Kindergarten in und um Sydney

• Kindergarten in und um Sydney

Hallo ihr Lieben!
      Unsere Tochter ist 3 einhalb und wir werden wenn alles gut geht Anfang Februar in die Umgebung von Sydney ziehen.
      Wer kennt dort ein paar nette Kindergärten. Am besten wäre bilingual. Habe dort Einrichtungen von Fröbel gefunden, hat jemand Erfahrung mit dieser Einrichtung?
      Was kosten im Durchschnitt die Beiträge?
      Wir hatten in einer Einrichtung etwas von 130 $, pro Tag, gelesen 8o kann das sein???

Liebe Grüße Yvonne Alex und die kleine Summer
    • du hast richtig gelesen, und du wirst erst schauen, wenn du die qualität der einrichtungen siehst! 8o :(

von unseren drei kindern besuchte damals nur die älteste für ein jahr (4-5 jahre alt) eine preschool. preschools sind etwas günstiger, dafür kriegt man kaum einen platz für unter vierjährige, da die meisten schon längst angemeldet und oder auf wartelisten stehen.

und ich muss sagen, nachdem ich einige child care centers angeschaut hab, war ich überzeugt, keines meiner kinder auch für wenig geld dort betreuen zu lassen. ja, so schlimm fand ichs.

die schule hingegen war dann einfach nur super! ein segen im vergleich zu diesen "kinderauffanglagern".
    • Hallo,

Wir zahlen für unsere Tochter $115 am Tag. Das liegt etwa im Schnitt. Kindergärten gibt es viele. Gute Kindergärten mit freien Plätzen gibt es eher selten. Manche haben Wartelisten von bis zu zwei Jahren.

Nach unserer Erfahrung variiert die Qualität der Kindergärten stark. Daher empfehle ich auf jeden Fall persönlich vorbeizuschauen und sich einen Eindruck zu verschaffen. Wir haben ca. 20 Kindergärten besucht, und unsere Tochter war in drei verschiedenen Kindergärten bis wir glücklich waren. Mit dem jetzigen sind wir sehr zufrieden.

Viele Grüße
    • Original von Bushwalker
      Zum Preis ist mir gerade noch ein Punkt eingefallen.

Je nach Visum und Einkommen gibt es Kindergeld, d.h. Child Care Rebate und Child Care Benefit.

das gilt nicht für preschools! und gilt meines wissens nur, wenn beide elternteile arbeiten oder in ausbildung sind.
    • RE: Kindergarten in und um Sydney

Original von AlexundYvonne
      Hallo ihr Lieben!
      Unsere Tochter ist 3 einhalb und wir werden wenn alles gut geht Anfang Februar in die Umgebung von Sydney ziehen.

Wohin denn?

Sydney is gross und so ist die nachfrage nach childcare.

Ja plaetze kosten zw $90-150 pro tag je nach lage, Alter des Kindes und Nachfrage.

Family day care (Tagesmuetter) sind die billigeres Alternative aber da braucht man auch oft lange um was passendes zu finden.

scchau mal hier nach (da ist jetzt mein suburb eingeben aber du kannst die karte erweitern wie du moechtests. careforkids.com.au/child-care/winston-hills/2153

das gibt dir die meisten einrichtungen plus wartezeiten und gebuehren, Am besten ist aber immer noch anrufen und nachfragen vor ort...
      my mustard...

• Original von wombat07
      Original von Bushwalker
      Zum Preis ist mir gerade noch ein Punkt eingefallen.

Je nach Visum und Einkommen gibt es Kindergeld, d.h. Child Care Rebate und Child Care Benefit.

das gilt nicht für preschools! und gilt meines wissens nur, wenn beide elternteile arbeiten oder in ausbildung sind.

Ich denke man muss mind 15 stunden die woche arbeiten oder studieren.
      my mustard...

• Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
      Die Preise sind ja der Wahnsinn.
      Ich arbeite selbst, noch in Deutschland, als Erzieherin.

Welche andere Möglichkeit hat man denn um mit anderen
      Eltern und Kindern in Kontakt zu kommen.
      Gibt es sogenannte Turnvereine oder Musikkreise,
      Spielgruppen etc.?

Ganz liebe Grüße
      Yvonne