Seriöse Arbeitgeber ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seriöse Arbeitgeber ?

      Mag zwar blöd klingen, aber der Neffe von einer guten Freundin ist jetzt für ein Jahr in DU. (seit einer Woche)
      Derzeit befindet er sich mit seinem Kumpel in Cairns wo die beiden sich gerade ein Campervan zugelegt haben. Sie wollen erstmal die Ostküste runter bis nach Sydney und dann den Süden bereisen um dann über Perth wieder hoch nach Darwin oder Cairns zu gelangen.

      Am Wochenende schrob er mich an und fragte nach seriösen Jobs entlang der Ostküste, da sie von mehreren Backpackern in Cairns gehört haben das vereinbarte Löhne einfach nicht bezahlt wurden.

      Kann da was dran sein?
      Gibt es ein Portal wo man Jobs finden kann wo man entsprechend seiner Arbeit auch entlohnt wird?

      Ich hab da Null Ahnung von!
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Über Google findet man eine Menge Anbieter, z.B. backpackerjobboard.com.au/

      Egal wie man an einen Job heran kommt, es gibt immer "schwarze Schafe" unter den Arbeitgebern.
      Am besten erkundigt man sich bei anderen Backpackern, die schon Erfahrungen gesammelt haben.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Seriöse Arbeitgeber ?

      Wie schon angedeutet ist es am besten wenn man zuerst die anderen backpacker in den working hostels fragt wie die arbeitsbedingungen sind. Erkundige dich auch wie gross die kueche ist und wieviele duschen es gibt.
      In einem hostel kamen am ende des tages immer 20-30 backpacker zur ungefaehr gleichen zeit vom feld zurueck, aber es gab nur 2 duschen und damit lange warteschlangen.

      Ich nehme mal an deine freunde wollen auf einer farm arbeiten? Grundsaetzlich gibt es a 2 moeglichkeiten wie abgerechnet wird: entweder nach menge (eimer, kilogram oder stueck ernte...) oder fester stundenlohn. Wenn du sowas noch nie gemacht hast, dann verdienst du am anfang mit festem stundenlohn mehr. Wenn du ein paar monate erfahrung hast, kannst du eventuell mehr verdienen wenn du nach menge bezahlt wirst. Ich habe jede menge farmarbeiter gesehen die seit jahren nichts anderes machen als waehrend der saison gurken ernten, und teilweise $30/h oder mehr bekommen.
      Wenn deine freunde besonders gross sind, sollten sie versuchen was zu ernten was an baumen waechst oder in greifhoehe ist - also z.b. aepfel oder tomaten. Wenn sie eher klein sind, dann sind vielleicht zucchini oder irgendwas was auf dem boden waechst guenstiger, einfach weil dir schon nach einer halben stunde ruckenschmerzen bekommst wenn du >1.80 bist und mit einem eimer gebueckt ueber das feld laeufst um fruechte vom boden zu ernten.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.