Touristen-Visa...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touristen-Visa...

      ...Servus @ll,

      ich hab nochmal eine Frage. Ich hab im Internet 2 Flüge nach Australien gebucht, alles ganz normal und Namhafte Seite.

      Ich hab dann raus gefunden dass ich irgendwie keine Visa Informationen erhalten habe, hab dort angerufen und dort hieß es das die es nicht beantragen. Macht alles Sinn weil die Buchung "kostenlos" war, also keine Service Charge.

      Ich wollt das Visum nun selbst beantragen, geht alles ganz einfach im Internet. Ich war letztes Jahr von November bis Ende Dezember Down Under, dieses Visum ist also nicht mehr gültig. Beim Visum beantragen hat mir "Australien" dann mitgeteilt das ich BEREITS eins habe und dieses ungültig wird wenn ich weiter mache.

      Frage, wie kann das sein? Auf der Flugbuch-Website hab ich keine Reisepass-Informationen eingegeben, mein Visum vom letzten Jahr existiert nicht mehr (in meiner Welt)?


      Jemand eine Antwort?


      Danke und Grüße
      Jungesmedium
    • wo ist das Problem?
      Dein letztes Visum wird halt noch ein paar tage gültig sein, das mußt du dch selber wissen.

      Selbstverständlich wird das noch bestehende Visum ungültig und das neue wenn es genemigt wird, tritt dann in kraft

      Also nur Mut beim beantragen.
    • Ist das Visum net immer für ein Jahr gültig und man darf dann jeweils für 3 Monate bleiben? Man kann im Prinzip ja mehrmals für drei Monate einreisen...
      So kenn ich das.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von justme67
      Ist das Visum net immer für ein Jahr gültig und man darf dann jeweils für 3 Monate bleiben? Man kann im Prinzip ja mehrmals für drei Monate einreisen...
      So kenn ich das.



      mmmh das macht natürlich Sinn, Danke für den Hinweis.
    • Ich stelle mal meine Frage hier rein, weils zum Thema passt. Wir wollen von Mitte November 2015 bis Ende April 2016 nach Australien. Da ich ja mit Touri Visa nur 3 Monate bleiben darf, stellt sich für mich die Frage, welches Land ich am besten für eine Unterbrechung nutzen soll??? Ne Bekannte meint, das ein Flug nach Auckland nicht als Unterbrechung zählt. Stimmt das? Mein Plan war nämlich ursprünglich von Sydney nach Auckland zu fliegen und wieder zurück.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Mit dem Besuchervisum (600) kann man für einen befristeten Zeitraum von 3, 6 oder 12 Monaten nach Australien reisen.
      Somit braucht man keine Unterbrechung machen.

      immi.gov.au/Visas/Pages/600.aspx

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Das ist mir klar, dahin ziehlte auch nicht meine Frage ab. Man darf doch nach Einreise mit einem Touri Visa nur 3 Monate im Land bleiben und muss es danach, ober besser noch etwas eher verlassen. Da wir aber 4 Monate Australien bereisen, müssen wir mal kurz raus. Wir wollten nach NZ, aber nun ist uns gesagt worden, das das nicht als "Ausreise" gilt, welche die 3 Monate von vorne beginnen lässt! Stimmt das?

      EDIT:

      Original von DustyTim
      Mit dem Besuchervisum (600) kann man für einen befristeten Zeitraum von 3, 6 oder 12 Monaten nach Australien reisen.
      Somit braucht man keine Unterbrechung machen.

      immi.gov.au/Visas/Pages/600.aspx

      Gruß Tim


      Das heisst, selber als Tourist kann ich meine kompletten 4 Monate AM STÜCK im Land bleiben? Das ist ja irre. Das wusste ich bisher nicht!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Landjunge ()

    • Mit dem 600er kannst du bis max 12 Monate im Land bleiben.
      Ist in der Anschaffung etwas teurer, aber noch billiger als Ein und Aus zu Reisen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Vielen vielen Dank. Einer der besten Tips, welchen ich seit langem bekam... :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von DustyTim
      Mit dem 600er kannst du bis max 12 Monate im Land bleiben.
      Ist in der Anschaffung etwas teurer, aber noch billiger als Ein und Aus zu Reisen.

      Hallo Dusty, ich muss dich nochmal nerven.

      Wir haben nun das Visum beantragt, bezahlt und haben auch Rückmeldung per E Mail bekommen, das wir noch Unterlagen (Kto.auszüge, zur Verfügung stehendes Vermögen, Reiseplan etc.) vorlegen müssten. Unsere Antwort ist nun schon ca. 3 Wochen her. Am 09.09.2015 reisen wir los und werden dann in Südamerika unterwegs sein. Somit ist es für uns schwierig, noch Unterlagen nachzureichen, sollte noch etwas benötigt werden. Wie lange dauert die Zustimmung zum beantragten Visa in der Regel? Ich kriege langsam Panik. Wir haben die Autos und Flüge schon gebucht/gezahlt. Was, wenn die uns das Ding ablehnen? Ist sowas schon passiert?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ich glaube nicht, dass sie es ablehnen werden. Notfalls rufe mal dort an und frage nach dem Status deines Antrages.
      Wenn du alles eingereicht hast, was sie gefordert haben, werden sie eigentlich auch nichts mehr nachfordern.
      Die Visumerteilung erfolgt per Internet.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Wir haben heute eine E Mail an die Bearbeiterin geschrieben. Ich hoffe sie meldet sich bald. Danke für deine Antwort!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: Touristen-Visa im Anschluss an Student Visa

      Hallo, ich hoffe, ich bin jetzt in der richtigen "Abteilung" gelandet.
      Meine 16jährige Tochter geht noch bis Ende November in eine australische Highschool, am 4.12. läuft ihr student visa ab. Wir Eltern landen am 28.11. und möchten dann noch mit ihr 3 Wochen durch das Land reisen. Wer hat nun Erfahrungen mit dem Anschluss-Touristen-Visum, sollte sie das möglichst, ausgestattet mit unserer Vollmacht, schon im Vorfeld selbst im Brisbane Immigration beantragen (aber auch nicht zu früh, sonst erlischt das student visa) oder soll sie besser auf uns warten und wir gehen dann am ersten gemeinsamen Werktag - 30.11. mit ihr gemeinsam dorthin? Ein bisschen nervös würde mich die zweite Version schon machen, aber am einfachsten ist das wohl. Oder ginge es auch auf dem elektronischen Weg?
      Vielen, vielen Dank für Tipps...bin schon ganz durcheinander. Habt Ihr Erfahrung, ob und wie man einen Termin beim Immigration Office in Brisbane bekommen kann?