bier teuer sind hat wohl praktische gruende, und soll dich daran erinnern lieber einem gesunden lifestyle nachzugehen statt das australische gesundheitssystem zu belasten ;)


      Dann frage ich mich aber ernsthaft mit welchem Steuersoli die Friteusenfett besteuern wollen?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Von mir aus nicht,
      ich finde es nur sagenhaft, wie manche Politiker es schaffen, auf der einen Seite alles Ungesunde besteuern zu wollen und auf der anderen Seite da Unterschiede bis zum geht nicht mehr zu machen. Entweder alles oder gar nichts....


      Ne, im Ernst, insbesondere in WA halte ich die Lebenshaltungskosten für DEUTLICH Teurer als in Deutschland.....

      Nach meiner Rückkehr war ich im Bio- Supermarkt in PB einkaufen und habe nur gedacht, Boah ist das günstig hier...... für den Preis hätte ich die gleichen Sachen nie und nimmer im Woolies als Standardware bekommen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hallo zusammen,
      also ich denke das es schon okay ist Australien und Deutschland zu vergleichen. Dann weiß man eben was man verlässt und worauf man sich freuen darf. Irgendjemand hat in seiner Signatur folgenden Satz stehen, den ich echt passend finde: „Wer deutsche Verhältnisse will, soll in Deutschland bleiben.“ Australien besucht man wegen des Abenteuers und nicht wegen des Toilettenpapiers.