Hier poste ich mein Knöllchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier poste ich mein Knöllchen

      G'day mates,

      bin ca. 40k km in Oz gefahren und hatte nie ein Problem mit police oder so.

      Gestern abend dann ein Schreiben aus WA.

      Am letzten Tag in Oz mit dem 4WD (29.11) hat's mich erwischt.
      In Perth kommend vom Freeway mit 110km/h wollte ich den Wagen wegen dem 80er Schild ausrollen lassen, hab also nicht auf 80km/h gebremst sondern ganz langsam der Zielgeschwindigkeit.

      Zack, Knöllchen (wobei ich den Blitz nicht gesehen habe und der Blitzer nicht weit vom 80er-Schild gestanden haben kann).

      Fakten:
      26 km/h zu schnell
      3 Punkte
      300 AUD$ Strafe.
      Bezahlbar via Kreditkarte Online.

      Also, wenn mir das nicht ne Lehre ist...

      Bezahlt, abgehakt und für Euch bestimmt auch ein Hinweis.

      Heiner
    • :D :D :D :D genialer thread!

      Aber das Knöllchen? Naja, shit happens.
      Ist zwar für den ersten Moment ein übler Nachgeschmack,aber nicht mehr zu ändern..

      Das Beste was man machen kann: Einfach bezahlen, wie Du ja schon schriebst :)
      Anders würde man das hier in D auch nicht machen.

      Bekommt man die Punkte in Australien auch wieder weg?
    • RE: Hier poste ich mein Knöllchen

      Versuchs mal hiermit:

      ungefaehr 1 jahr her. School holidays have started but there is a teacher day at school. gatte faehrt durch die schulzone mit 54kmh (14kmh zu schnell aber eigentlich 6 kmh unter den normalen 60kmh) und bekommt $300 sonstwas strafe und 8! punkte wegen double demerit points!

      Punkter verfallen nach 5 jahren glaube ich...
      Dateien
    • Huhu,

      Unsere letzte Knolle war fuer Falsch Parken: $82!!!!

      Die Punkte verfallen nach 3 Jahren ... ich kenn mich aus, war naemlich schon auf 2 runter 8o

      Meine letzte Geschwindigkeitsuebtretung hat dann ganz lieb meine bessere Haelfte an sich genommen - sonst waere der Lappen weg. Oder ich haette auf "Good Behaviour" plaedieren muessen, damit darf man dann weiter fahren - darf sich aber keine Strafe mehr erlauben - sonst wird es wirkich ernst :rolleyes:

      Meine Nachbarn aus der UK haben mal einen Freund zu Hause (also in England) als "Taeter" angegeben, der hat die Knolle bekommen, sie haben gezahlt aber von den Punkten wurden sie verschont!

      Der Bussgeldkatalog ist von Staat zu Staat unterschiedlich: QLD kann kam hier einsehen: tmr.qld.gov.au/Safety/Driver-g…s-and-demerit-points.aspx

      Achja, alle Knollen duerfen abgestottert werden. Mit $20 monatlich fuer Strafen unter $100 und $60 monatlich fuer Strafen ueber $100.

      Meine Meinung ist ja nach wie vor das eine Geschwindigkeitbegrenzung von 100 - 110km auf dem 6-8 spurigen Highway totaler Schwachsinn ist. Unfaelle passieren naemlich meist nicht wegen ueberhoeter Geschwindigkeit sondern weil Leute zu dicht auffahren, oder "weaven" ...

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Definitiv, der Highway zwischen Gold Coast und Brissie ist dermaßen gut ausgebaut, da rolle ich auch jedes mal mit den Augen.

      Zumindest um die 140 tagsüber und max 110 nachts wegen Wildwechsel wären ganz vernünftig.

      Auf der anderen Seite finde ich den Spritverbrauch bei ~ 100 KM/h auch nich verkehrt. :)
    • RE: Hier poste ich mein Knöllchen

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Schulzonen nur waehrend der Schulzeit gelten. Da steht doch immer ein Hinweis drunter 'on school days'. Warum habt Ihr das Knoellchen nicht angefochten (angefechtet?)?
    • RE: Hier poste ich mein Knöllchen

      Original von ToMato1910
      Versuchs mal hiermit:

      ungefaehr 1 jahr her. School holidays have started but there is a teacher day at school. gatte faehrt durch die schulzone mit 54kmh (14kmh zu schnell aber eigentlich 6 kmh unter den normalen 60kmh) und bekommt $300 sonstwas strafe und 8! punkte wegen double demerit points!

      Punkter verfallen nach 5 jahren glaube ich...


      funny that, you're not alone. gerade im Gesichtsbuch gepostet worden:

      Public service announcement: don't do as I did and assume that after today and even though school is finished, school zone speed limits do not apply. Yes totally fucking stupid, but double demerits start and school zones are in effect until some date that the RMS decides they should run until.

      for example,
      Friday 21st 2012
      56kmph
      9.28am
      8 points (double d's)
      $300 something fine.

      they told me last year it was posted on the RMS website and I should have read it, couldn't find it anywhere and can't either this year. best response I got was "we couldn't get a definitive date as the last day of school, so extended the school zone period until the 24th".

      so once I get off this 1 year probation licence thing, I already have 8 points waiting for me. Spent a year with 1 point, so having 4 to burn should be great.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Ich finde es zwar bloede, dass jeder Staat seine eigenen Regeln (und Bezeichnungen fuer die entsprechenden departments) hat, jedoch bekommt man in WA kein Knoellchen, wenn Ferien sind und man faehrt die dann erlaubten 60km/h. Musste mich zwar zuerst vergewissern, ob das stimmt. ;)
      Auf den Schildern in Perth steht:
      40 kph on school days
      7:30–9am and 2:30–4pm (or as per signage)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Punkte krieg ich immer wieder mal und wurde auch mal knapp als ich noch ohne Aussie FS rumgefahren bin und weder den Deutschen noch den Internationalen dabei hatte.
      Zu schnell gefahren. Um dann nicht noch $700 fuer fahren ohne Licence zu bekommen und weil ich schon so lange in Oz war musste ich mir den Aussie FS rausstellen lassen.
      Allerdings haben sie meine Punkte von dem Internationalen vergessen und ich habe wieder frisch angefangen!
    • vor zirka 6 wochen

      ich war als beifahrer nicht angeschnallt kosten hier in WA 500$ :baby:

      und er wollte meiner frau erst auch nochmal 500$ und drei punkte geben..

      denn der fahrer ist dafuer verantwortlich dann die anderen insassen auch angeschnallt sind...

      was ich daran nicht vestehe und dass sagte ich ihm auch:

      wenn ich als FAHRER mit meinen handy spiele gefaehrde ich nicht nur mich sondern auch alle anderen im strassen verkehr. dafuer bekomme ich gerade mal ueber 200$ aber nicht angeschnallt.. 500$ ???

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • yep , hier in Queensland zahlt der angeschnallte Fahrer für seinen nicht angeschnallten Beifahrer ebenfalls mit. war vor einem Jahr 300 Dollar.

      unser Auto fährt mit nicht angeschnallten Leuten erst gar nicht los!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • dafür das die strafen so hoch sind fahren aber verdammt viele wie die besengten säue

      ich hate noch keine in DU und in D die lezte verkehrssrafe 12 zu schnell 15 Euro

      und einmal der Merk die meinung schreiben 665€ (zähl ich auch mal als knöllchen weil NOCH nicht vor gericht)
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]