Oz 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Australienmenschen :D

      Ich bin 21 Jahre alte und war von Juni bis Sept. 2011 in Australien. (3 Monate)

      ich war zuerst eine Woche in Perth und bin dann nach Darwin raufgeflogen um dort einen Minicamper (Chubby von Travellers Autob.) auszuborgen.
      In Darwin hielt ich mich leider nicht lange auf - bereue ich bis heute...^^ es ging dann erst durch den Kakadu National Park bis nach Alice Springs (inkl. Katherine Gorge, Edith Falls, Mataranka), dann zum Uluru, und über Alice Springs den Barkley Highway rüber bis Townsville. in Charters Towers machte ich einen Rodeostopp. In Cairns tauchen am GBR, dann runter bis Melbourne (über Canberra), Wale watching in Harvey Bay, wildcampen, Zoo besuchen, Blue Mountains, Ekka Festival in Brisbane, Kinobesuch Red Dog damals, Sydney,...dann noch Great Ocean Road und Philipp Island (ohne Pinguine).

      jetzt zieht es mich im mit meinem Freund nach Australien....leider nur 3 Wochen (ohne den Flügen) aber ja, hauptsache dort sein.
      Wir würden gerne Juli oder August 2014 fliegen und einen gescheiten Pickup leihen und von Perth nach Darwinq oder umgekehrt.

      Jetzt wollte ich fragen, gibt es Pickups zum leihen, wo man IM Auto schlafen kann?
      Sollen wir eher von Darwin nach Perth oder umgekehrt?

      Freu mich schon hier im Forum weiter zu lesen und mitzuschreiben.

      Lg WW
      No worries! ;)
    • Hallo,

      warum möchtet ihr denn unbedingt einen Pickup?

      In einem Pickup schlafen, ist wohl nur möglich, wenn dieser dafür ausgebaut, bzw. eine Wohnkabine aufgesetzt wurde. Ob es möglich ist, so ein Auto zu mieten, weiß ich nicht. Stöber doch mal bei den gängigen Autovermietern Kea, Apollo, Britz oder TCC (unser Favorite Autovermieter ;) )

      Wenn ihr die 3 Wochen campen wollt, würde ich euch einen Buschcamper mit Dachzelt empfehlen. Für uns die schönste Art Australien zu bereisen.

      Wir sind letztes Jahr im September von Perth zum Karijini Np und von dort über den Süden zurück nach Perth gefahren (wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal unseren Reisebericht Western Australien 2012 unter Berichte und Bilder anschauen)


      Lg und viel Spaß noch beim Planen ;)
      Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • Danke für deine Antwort.

      Wir würden gerne mit etwas fahren, dass Allradantrieb hat, damit wir offroad fahren können und überflutete Straßen kein Problem sind (Gibb River Road)....

      Aber der Bushcamper hört sich gut an und habe ich damals in OZ eh auch gesehen.

      Lg WW
      No worries! ;)
    • Ich bin damals von Perth nach Darwin in knapp 4,5 Wochen gefahren.
      das waren über 6000 km, für drei Wochen etwas zu viel wie ich finde.

      Wir haben die Tour zwischen Mai und Juni gemacht, wie es zwischen Juli u August ist, ob du alle strecken und die wichtigen NP besuchen kannst, kann ich leider nicht beurteilen.
      Auf jeden fall war die Westküste meine schönste Australienerfahrung bisher
    • Pickup und IM Auto schlafen ist prinzipiell ein Oxymoron... ausser der Pickup hötte hinten einen massiveren Aufbau auf der Ladefläche angeflanscht. Sowas gibt's auf Toyota Hilux oder Mitsu Triton Basis bei Apollo und TCC zu mieten.

      Konpakter geht's bei Britz zu, falls man einen "Safari" bucht und einen VW Amarok mit Kabinenabdeckung auf der Ladefläche kriegt. Allerdings schläft man damit NEBEN dem Auto (im Bodenzeit) und man kann offiziell den Fahrzeugtyp bei der Buchung auch nicht wünschen: Wer einen Safari bucht, kann genauso gut auch einen Toyota Landcruiser Kombi kriegen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN