Schulen in der Gegend um 'Noosa'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schulen in der Gegend um 'Noosa'

      Hallo,

      hat hier jemand Erfahrung mit Schulen (Primary und Highschool) in der Gegend 'Noosa Hinterland' ?

      stemi
    • RE: Schulen in der Gegend um 'Noosa'

      Suchst Du Schulen, die internationale Schüler (mit Studentenvisum) besuchen können oder Schule für Leute mit PR oder anderem Visum?

      LG
      Christine
    • RE: Schulen in der Gegend um 'Noosa'

      Hallo,

      wir sind schon eine Weile in Australien und werden bald von WA nach QLD umziehen.

      Da wir mit dem Wohnort noch relativ flexibel sind wollte ich mich nur mal umhoeren, ob irgendwelche Wohngegenden im 'Noosa Hinterland' bezueglich Schulen empfehlenswert oder eben nicht so 'dolle' sind.

      Lg
      stemi
    • RE: Schulen in der Gegend um 'Noosa'

      Schau dir mal das an.

      house.ksou.cn/topschool.php?type=3&sta=qld

      Keine offizielle Quelle aber gibt zumindest 'ne Idee ob die Schule grottenschlecht ist oder nicht. Unser Stift geht in Noosaville zur Schule (public) und wir sind sehr zufrieden. Ist aber nicht wirklich Hinterland. Schau dir mal Cooroy and, vielleicht auch Kenilworth, Pomona, aber definitiv nicht Nambour (Boganville). Palmwoods waere auch 'ne Idee - hab ich viel gutes gehoert, Bli Bli ist auch nett aber keine Ahnung wie da die Schulen sind. Imbil, Kandanga sind schon seeeehr Hinterland. Kann man sicher unbeschwert aufwachsen aber mehr ist da auch nicht. Die Schule in Noosaville hatte auf der Website ein durchschnittliches Rating aber wir finden sie toll. Stift ist aber auch erst Prep.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo Stemi,

      seid ihr inzwischen in Noosa/Umgebung gut angekommen...?

      Wir (mit 4 Kids) sind momentan auch auf der Suche nach einem neuen Heim in Noosa und Umgebung und wären gespannt auf Erfahrungsberichte!

      Viele Grüße, Wiebke
      Brisbane wir kommen... =) :P :D ;) :] 8) - Familie mit 4 Kids