Der Hund muss mit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Hund muss mit...

      Mal ein Tipp für Haustierbesitzer, ich habe einen Anbieter in Frankfurt und einen in Amsterdam angefragt. Frankfurt will 1872,38€ inkl. 300€ für den Kennel.
      Amsterdam will 889,65€ inkl. 120€ für den Kennel.
      Ratet mal von wo Alabama fliegt ;)
      Gruß
      Anna
    • RE: Der Hund muss mit...

      Original von Anna
      Mal ein Tipp für Haustierbesitzer, ich habe einen Anbieter in Frankfurt und einen in Amsterdam angefragt. Frankfurt will 1872,38€ inkl. 300€ für den Kennel.
      Amsterdam will 889,65€ inkl. 120€ für den Kennel.
      Ratet mal von wo Alabama fliegt ;)


      Denke daran, das du den Hund dort viele Stunden vor dem Abflug abgeben musst zwecks letztem Tierarzt check ect. und dann kann ich dir aus perönlicher Erfahrung nur raten, den Kennel mehrere Wochen vor Abflug abzuholen und den Hund daran zu gewöhnen. Unser Kennel ist noch heute trotz Flug und Quarantäne und vieler langer Autofahrten ect ihr absoluter Lieblingsplatz und sollte sie je wieder fliegen, kennt sie ihren Kennel und weiss, das sie da sicher ist, egal was draussen passiert.
      Das nimmt dem Tier viel Stress.

      Gute Reise! :)
    • Ja, den Kennel bestellen wir jetzt schon und sobald ich weiß wann ich fliegen kann, buche ich. Ich fliege dann einfach auch von Amsterdam. Hast Du einen Tpp, wie man den Hund am besten an die Trinkflasche gewöhnt?
      Gruß
      Anna
    • Original von Anna
      Hast Du einen Tpp, wie man den Hund am besten an die Trinkflasche gewöhnt?


      Alle Trinkwasserschüsseln/ Wasserquellen entfernen. Richtig durstig machen und dann die volle Trinkflasche anbieten. Ruhig auch die Kugel so bewegen, das Tropfen rauskommen und dem Hund direkt auf die Zunge drücken, so das er merkt, wo das ersehnte Wasser herkommt. Dabei ruhig und ungestresst bleiben. Ich musste das bei unserer nur 1 mal tun und sie hatte es begriffen. Ich hab die Trinkflasche noch heute in Benutzung, wenn sie im Kennel reist. Obwohl sie sonst hier Schüsseln hat für frisches Wasser, erinnert sie sich auch an die Flasche und weiss damit umzugehen wenn wir unterwegs sind.

      Und an den Kennel hab ich sie gewöhnt, indem ich eins ihrer Lieblingskissen da reingelegt habe und dann Leckerli drauf. Erst vorn und mit jedem Leckerli was sie gefunden hat, das nächste Leckerli ein Stück tiefer rein und so weiter und dann den Hund in Ruhe machen lassen. Es hat nur ein paar Minuten gedauert und sie hat sich ganz reingetraut, unsere ist ein bischen ängstlich bei neuen Sachen und hatte damals noch nie etwas, wo oben ein Dach drüber war, sie ist auf Decken und Kissen gross geworden. Heute geht sie freiwillig in jede Hundehütte, damals war das aber das erste mal für sie. Ich hab dann immer wieder Leckerli reingetan über den Abend und stattdessen abends nicht gefüttert, damit genug "Hunger" da war, nach den Leckerlis zu suchen. Am nächsten Tag lag sie dann irgendwann eingerollt im Kennel und hat geschlafen, allein und ohne Leckerlis. Erst ein paar Tage später haben wir dann die Trinkflasche geübt.

      Wir konnten auf der Flugreise für sie eins ihrer Hundekissen in den Kennel tun, ich hab ihr dann ne weile vorher ein altes Kopfkissen samt Bezug von uns gegeben und sie daran gewöhnt. Damit ist sie dann weich gepolstert gereist. Das wurde dann in der Quarantäne vernichtet, aber ich hab es hier noch nach der Reise gesehen, sie hatte es also bequem während der langen Reise. Allerdings können die Tiere ja für über 24h nicht aus dem Kennel raus während der Reise, der Kennel wird verblombt/ versiegelt. Heisst sie müssen in den Kennel machen, was sie loswerden müssen. Darum ist ein altes Hundekissen besser, das kann man dann wegtun.
    • Hallo Jessie - unsere Hunde werden im Juni den Weg nach Sydney antreten. Transportboxen haben wir schon vor laengerer Zeit erworben. Hast Du einen Tip bzgl. der Wasserspender? Beim Suchen im www habe ich schlechte Kritiken gelesen, dass einige undicht sind und der Inhalt im kennel waehrend der Reise verloren geht.
      LG aus SA
    • Original von Melrose
      Hallo Jessie - unsere Hunde werden im Juni den Weg nach Sydney antreten. Transportboxen haben wir schon vor laengerer Zeit erworben. Hast Du einen Tip bzgl. der Wasserspender? Beim Suchen im www habe ich schlechte Kritiken gelesen, dass einige undicht sind und der Inhalt im kennel waehrend der Reise verloren geht.
      LG aus SA


      Wir haben so eins, wo man normale plasik Wegwerf- Trinkflaschen aufschrauben kann und das man am Gitter vom Kennel mit Flügelschrauben und Flügelmuttern festmacht. Das ist sehr stabil alles und war noch nie undicht. Ich hab die Flasche auf Autoreisen immer aussen dran und nur den nozzel nach drin, weil ich denke alles andere ist zu viel Verletzungsrisiko. Ich weiss allerdings nicht wie die Vorschriften der Fluglinien sind diesbezüglich.
      Reisen die Hunde nur Adelaide Sydney? Innerhalb Australiens hab ich meine Fellnase bisher nur per Auto bewegt, auch von Sydney nach Perth ( über Adelaide ;) und across the nullarbor). Das war irgendwie für alle Beteiligten bisher am stressfreiesten und preiswertesten. Und Sie ist schon gut rumgekommen hier.
    • "tschuldigung, war wohl missverstaendlich ausgedrueckt. Sie reisen Wien - Sydney. Eigentlich waere Melbourne bequemer fuer mich, aber einer der beiden ist ein Mops. Die gaengigen Airlines transportieren keine brachycephalen Rassen, nur Korean Airlines und die wiederum fliegen nur Sydney an. Sie warden fast 2 Tage im Transit sein, hoffentlich geht das gut.
    • Original von Melrose
      "tschuldigung, war wohl missverstaendlich ausgedrueckt. Sie reisen Wien - Sydney. Eigentlich waere Melbourne bequemer fuer mich, aber einer der beiden ist ein Mops. Die gaengigen Airlines transportieren keine brachycephalen Rassen, nur Korean Airlines und die wiederum fliegen nur Sydney an. Sie warden fast 2 Tage im Transit sein, hoffentlich geht das gut.


      Ja einen Mops per Flugzeug zu transportieren ist nicht einfach. Wir mussten auch nachweisen, das unsere kein Shih Tzu ist, auch gleichem Grund.

      Wird schon gut gehen!! Gewöhnt sie so gut es geht an die Boxen und das Wasser, geht vor Abgabe noch mal ordentlich gassie und packt bekannte Kissen oder Decken in den Kennel und dann wünscht ihnen gute Reise. 2 Tage ist lange, aber wenn da mal jemand nach dem Wasser guckt, wird das schon werden! Unsere hat n Herzfehler und soll sich möglichst nicht aufregen oder anstrengen, sie hat das aber super überstanden. Sind eure in Sydney nur in transit? Habt ihr ne Möglichkeit die dort kurz zu sehen und das Wasser zu checken?
      Wir sind mit unserer im gleichen Flieger geflogen bis Singapore und haben sie in Sydney unmittelbar nach Ankunft in der Quarantäne gesehen. Das war für uns gut, weil sie ein extrem fussy eater ist und das Futter von denen nicht haben wollte. In der Quarantäne haben sie dann aber extra das Futter für sie besorgt, was sie frisst und danach war unsere ein happy chappy in der Station. Wir waren noch ein paar mal dort und haben nach ihr gesehen, es ging ihr gut. Damals war Quarantäne ja noch min. 30 Tage.

      Gute Reise :]
    • So, Kennel ist bestellt, 1,4l Wasserflasche auch. Flug geht über Hongkong.
      O-Ton meines Freundes: Über Hongkong, echt? Du weißt schon was die da essen? Scherzkeks :D :rolleyes:
      Gruß
      Anna
    • Kurzes Update:
      Morgen gehts los. Ich kann Holland nur empfehlen, freundlich,hilfsbereit und sehr geduldig mit nervösen Hundebesitzern.
      Der Tierarzt-Marthon war letztendlich auch nicht ganz so schlimm.

      Heute werden die letzten Sachen gepackt und morgen früh fliegen wir beide.
      Gruß
      Anna
    • Hi Anna, wünsche euch beiden guten Flug und problemloses landung, damit meine ich schnelle abfertigung. Gutes einleben in DU für euch beide. Lg. und toi toi für alles. Zlata
    • Hallo ihr lieber,
      die Einträge hier sind zwar ein wenig älter,ich hoffe trotzdem auf Antwort/Hilfe!
      es ist geplant das mein hund und icht Ende des Jahres nach Melbourne gehen...!
      ja,ich weiß es ist schwer und ja,ich weiß es ist teuer!
      Mir ist bewusst welche Tests ich alle machen muss (werde heute mit einer amtstierärztin telefonieren).
      ich möchte einfach gerne über eure Erfahrungen berichtet bekommen und über die Möglichkeiten meinen Hund nach drüben zu bekommen!
      es gibt verschiedene Agenturen die alles organisieren,aber die sind in der Tat sehr teuer,wäre dankbar wenn mir wer sagen könnte ob man das alles auch ohne Agentur hinbekommt und mit welchen Kosten ich da rechnen müsste?!
      Und eins noch,die Bestimmungen haben sich geändert...ist es richtig das man die Hunde nun nicht mehr in der Quarantäne besuchen darf???
      vielen Dank schonmal
      lg
      julia