6 Monate Sydney mit Familie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Monate Sydney mit Familie

      Hallo zusammen, ich habe eventuell die Chance zu einem 6-monatigen Arbeitsaufenthalt in Sydney im kommenden Jahr. Falls ich diese Gelegenheit angreife, soll die gesamte, in unserem Fall noch aus meiner Frau und vier Kindern, bestehende Familie mit. Für die erste Planung, ob das überhaupt umsetzbar ist, interessieren mich folgende Themen:
      1. Welcher Steuer unterliegt man für solch einen Aufenthalt bzw. welchem Steuersatz (Zeitraum ware etwa März/April - bis September/Oktober)
      2. Können die Kinder auch für solche begrenzten Aufenthalte an öffentliche Schulen? Sie sind im Englischen alle blutige Anfänger. Wir würden vorbereitend sicher daran arbeiten - aber den Anfängerstatus nicht übertreffen. Das Alter zum Zeitpunkt des Aufenthaltbeginns wäre 12, 10, 8 und 6 Jahre (die Kleine wäre noch nicht eingeschult)
      3. Wie sind die Kosten für öffentliche Schulen? Private Schulen können wir uns sicher nicht leisten. Wird monatsweise abgerechnet oder muss man den Jahresbeitrag als Minimum zahlen.
      Soweit die ersten, großen Fragen. Vielen Dank für eure Antworten!

      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trio82 ()

    • RE: 6 Monate Sidney mit Familie

      Hi Ralf,

      ich gehe mal davon aus, dass du nach Sydney willst. ;)

      Zu 2: Sollte kein Problem sein. Ich weiss von Leuten, die hier zum Urlaub waren und ihre Kinder fuer 6 Wochen in die Schule gegeben haben. Die Kleine koennte hier eventuell schulpflichtig sein.

      Zu 3: klick, rund $5000 pro Kind
    • RE: 6 Monate Sidney mit Familie

      Hallo Ralf,

      1. Einkommenssteuer kann man hier ausrechnen: ato.gov.au/Calculators-and-too…-business-Calculator.aspx

      2. Die Kinder können an öffentliche Schulen, was aber je nach Visum (ich nehme mal an ein 457) teuer wird. Die Schulgebühren in New South Wales betragen:

      $4,500 Years kindergarten – Year 6 primary school
      $4,500 Years 7–10 Junior high school
      $5,500 Years 11–12 senior high school
    • RE: 6 Monate Sidney mit Familie

      Original von trio82
      Hallo zusammen, ich habe eventuell die Chance zu einem 6-monatigen Arbeitsaufenthalt in Sidney im kommenden Jahr. ...


      Evt. besser in einem Kanada oder USA Forum nachfragen... :D
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted