mietwagenreise von broome bis darwin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mietwagenreise von broome bis darwin

      hallo, wir kommen am 13.7.2015 in broome an und wollen mit einem mietwagen nach darwin fahren.
      am 22.7. fliegen wir von dort nach sydney. Habt ihr routenvorschläge, bzw. tipps wo man am besten das mietauto bucht. Braucht man einen 4WD?
      Danke für eure hilfe.
    • RE: mietwagenreise von broome bis darwin

      Einen Mietwagen in Broome anzumieten bringt idR happige Sonderzuschläge mit sich. Am besten suchst Du über ein Buchungsportal wie vroomvroomvroom.com.au , welches beim Preisvergleich unter den Vermietern alle Zuschläge bereits mit einberechnet.

      Bei bloss einer guten Woche Zeit für die Strecke brauchst Du über die Option 4WD erst gar nicht nachzudenken, da Dir für Gibb River Road, Bungle Bungle oder abgelegenere Ecken des Kakadu NP schlicht und ergreifend die nötige Zeit fehlt!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Eine Woche ist wirklich sehr sehr kurz, wir haben 2 x die Strecke geführt gemacht incl. Bungle Bungle / Gibb River Road und waren beide male 9 Tage unterwegs.
      Highway No.1 dürfte bei dem Zeitfenster die einzige Route sein die in Frage kommen würde.
      Under Construction
    • Hi
      Ich bin die Strecke schon zweimal gefahren, in entgegengesetzter Richtung und hatte jeweils etwa einen Monat Zeit. Dieser Monat war m.E. schon kurz bemessen und ich konnte nicht alles machen, was zu machen gewesen wäre. Mein Vorschlag: Lass es sein, fliege nach Darwin, miete dort ein Auto und mach die Gegend um Kakadu, Litchfield usw. unsicher. Mit dieser Variante wärst du sicher besser bedient und dank der gesparten Einwegmiete kannst du dir einen prima 4x4 leisten ;) .

      Gruss Dieter
    • Also die termine sind fix, da die Flüge gebucht sind. Strandurlaub ist so gar nichts für uns. Wir fahren gerne viel auto. Eine grobe planu g habe ich jetzt schon. Und ja es wird der highway. Ist dann der 4 x4 sinnlos? Si d alle stichstrassen, die davon in die np abgehen, asphalziert?
      Zweite frage: ganzen tag zum besichtigen eher in der stadt broome einplanen oder in darwin? Jeweils einen nachmittag in broome und einen vormittag in darwin haben wir sowieso. Oder sind die Städte ohnehin nicht besonders sehenswert?
    • Du meinst deine Fragen echt ernst, oder?
      Bluey hat dir doch schon eine sehr gute Antwort gegeben. Guck mal auf der vroom-seite, was fuer Autos ueberhaupt zur Verfuegung stehen und was die kosten. Ich wuerde raten, dabei auch auf die Freikilometer zu achten. ;)
    • Original von austriaxx
      Also die termine sind fix, da die Flüge gebucht sind. Strandurlaub ist so gar nichts für uns. Wir fahren gerne viel auto. Eine grobe planu g habe ich jetzt schon. Und ja es wird der highway. Ist dann der 4 x4 sinnlos? Si d alle stichstrassen, die davon in die np abgehen, asphalziert?
      Zweite frage: ganzen tag zum besichtigen eher in der stadt broome einplanen oder in darwin? Jeweils einen nachmittag in broome und einen vormittag in darwin haben wir sowieso. Oder sind die Städte ohnehin nicht besonders sehenswert?

      Hi
      Hast du dich mit dieser gesamten nördlichen Region denn überhaupt schon etwas intensiver beschäftigt? Deine Fragen klingen ehrlich gesagt nicht so... ;)
      Wenn du dort noch nie warst und etwas von der Reise haben möchtest, dann fliege nach Darwin, miete dir dort einen 4x4 und erkunde die Gegend incl. Kakadu. Allein dort kannst du locker 4 Tage verbringen, ohne dich zu langweilen...
      Broome-Darwin mit PKW in 1 Woche macht keinen Sinn.
      Du kannst deine Flüge innerhalb Australiens sicher noch umbuchen, ich würd´s machen....

      lg
      pauline
    • RE: mietwagenreise von broome bis darwin

      Original von Bluey
      Einen Mietwagen in Broome anzumieten bringt idR happige Sonderzuschläge mit sich. Am besten suchst Du über ein Buchungsportal wie vroomvroomvroom.com.au , welches beim Preisvergleich unter den Vermietern alle Zuschläge bereits mit einberechnet.

      Bei bloss einer guten Woche Zeit für die Strecke brauchst Du über die Option 4WD erst gar nicht nachzudenken, da Dir für Gibb River Road, Bungle Bungle oder abgelegenere Ecken des Kakadu NP schlicht und ergreifend die nötige Zeit fehlt!



      Hallo

      Die Mietpreise von vroomvroomvroom.com.au sind nicht grade die günstigsten, :(
      Da bist du bei TCC oder Boomerang günstiger dran ?
      Oder liege ich da falsch


      LG K.Roo