German food

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus mittanond!

      Wir haben am Freitag ein paar locals bei uns, die gerne Deutsche Küche kennenlernen wollen.

      Vielleicht hat ja jemand ein paar Anregungen, was sich mit dem Angebot aus Coles/Fruit Barn/Wooli/Aldi vereinbaren lässt? :)

      Im Fruit Barn haben wir zumindest schon mal mildes Weinsauerkraut, Blaukraut und Knödel gefunden. :D

      Gruß,
      Maik
    • Rouladen mit Rotkraut , kartoffel Pueree .

      Man kann dafuer die schon Platten,Duenne Steaks(minute Steak??) nehmen.
      Mit den Spiessen muss man aufpassen.
      Wennn die aus Bambus sind MUSS man die vorer in Wasser einweichen um Splitter zu vermeiden.

      Die anderen Sachen sind auch gut.Allerdings wuerde ich eher zum Oettinger Pils(Dan M.) greifen.Giebts in Flaschen und Dosen.

      Rouladen sind fuer die hier gaenzlich unbekannt.

      cheers

      me
    • Also, Breadrock wie du aus einem Minute Steak eine vernünftige Roulade machst, das tät ich gerne sehen =) die sind doch recht klein, oder?
      Aber Spaß beiseite, ich hab seit Ewigkeiten keine Rouladen mehr gegessen, die sind meistens furztrocken?
      Die Deutschen mögen sie sehr, sehr gerne. Vielleicht sollte ich das mal an meiner Freundin und ihrem Mann ausprobieren? Die mögen aber lieber saftiges Fleisch :)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Naklar,
      ist eine gute Sache an heissen Tagen.
      Asozial schaun die Flaschen eh nicht aus.


      Ich kenne einige hier,deren das Hefeweissbier zu Suess waere.
      Denen koennte ich allerhoechstens ein dunkles anbieten oder Kristallweizen
      mit einer Scheibe Zitrone.(das fanden die lustig, That's like german Cons mate..)


      cheers

      me
    • @Orb,

      aaalso,
      um das Austrocknen zu verhindern tust de halt Bacon mit rein.

      Also bei uns haben die tenderised steks schon eine gute Groesse.
      Man MUSS immer 50 % Schmohrverlust berechnen.
      Wenn sie dann IN DER SOSSE gegart worden sind ,dann schmecktst wie bei MUTTER...

      cheers

      Me
    • Original von Minnie Orb
      @ breadrock:
      hahaha.... hier im Forum über Öttinger schimpfen und wenn du richtig guckst, dann trinken sie in Australien VB.. :P


      VB?...aber nur wenn es sich nicht vermeiden läßt =) Es gibt soviele "gute Biere" In SA geht nix über "westEnd" oder Coopers In Tassie "Boags" oder "cascade"..sonst ein PureBlond schmeckt immer.. :D

      Am besten ist immernoch ein frisches Weißbier!

      Das Emu in WA kann man ganz gut trinken :P

      LG Karin
    • Also, Breadrock wie du aus einem Minute Steak eine vernünftige Roulade machst, das tät ich gerne sehen fröhlich die sind doch recht klein, oder? Aber Spaß beiseite, ich hab seit Ewigkeiten keine Rouladen mehr gegessen, die sind meistens furztrocken?


      Hm...das kommt wohl auf die Art der Zubereitung drauf an....Das was Breadrock meint ist wohl eher kurzgebraten Wenn du das schmorst, wirds warscheinlich trocken... :rolleyes:. Es gibt aber wirklich Rouladen aus der Oberschale oder Hüfte in Aus..nicht überall...frag mal beim Metzger. Hatte schon welche..*überleg* in den Flinders..Hawker oder Quorn ?(....ein paar dünne Scheiben Bacon mit rein und Essiggurken...vorher natürlich mit Senf bestreichen....ne gute Stunde im Back ofen + ein paar Karotten und Zwiebel für die Soße....leeeeecker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muli ()

    • "Klöße" habe ich schon ein paar mal probiert aber irgendwie werden kartoffel knoedel bei mir nichts - waere froh ueber ein paar rezepte die auch ich hinbekomme.

      wir kochen hier reagelmaessig Rouladen mit spaetzle und blaukraut.

      richtige rouladen duenn und gross bekommen wir von unserem metzger (gar net teuer) und dort bekommen wir auch richtiges blaukraut.

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • huhu Stefan,

      ich habe letztens mal Knödel ohne Ei gemacht, bei chefkoch.de werden die auch als Gummiknödel bezeichnet. Die sind gut geworden und haben zusammengehalten. Die wässrigen Kartoffeln hier taugen nicht so gut für Knödel, aber ohne Ei (was man ja erst nicht glauben will), klappt es ganz gut.
      Probiers mal aus.....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • ja ich meine kartoffelknoedel..

      ok dann werde ich mal kartoffelkloese ohne ei probieren :D

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead