welche Sim Karte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Sim Karte?

      hey. ja ich habe google und die Such Funktion benutzt aber leider ist entweder das Angebot zu gross oder es passt nicht auf meine vorstellungen.

      was ich suche:

      eine simkarte welche ich am besten schon jetzt aus Deutschland bestellen kann (kenne ich so vom usa urlaub)

      - günstig nach Deutschland telefonieren
      - mobile Daten

      ich befinde mich 5.5 Wochen in australien ;)
      wer kann etwas empfehlen? da ich mit meiner Freundin verreise reicht uns 1 simkarte. sollte es jedoch einen Anbieter geben der eine 2. simkarte (ohne Daten usw.) lediglich zum wieder finden (zB. beim einkaufen in sydney) geben wäre das auch super.
      viele Grüsse
    • RE: welche Sim Karte?

      Ich bin mir nicht sicher, ob Du etwas findest, was Du aus Deutschland heraus bestellen kannst, aber eventuell findest Du hier in Australien ja die Zeit dafuer ;) In jeder Mall hier liegt Telefonladen neben Telefonladen, das sollte sehr zuegig gehen.

      Es gibt hier 3 Netze: Optus, Vodafone und Telstra, und - anders als in Deutschland - im Wesentlichen auch genau die 3 Anbieter. Insofern kannst Du AFAIK auch nicht gross auswaehlen, ob Du z.b. eine "guenstig nach Deutschland" Option willst.

      Ziemlich sicher wird Vodafone am guenstigsten sein, das sind aber auch die mit der bei weitem schlechtesten Netzabdeckung. Ausserhalb von Staedten ist schnell tote Hose, im Urlaub finde ich das jeweils extrem hinderlich. In Queensland war teilweise sogar in Staedten kein Empfang fuer Vodafone.

      Uebrigens ist hier unabhaengig vom Netz sehr oft sehr wenig Abdeckung (ist halt ein grosses Land). Um per Handy-Navi von (Stadt) A nach (Stadt) B zu kommen reicht es eigentlich immer, aber wenn Dir z.B. auf halber Strecke mal die Navi-App abschmiert kannst Du ziemlich sicher sein, dass Du erst mal blind weiterfahren musst, bis Du wieder Netz hast. Eventuell lohnt sich da ein GPS-Navi (~100$) oder - Achtung, old School - eine normale Strassenkarte ;)

      Also, lange Rede kurzer Sinn:
      - komme her und hole Dir was bei Telstra oder Optus

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von theodor ()

    • Hallo,

      helfen einem die Läden, die Karten schnell zu aktivieren und aufzuladen?
      Wie lange dauert es z. B. eine Telestra Pre-paid Karte freischalten zu lassen?
    • Ein sehr allgemeiner Start in die Frage mit einer dann doch ueberraschenden Wendung ins Spezielle ;)

      Ja, 'die Laeden' helfen Dir. Mir bisher jedenfalls immer.

      Keine Ahnung fuer Telstra Prepaid, aber meine bisherigen Vodafone Karten haben jeweils nach ein paar Minuten funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theodor ()

    • Letztes Jahr hat es bei mir knapp 10 min gedauert.
      In dem Laden wo ich Karte gekauft habe konnten se die Karte nicht freischalten, aber in der Mall war 20 Meter weiter ein Telefonladen der das gemacht hat. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich schon 30 Minuten später telefonieren.
      Under Construction
    • ich hatte ne vodafone karte ....... gleich am flughafen in sydney hat die verkäuferin mir das teil freigeschaltet und angemeldet und am abend funktionierte das teil ........ aber wie schon beschrieben praktisch nur am higway 1 und in den stadten empfang ....... sobald es grüner wird wirds eng mit vodafone ............. wir hatten noch ein offlinenavi im nokiahandy zumindest solange bis mein grosser das in den pazifik gefeuert hat DER HELD :rolleyes: ........... aber die umwege waren eh die schönsten strecken :D
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • RE: welche Sim Karte?

      Vor dem gleichen Problem stehe ich im Moment auch.
      Für meine Tochter habe ich bei touristsim.com/ eine Sim-Karte bestellt. Versand aus Schweden. Die Karte selbst kostet 9.99€, 10AU$ Aufladung 6,60€ und 1GB Daten auch 6,60€. Die Karte läuft über Amaysim auf dem Optus-Netz. Etwas günstigeres und flexibleres hab ich von hier aus nicht gefunden. Die Verbindungspreise insbesondere ins Deutsche Festnetz sind mit AU$0.06/min unschlagbar günstig. Das Optus-Netz ist vor allem an der Ostküste gut ausgebaut. Und da meine Tochter für 2 Monate in Sidney weilt ist das für ihr Smartphone optimal.
      Für uns als Eltern, die im gleichen Zeitraum das NT, GRR und Zentrum bereisen würde ich wegen der vermeintlich besseren Netzabdeckung in entlegeneren Gebieten lieber zu einer Karte im Telstra-Netz greifen, da fangen aber die Probleme an.
      Das Telstra Starter Kit was man bis vor kurzem über Amazon oder auch bei Ebay erwerben konnte ist zur Zeit nicht verfügbar. Da gibt es wohl nur noch Restbestände bei verschiedenen anderen Anbietern. Gründe dafür hab ich nicht finden können.
    • ein Auszug der lokalen "Stiftung Warentest": CHOICE

      You can purchase a SIM card on the Amaysim website or from stores including 7-Eleven, Harvey Norman, Woolworths, Dick Smith, Coles Express, Franklins and Caltex service stations. Cards available include a version for a standard phone and a smaller “micro SIM”


      Read more: choice.com.au/reviews-and-test…t-look.aspx#ixzz36JUXNuEf
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • oder das hier.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Ganz ehrlich, ich verstehe die ganze Problematik nicht, in jeder Mall bekommt man die Karten und kann se freischalten lassen.

      Hallo, es ist Urlaub da kann man doch locker ein paar Stunden auf sein Mobile Phone verzichten, oder?

      Einkaufen muss man in der Regel immer, also einfach in ein Shop gehen, die richtige Karte kaufen, freischalten lassen und gut ist.

      Freunde, Verwandte, Bekannte & Familie werden auch ohne Lebenszeichen mal 24 Stunden ohne euch auskommen.

      Ich kann den ganzen Stress wegen so ner PPC nicht nachvollziehen. Als iich das erste mal in DU war gabs den ganzen Kram noch nicht mal und man hatte das Problem klein Geld haben zu müssen um "nach Hause telefonieren" zu können :D
      Under Construction
    • Original von HZ543
      helfen einem die Läden, die Karten schnell zu aktivieren und aufzuladen?
      Wie lange dauert es z. B. eine Telestra Pre-paid Karte freischalten zu lassen?

      Ja, im Telstra Shop wirst Du geholfen. Reisepass nicht vergessen!
      Tatsächliche Freischaltung der iPad Prepaid SIMKarte nach der Aktivierung im Shop hat bei mir bisher jeweils zwischen etwa 10 Minuten und 3/4 h Stunde gedauert.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Klar geht alles auch vor Ort. Aber da stehst du dann in einer Mall mit vielleicht 4 Telekom-Läden, alle mit unterschiedlichen Tarifen, da verschiedene Provider usw. das kennt man ja schon aus D und macht gerne einen großen Bogen drum. Meistens kommt man stolz aus dem Laden raus und denkt man hat ein Schnäppchen gemacht und muß dann aber feststellen das man doch übervorteilt wurde. Das mach ich lieber in Ruhe von Zuhause aus.
    • JA JA KLEINGELD

      von wegen :rolleyes:
      irgend sonn besch...... bon musst de dir heute koofen um dann irgend ne servicenummer anzurufen um dann das guthaben abtelefonieren zu können ...... bei uns war s n reinfall und endete im internetkaffee beim email schreiben :rolleyes:

      hach ich vermisse die münztelefone
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • RE: welche Sim Karte?

      Original von theodor
      Uebrigens ist hier unabhaengig vom Netz sehr oft sehr wenig Abdeckung (ist halt ein grosses Land). Um per Handy-Navi von (Stadt) A nach (Stadt) B zu kommen reicht es eigentlich immer, aber wenn Dir z.B. auf halber Strecke mal die Navi-App abschmiert kannst Du ziemlich sicher sein, dass Du erst mal blind weiterfahren musst, bis Du wieder Netz hast. Eventuell lohnt sich da ein GPS-Navi (~100$) oder - Achtung, old School - eine normale Strassenkarte ;)

      Bei google maps gibt es genau dafuer uebrigens irgendwo die option "Offline verfuegbar machen". Also vor der reise und am besten via Wifi (die kartendate koennen schnell >10MB gross werden, was eventuell teuer werden kann) die gewuenschte route berechnen lassen, und dann irgendwo im menu die offline-funktion finden. Im englischen ist da ein button "Make available offline", weiss nicht wie das menu im deutschen heisst...

      Wenn du nach hause telefonieren willst dann nimm skype. Mein $10 guthaben reicht bei mir immer mindestens ein jahr und ist sogar deutlich billiger als innerhalb deutschlands via handy oder festnetz zu telefonieren.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • OK.
      Geb ich meinen Senf auch noch dazu.

      Nutze seit 3 Jahren AMAYSIM.
      Fazit: Keine versteckten Kosten, klare Minutenpreise, Abdeckung schlechter als Telstra, für uns aber ausreichend, da wir wenn raus aus der Stadt, dann sowieso dahin wo kein normales Fon Empfang hätte (Outback, Wüsten) und da haben wir für den worst case unser Satellitentelefon.
      Find ich sowieso ratsam und killt einen jetzt wirklich nicht für 15 Dollar pro Monat Grundgebühr. Gut telefonieren kostet dann richtig, aber wenn ich damit telefoniere dann nur im äußersten Notfall und damit mein ich nicht, dass einem der Schminkspiegel abgebrochen ist ;)

      Gruß Micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • Hallo zusammen,

      ich bin auch auf der Suche nach einer Prepaid Karte für den Australien Urlaub (Ostküste und Melbourne).

      Gibts denn auch noch Prepaid Karten für "normale Handys" (kein Smartphone) also auch ohne Datenpaket?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Gruß
      Biene23 ;)
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biene23 ()