Welche Geschirr spuehlmaschiene ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Geschirr spuehlmaschiene ??

      Hi all,

      vor kurzem hat unsere Fisher und Paykel Maschiene nach 6 jahren,7 Reperaturen
      und einiges an Aerger ihren Geist aufgegeben.

      Der Kundendienst war recht kacke und knapp angebunden.

      Jetzt stehen wir vor der Wahl eine Neue zu kaufen.
      Mich wuerden Eure Erfahrungen hier in OZ interesssieren.
      Wir liebaeugeln entweder mit Bosch,Bauknecht,Miele oder Samsung.
      Wir sind ein 4 Personen Haushalt und benutzen sie ca. 2 mal pro Tag.

      Mich interessiert vorallem die Samsung Maschienen,da wir mit ALLEN Geraeten die wir haben sher zufrieden sind.

      danke dafuer.

      cheers

      me
    • RE: Welche Geschirr spuehlmaschiene ??

      Huhu..
      meine Erfahrung mit Spülmaschinen in Australien:
      die erste war eine Simpson. War eine gute Maschine, aber nach 5 Jahren waren die Spülkörbe sehr rostig, das hat mich sehr gestört, hab sie dann verschenkt.
      die zweite war eine LG. Sauteuer und grottenschlecht! Die Spülkörbe hatten schon nach 2 Jahren angefangen rostige Ecken zu bekommen.... und das Geschirr wurde auch nicht immer sauber.
      Inzwischen hab ich eine Haier, billigstes Gerät am Markt damals. Läuft seit ca 6 oder gar schon 7 Jahren ohne Probleme und die Spülkörbe sind so gut wie am ersten Tag, kein Rost in Sicht.

      Meine Freundin hatte sich Fisher und Paykel gekauft, die sind ja auch nicht grad billig.... wurde nach etlichen Beschwerden und Reparaturen auch vorzeitig entsorgt. Also nicht zu empfehlen. Jetzt hat sie eine Miele und ist zufrieden.
      Miele ist inzwischen ja auch bezahlbar.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ja, ich. ;)
      Meine alte Spuelmaschine war von AEG und lief fuer fast 22 Jahre! War nur sehr laut.
      Nun habe ich eine Bosch seit 2 Jahren und bis jetzt bin ich zufrieden. Sie ist fast lautlos. Made in Thailand.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Schlechte Erfahrungen mit electrolux und westinghouse, sehr gute mit siemens und bosch! Sorry no samsung experience (yet).

      Unser Siemens lief 15 Jahre plus, der ist dann mit dem Haus verkauft worden und lief noch immer top. Hier haben wir nun endlich einen bosch, der läuft seit 3 Jahren bei uns top und ist mindestens 7 Jahre alt. Davor hatten wir electrolux und westinghouse. OMG was für ein Schrott!
    • ich kauf mir alle vier fünf jahre ne billige neue ....... wüsste im moment nicht mal von welcher firma die gerade ist die in der küche steht ....... ich kann behaupten ich hatte nie ne reperatur ...... immer vier jahre garantie (vobis goldkunde) und wenn sie dann mucken macht kommt ne neue ...
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • wir haben ne bosch (made in turkey) und sind bestens zufrieden.
      der "nette" verkaeufer von Harvey N. meinte zwar das herstellerland etwas schlecht reden zu muessen, da das gleiche modell made in Europe noch mal ein paar hunderter teurer war, aber das biest laeuft perfekt und im vergleich zu haier fluestert die quasi.

      cheers
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Original von breadrock


      Wir achten auch auf die Wasser und Strom Werte.


      cheers


      Wir auch, dabei insbesondere auf die Wasserwerte, weil wir auf Regenwasser angewiesen sind. :)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Edna,
      Das war echt komisch mit dem Regenwasser....

      Achja,ich habe mir mal so einen wet und dry. Shaver von Panasonic gekauft.
      Mein 400 euro Braun hat nach 3 jahren den Geist aufgegen.

      Ich habe mir einen 100 Dollar shaver gekauft.
      Das war die made in china variante.Ich habe der guten gesagt,dass ich mir das Geld fuer die Japan Variante sparen werde.

      4 jahre spaeter kann ich nur sagen,eshat sich gelohnt.......

      Cheers

      Me
    • Wieso komisch? Das war ernst gemeint. :] Mit Regenwassertank spart man Wasser, wo man kann. Auch bei Wasch- und Spuelmaschine.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Welche Geschirr spuehlmaschiene ??

      Hallo,

      Kein Witz aber ALLES was man in Australien kaufen kann ist minderwertiger Mist aus China oder minderwertiger Mist der vom Rest der Welt nach Australien importiert wird.

      Mein Tip, nach einigen Geschirrspuehlmaschinen und Staubsaugern und Reiskochern und und und ..... ist, kaufe das billigste was du kriegst und wenn es kaputt ist werfe es weg.

      Ansonsten kann man Kaercher Hochdruckreiniger aus China kaufen die nach 1 Stunde kaputt sind.
      Oder Tefal Reiskocher auch China die nach 5-8 mal durchbrennen (2 mal).
      Oder Bosch Tools aus China die nach wenigen Nutzen kaputt sind.
      Alle beworben als europaeische Markenprodukte die dann versteckt irgendwo das kleine "Made in PRC" haben.
      Und alle Australier wissen das PRC Public Republic of China bedeutet.
      Und das ist billiger Schrott der schon kaputt sein kann bevor du es auspackst.

      Willkommen in Australien .......

      Denke nicht darueber nach, kaufe das billigste und werfe es weg wenn es macken macht.

      Viele liebe Gruesse

      Peter
    • RE: Welche Geschirr spuehlmaschiene ??

      Original von pmwarden
      Hallo,

      Kein Witz aber ALLES was man in Australien kaufen kann ist minderwertiger Mist aus China oder minderwertiger Mist der vom Rest der Welt nach Australien importiert wird.

      Mein Tip, nach einigen Geschirrspuehlmaschinen und Staubsaugern und Reiskochern und und und ..... ist, kaufe das billigste was du kriegst und wenn es kaputt ist werfe es weg.

      Ansonsten kann man Kaercher Hochdruckreiniger aus China kaufen die nach 1 Stunde kaputt sind.
      Oder Tefal Reiskocher auch China die nach 5-8 mal durchbrennen (2 mal).
      Oder Bosch Tools aus China die nach wenigen Nutzen kaputt sind.
      Alle beworben als europaeische Markenprodukte die dann versteckt irgendwo das kleine "Made in PRC" haben.
      Und alle Australier wissen das PRC Public Republic of China bedeutet.
      Und das ist billiger Schrott der schon kaputt sein kann bevor du es auspackst.

      Willkommen in Australien .......

      Denke nicht darueber nach, kaufe das billigste und werfe es weg wenn es macken macht.

      Viele liebe Gruesse

      Peter


      Unsere Bosch Geschirrspuelmaschine ist in Deutschland hergestellt (gekauft bei GoodGuys).
      Uebrigens seit 3 Jahren ohne Fehl und Tadel.

      Gruss, Christian
    • Kleiner Nachtrag,
      Wir haben uns fuer eine Miele entschieden.

      Bisschen teurer,ist aber jeden Dollar wert.....
      Spuelt wie ne Eins.

      Thanks to everyone.
      Achja,zum thema made in china,unterschaetzt die chinesen nicht.Deren Zeit von grossen Erfindungen ist zwar vorbei,aber sie ruhen sicht nicht auf Ihre Lorbeeren aus......
      Cheers

      Me
    • well done mate
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha