Organisierte Touren durch Tasmanien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Organisierte Touren durch Tasmanien

      Hallo Freunde,

      ich konnte im Rahmen einer Fernost-Geschäftsreise noch zwei Wochen Australien im Vorfeld dazu buchen. :D

      Ich war schon 20 Jahre nicht mehr dort und werde nach Melbourne fliegen, wo ich eine alte Bekannte besuchen werde. Da mir damals die Zeit für Tasmanien nicht gereicht hat, überlege ich geade, ob ich es dieses Mal nicht in Angriff nehmen sollte. Reisezeitraum ist Ende Oktober / Anfang November.

      Da ich nicht gerne alleine reise, habe ich an ein vier- bis fünftägige Tour gedacht, gerne auch einfacher Standard. Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen für bestimmte Touranbieter?

      Ich würde mich über Eure Vorschläge freuen!

      Armin
    • RE: Organisierte Touren durch Tasmanien

      Hallo,

      die Bruny Island Charter - Bootstour bzw auch Tasman Island ist auf jeden Fall eine tolle Sache. Dauert aber nur einen halben Tag.
      Um einen Veranstalter, der 4 Tages Programm anbietet haben wir uns auf den Tasmanien-Reisen nie gekümmert. Ist ja nicht so groß dass man nicht selber alles erreichen kann. Mitwagen kriegst du am Flughafen.

      Weitere Tipps findest du sicher in den diversen Tassie Reiseberichten hier im Forum
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Organisierte Touren durch Tasmanien

      Danke Matte!

      Bin allerdings schon zurueck aus Tasmanien und verbringe noch ein paar Tage in Melbourne. Ich habe eine 5-Tages-Tour bei Jump Tours gebucht und war sehr zufrieden. Ich haette alles auch auf eigene Faust machen koennen, doch zusammen mit anderen und einem komptenten Guide zu reisen, hat mir in diesem Fall besser gefallen. :D

      Gruesse aus Australien,

      awe