Reisepass erneuern für unsere Tochter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisepass erneuern für unsere Tochter

      Ich bin jetzt grad ein wenig irritiert. Der Reisepass unserer Tochter - 7 Jahre alt - ist gerade abgelaufen und so habe ich einen Termin gemacht um diesen erneuern zu lassen. Nun habe ich die komplette Seite durchforstet und mich hat es regelrecht umgehauen, was sie alles brauchen um einen neuen Pass zu erstellen. Hier ein Link: australien.diplo.de/Vertretung…ite__E-Pass__minderj.html

      Geburtsurkunde und alter Pass versteh ich ja noch, aber sämtliche Unterlagen der Eltern, einen neuen VEVO Ausdruck, etc.? Sie hat einen Visa Sticker im Pass, den wir damals bei der australischen Behörde geholt haben, welcher Visa class, Name und Datum etc. aufzeigt.

      Als ich für unseren Sohn kurz nach seiner Geburt vor 4 Jahren einen Pass beantragt habe, brauchte ich das alles nicht. Er wurde hier geboren und hatte daher vorher noch keinen Pass. Aber all den anderen Kram hat niemand von uns verlangt. Geburtsurkunde, unsere Pässe und Heiratsurkunde ja, aber den australischen Führerschein der Eltern und alles andere - nein.
      Hat jemand vor kurzem einen Pass beantragt und hat da ähnliche Erfahrungen? Das geht ja in die Hunderte mit all dem Papierkram :( .

      LG Manja
    • RE: Reisepass erneuern für unsere Tochter

      Inzwischen haben wir zum Glück alles beisammen. Hab denen auch gemailt und prompt Antwort bekommen. Die Abmeldebescheinigung liegt im Original bei den Schwiegereltern, weil diese damals noch ein paar Sachen erledigt haben. Zum Glück reicht es per Mail.
      Aber über den Preis hab ich gestaunt - 210 Dollar für nen Kinderreisepass find ich heftig 8o .

      LG
    • RE: Reisepass erneuern für unsere Tochter

      Original von MaScha
      Inzwischen haben wir zum Glück alles beisammen. Hab denen auch gemailt und prompt Antwort bekommen. Die Abmeldebescheinigung liegt im Original bei den Schwiegereltern, weil diese damals noch ein paar Sachen erledigt haben. Zum Glück reicht es per Mail.
      Aber über den Preis hab ich gestaunt - 210 Dollar für nen Kinderreisepass find ich heftig 8o .



      LG


      das ist eben der I Pad unter den Paessen, ein Afrikanischer oder die Chinakopie sind billiger.
      210 ist schon heftig , vielleicht handgeschoepftes Papier ???
      Und der naechste Empfang muss auch finanziert werden.
    • RE: Reisepass erneuern für unsere Tochter

      [/quote]

      das ist eben der I Pad unter den Paessen, ein Afrikanischer oder die Chinakopie sind billiger.
      210 ist schon heftig , vielleicht handgeschoepftes Papier ???
      Und der naechste Empfang muss auch finanziert werden.[/quote]

      Der Pass an sich sind wohl nur 29 Euro, die man zum Tageskurs umrechnen muss. Der Rest sind Gebühren....wofür auch immer. Nee, kein handgeschöpftes Papier haha.
      Naja, was muss das muss...ohne gehts ja auch nicht ;) .
    • Hilfe! Kinderreisepass-Nummer

      Hab am Dienstag früh einen Termin beim Konsulat (Pass für Kind) und wollte gerade das VEVO für meinen Sohn ausdrucken.
      Bekomme nur Fehlermeldungen ...
      Wie muss ich die Kinderpass Nummer eingeben?
      Nur Zahlen? Mit Buchstaben?
      Bin verzweifelt.
      Montag ist Feiertag, hotline hat schon Feierabend ... brauche das leider dringend ...
      Kann sich jemand erinnern?
      Steffi
    • RE: Hilfe! Kinderreisepass-Nummer

      Hi,
      hast du das Problem gelöst?
      Hab es mal mit den Daten unserer Tochter versucht und es ging auch nicht. Rausgefunden hab ich, dass die Passnummer wohl 10 stellig sein muss.

      immi.gov.au/Services/Pages/vevo/vevo-help-and-support.aspx#

      Wenn man wie bei den Erwachsen die Nummer unten im Kinderpass nimmt, fehlt wohl eine Ziffer. Woher die jetzt allerdings nehmen, ist mir auch ein Rätsel. Komisch, dass das nicht schon beim Visumsantrag auffällt. In unserem Grantletter sind nur 8 Ziffern für ihren Pass angegeben.
    • Ich hab's auch schon mit E vorne und D hintendran probiert, usw usw, nichts geht, bin so frustriert ...
      habe in keinem grant letter die passport number gefunden und es ist ja auch schon alles so ewig her ...
      Steffi
    • habs geschafft!

      hab jetzt einfach mal die nummer, angefangen mit dem buchstaben E (wie im pass), eingegeben und nach der nummer jede ziffer von 0, 1, 2 ... anzuhaengen durchprobiert, bei 4 hat's funktioniert (wahrscheinlich weil D (fuer Deutschland) = 4th letter in alphabet)
      Steffi