Telstra Prepaid Sim aufladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telstra Prepaid Sim aufladen

      Hallo Australienfreunde,

      nun habe ich schon mit 2 verschiedenen Kreditkarten versucht meine Simkarte aufzuladen.
      Einmal online und über das Handy. Telstra sagt, daß ich die Kreditkarte erst aufladen soll.
      Was ist das den? Hab schon manchmal im Internet damit bezahlt und mußte die noch nie aufladen. Hat jemand eine Erklärung.

      Dankeschön!
    • RE: Telstra Prepaid Sim aufladen

      Hallo,

      verstehe nicht, warum es nicht funktioniert. Wir benutzen schon jahrelang Telstra-PrePaid und die Aufladung per Kreditkarte funktioniert einwandfrei.

      Im Zeitungsladen, bei Coles, Woolworth, um einige zu nennen, kannst Du Guthaben kaufen. Du bekommst einen Zettel, da ist ein Code darauf sowie die Beschreibung, wie Du das Guthaben aktivieren kannst.

      Liebe Grüsse aus Kalbarri
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Ich habe 2 deutsche visakarten von verschiedenen instituten.
      Telstra erkennt die Karten an.
      In beide fällen meint telstra jedoch man solle die erst aufladen.
      Da das aufladen online laut telstra overseas nicht funktioniert und daher einen fehler angezeigt bekommt, hab ich jetzt
      eine australische ip vorgetäuscht. und siehe da, es funktioniert jetzt mit paypal.
      Betrag wurde gleich abgebucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bayernpiraten ()

    • hast du die Karte jetzt in Deutschland aufgeladen?
      Wenn ja wo hast du die karte her? und funktioniert das in DU dann sofort?
    • Original von HZ543
      hast du die Karte jetzt in Deutschland aufgeladen?
      Wenn ja wo hast du die karte her? und funktioniert das in DU dann sofort?

      Die Karte habe ich von hier: australien-karten.de/themen/sim-karten.html.
      Mit 30$ Startguthaben. Man muß aber aufpassen, welchen Tarif man damit aktiviert.
      Tarifwechsel ist aber jederzeit möglich. Die Karte wurde von mir mit Paypal auf 50$
      aufgestockt. Das habe ich hier in Deutschland gemacht. Die Karte funktioniert hier und
      in DU sobald sie von Telstra freigeschaltet wurde.
    • Original von Bayernpiraten
      Original von HZ543
      hast du die Karte jetzt in Deutschland aufgeladen?
      Wenn ja wo hast du die karte her? und funktioniert das in DU dann sofort?

      Die Karte habe ich von hier: australien-karten.de/themen/sim-karten.html.
      Mit 30$ Startguthaben. Man muß aber aufpassen, welchen Tarif man damit aktiviert.
      Tarifwechsel ist aber jederzeit möglich. Die Karte wurde von mir mit Paypal auf 50$
      aufgestockt. Das habe ich hier in Deutschland gemacht. Die Karte funktioniert hier und
      in DU sobald sie von Telstra freigeschaltet wurde.


      Dein Link funktioniert nicht, ist ein . zu viel :)

      Der hier sollte funktionieren.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Die Karte habe ich von hier: australien-karten.de/themen/sim-karten.html

      Das scheint im Moment wohl auch einige der wenigen Quellen zu sein wo man das Starter-Kit überhaupt in D bekommt. Gibt es da einen Engpass?
      Ebay hat nix und Amazon auch nicht.
      Einen alternativen Anbieter wenn man in entlegene Gebiete will und überhaupt eine Chance auf ein Netz gibt es wohl nicht oder?
    • keine tippfehler und das visum meines mannes ist so ein eta teil wo die gleiche nr wie im pass steht. wir haben es dann mit meinem australischen reisepass auch versucht ging ebenfalls nicht. die id wäre nicht in der government database. unsere reise steht erst noch an
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aussieonline ()

    • Da hilft wohl nur der Besuch eines Telstra Shops nach der Ankunft. Wir hatten uns dann doch dafür entschieden das Starter Paket erst vor Ort zu erwerben und das ging auch problemlos.
      Der freundliche junge Kundenbetreuer hat Kauf und die Aktivierung in ca. 3Minuten zu unserer Zufriedenheit erledigt. Soweit ich das mitbekommen habe hat er dabei aber etwas tricksen müssen, weil wir keine feste Adresse hatten, war aber kein Problem. Ich kann also den Laden im Palmerston Shopping Center empfehlen.
    • ich hatte mir im Vorfeld der Reise 2 Telestra Packs besorgt und diese am Vorabend der Reise aktiviert.
      Es gab keinerlei Probleme, wenn man das richtige in der Anmeldung angeklickt hat.
      Als Adresse habe ich unser erstes Hotel in Sydney angegeben.
      Mit den Pässen kann sein, das Telestra ein Problem hat auf die entsprechende Datenbank zuzugreifen, könnte sich aber schon erledigt haben?

      Ich hatte durch die Aktivierung zu Hause dann auch sofort in Sydney ein funktionsfähiges Handy und Tablet, welches ich in einem Telestrashop nur noch mit einem "Browse Plus 49" für das Internet fitt gemacht habe.