Canning Stock Route Juni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canning Stock Route Juni 2015

      G'day folks,

      Nur eine grundsätzliche Frage: ist hier jemand ERNSTHAFT interessiert, die Canning zu fahren?

      Wir haben es für Winter 2015 im Auge.

      Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften, keine wie:
      kann man das mit dem Backpackerbus machen?

      Wir sind Anfang/Mitte 40 und leben in Adelaide.

      4WD Erfahrung ist mit Patagonien, Rußland, Namibia und Mongolei vorhanden.

      Momentan diskutieren wir über's Auto, da uns unser Benziner Landcruiser vielleicht nicht optimal erscheint.
      Diesel wäre besser.

      Ich weiß, das ist alles sehr vage noch, aber wir fangen ja erst an zu planen.

      Ziel dieses Posts ist, Leute MIT EIGENEM Fahrzeug zu finden, die die Idee auch haben, sich etwa 20 Tage bei 0 Versorgung über zahllose Sanddünen zu quälen... also Verrückte. (durchaus nicht negativ gemeint)

      Wir sollten mindestens 3 Fahrzeuge sein.
      Wir sind KEINE Touroperators oder so, d.h. wir haften für nix. Wir verlangen aber auch keine Kohle.

      Denke das reicht für's erste... Falls jemand ernsthaft interessiert ist, bitte melden.



      Gruß aus AUS

      mccider
      Dateien
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • könnte bei mir 2015 auch wieder was werden....
      ich treffe Euch dann vor Ort...
      Weil Juni ist mir etwas spät....
      Man sieht ja dann den Wald vor lauter Bäumen nicht...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Canning Stock Route Juni 2015

      G"Day mccider,
      ja, ganz Ernsthaft! Wollten es schon heuer, aber das zweite Auto ist abgesprungen. Alleine ist halt doch ein Risiko. Waren schon Gunbarrel, Gibb, Simpson, Old Telegraph Track.
      Wir sind eher Ende vierzig
      Tojo Diesel
      Zeitraum Mai bis ....egal
      Würde mich riesig freuen
      Gruß aus Bayern
      Bandicoot
    • Meines Wissens hat die Pistenkuh die Strecke 2013 um Ostern gemacht. Alleine und ohne Diesel zu bestellen. Sie haben die Strecke mit 3 auf einer Skala von 1-5 eingestuft. Sollte also nicht die schwerste Route sein. Schaut mal auf der homepage von ihnen. Die Route ist bei ExploreOZ gut beschrieben und nach den GPS Punkten und Satellitenbildern auch bei Google maps zu sehen. Habe sie dort selber eingetragen. Komplett.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • In der aktuellen 360°Australien Zeitschrift gibt einen Artikel von Burkhard und Sabine (Pistenkuh) über ihre Erfahrungen auf der Canning.
      In einem Kästchen wird allerdings darauf hingewiesen, die Canning nicht alleine zu fahren. Die beiden hatten Vorräte für 3-4 Wochen mit. Und einen klaren Vorteil, keinen Zeitdruck.

      Alleine würden wir die Canning nicht fahren, aber vielleicht sieht man das mit "viel" Erfahrung ja anders :D
      Fahren wollen wir die Canning aber irgendwann :] Leider wird das bis 2015 nicht klappen.

      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • Es ist wohl mittlerweile so, dass die Canning nicht nur eine der härtesten, weil längsten Outbackpisten darstellt, sondern auch eine der viel befahrensten ist.
      Der Durchschnitt der Fahrzeuge, die in Kunawariji tanken, liegt wohl in der "Canningsaison" bei mittlerweile über 100/Tag.....
      So und da kann sich dann jeder selber ausrechnen, wo mehr los ist.
      Zwischen Paynes Find und Cue oder auf der Canning.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • @ ketty... 100/Tag? Woher ist diese Information?
      @ heike... schade, hört sich sympathisch an.
      @ sfera... danke für den Tip!
      @ bandicoot... Du hast Mail!
      @ wombat... wär cool, wenn 2015 auch eine Option für Euch darstellt. Halt mich auf dem Laufenden bitte.

      Gruß an alle aus dem sonnigen Adelaide

      mcc
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • Kunawariji Tankstelle.
      In der Saison 2008 waren es weit über 1000 die dort getankt haben und für die Saison 2009 erwarteten die nochmal eine Verdopplung.
      Das mit den 100 Fahrzeugen entstammte aus einem Beitrag von exploroz.... wo ich unregelmäßig vorbei schaue.
      Dafür spricht auch, dass die Registrierung zum Fahren der CSR bereits 2009 abgeschafft wurde mit den Worten: Thats not a lonely track.....
      oder so ähnlich.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Die Canning Stock gibt es nun auch komplett auf Google maps.

      goo.gl/maps/z59X4

      Alle Routenpunkte sind entweder aus den Satelitenbildern generiert oder von ExloreOZ übernommen. Ebenfalls sind Nebenstrecken zum Teil eingetragen und alle Well's sind auch drin. Hat einiges an Arbeit gekostet, aber ich denke es hat sich gelohnt.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Super!
      Allerdings halte ich die Zeitangabe für etwas seeeeeeeeeeeeeeehr optimistisch.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hehe, ja, da muss man schon flott sein. Aber es geht dabei ja auch mehr um die Routenplanung und die Spots/Well's und so kann man sich gut orientieren.

      Gleiches gilt übrigens auch für den Savannah Way, der nun auch komplett planbar ist, genauso wie der Francois Peron NP und Cape Leveque (dort vor allem der shortcut vom Cap nach Derby).
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Hallo Heiner,

      naja, nix genaues bis jetzt, nur ein paar Eckdaten:

      - ein Paar aus Deutschland hat sich gemeldet, die definitiv mit wollen. Sie sind wohl recht erfahren mit Offroad und dergleichen und wenns sich's terminlich ausgeht, werden wir wohl zusammen unterwegs sein.

      - ein Paar aus Adelaide war gestern hier bei uns, wir hatten ein sehr gutes Gespräch, die beiden wollen definitiv mit, sind aber Rookies und haben noch nicht das passende Fahrzeug.

      - und dann haben wir noch einen guten Freund mit einem Troopie, der interessiert ist aber noch nicht definitiv sagen kann, ob und wann, er muß das erst mit seiner Arbeit abchecken.

      Wir haben das Problem, daß unser Terminkalender momentan recht viele Unbekannte aufweist, allen voran wissen wir nicht, wann unsere Einbürgerungszeremonie stattfindet und so weiter.

      Wohnst Du in Perth?
      Wenn ja, wie schaut's bei Dir so aus? Wer bist Du, alleine, zu 2t, welches Fahrzeug ??? Fragen über Fragen.

      Vielleicht telefonieren wir ja mal. 0468364242.

      Gruß Micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • G'day Micha,

      wer ich bin? Oh, Mann, das weiss ich doch selber nicht :)
      ich bin der Heiner, habe den Wirus-Australis inne und wohne leider in Germany (Bergisch Gladbach, bei Köln, also ein halbwegs kölscher Jung).

      Ich werde voraussichtlich mit einer Begleitperson reisen, was sich aber auch wieder ändern kann ;).

      Ich werde mit einem eigenen Toyo-Troopcarrier reisen (von TCC).
      travelcar.com.au/en/4x4-outback-troopcarrier

      Terminlich siehts bei mir so aus:

      Anfang April: Perth (zu Besuch bei den supernetten Gitte und Günter, kookaburra-apartment.com)

      Ende der Reise: ... wahrscheinlich 6 oder 9 Monate später...

      Ein bisschen kannst du von mir hier erfahren:

      meinoz.de/index.php/reiseblogs/blogger/listings/heiner

      Erfahrung mit Offroad habe ich ein bisschen, ein paar Strecken habe ich in OZ schon gemeistert...

      Wäre schön weiter von Euch zu hören.

      Vg.
      Heiner
    • Moin moin.

      Ja, kleines Update wegen der Canning 2015...

      Mittlerweile haben wir das passende Fahrzeug und haben es auch bereits erfolgreich in der Simpson getestet.
      Prado 3l TD, genug Tankkapazität und leichter als der alte 80ger mit wesentlich geringerem Verbrauch.

      Wir werden voraussichtlich Ende April Anfang Mai am Startpunkt Wiluna sein.

      Für die Canning selbst planen wir 3 Wochen.

      Wenn Ihr ernsthaft interessiert seid (auch Leute, die das bereits kund getan haben) würden wir gerne mal SKYPEN um uns ein Bild machen zu können.

      Gruß auch von Ruth

      Micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • G'day mate,
      na da fang ich doch mal an.

      Ich bin ernsthaft interessiert und kann Ende April / Anfang Mai in Wiluna sein.

      Mein Skype-Name ist gibor_the_didge.

      Muss noch mein Headset installieren ;)

      Ich werd auf jeden Fall mit nem Toyotoa Land Cruiser unterwegs sein. Welche Version ist noch nicht ganz klar, aber auf jeden Fall ausgestattet mit all den schönen Sachen um lange Zeit unterwegs zu sein.

      Vg.
      Heiner
    • Hallo Heiner,

      Landcruiser, welche Version auch immer ist das richtige Fahrzeug, sollte allerdings n Diesel sein, denke ich.

      Hab mal n Bildchen von unserem angehängt, steht gerade im Garten und sonnt sich ;)

      Ja, hört sich gut an, werde demnächst mal auf Skype gehen und dich suchen. Wegen der Anrufzeit... bist Du in Deutschland oder hier in Aussi?

      Werd mal noch jetzt das andere Paar aus Deutschland kontaktieren und dann wärn wir 3 Autos, was ich denke, das wäre ideal, mehr macht's komplizierter, weniger unsicherer. Apropos Sicherheit... Satfon hab ich und mit Autos kenn ich mich auch etwas aus.

      Bis dahin, Micha
      Dateien
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • G'day Micha,

      klar Diesel, what else?

      Ich lebe leider in Germany ;(
      Wegen der Anrufzeit, bin meistens abends so um 18:00 Uhr Online von daher wirds am Werktag schwierig.
      Am WE kann ich auch früh morgens Online sein.
      Wir sollten definitiv eine Zeit absprechen.

      Gut das mit den Satfon, das gibt einen ein klein bissle mehr das Gefühl von Sicherheit.

      Ich denke nen Epirb werd ich auf jeden Fall mit dabei haben.

      Zu 3 Fahrzeugen find ich auch angenehm allerdings glaube ich auch dass mit 2 Wagen auch genügen Sicherheit vorhanden wäre.

      Ich bin technisch versiert und kenn mich mit Computern, Video, Foto und so aus.
      Mach mich bei Bedarf aber auch gerne dreckig...

      Vielleicht den Rest mal als PN... :) Will hier nicht vor allen mein ganzes Ich verbreiten.

      Vg.
      Heiner