anlagenmechaniker / Installateur SHK Visa Optionen SOL points test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anlagenmechaniker / Installateur SHK Visa Optionen SOL points test

      Hallo liebe Australien Liebhaber,

      Bin in 1,5 Jahren fertig mit meiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär heizung, also früher der Gas wasser installateur. Danach wollte ich noch ein Jahr als Geselle arbeiten und mich für das Permanent Visa entscheiden. Bin momentan 29 und war schon 2 mal down under. Also sprich würde mit 31,5 das visa beantragen. Stehen die Chancen gut als Plumber?würde gern nach south australia! Von 24 bis einschliesslich 31 erhält man doch noch die volle Punktzahl für das Alter beim Skilled Points Test oder vertuhe ich mich da? Wenn nicht dann versuche ich es über einen Sponsor, die Chancen da etwas zu finden sollten doch recht gut sein oder?
      Würde ich als Deutscher Intallateur dort überhaupt die Arbeit verstehen?

      Also alle Erfahrungen die ihr in der Gas wasser Branche mir geben könnt wären brauchbar für mich.

      Würde dann mit meiner Frau und 2 Kinder dahinziehen wenn alles klappt. :D

      Vielen dank euch schonmal,

      Freue mich auf jeden Beitrag.

      King Regards ;)
      "Australia" - My dream comes true -[sub] :flag [/sub]
      DOWN UNDER MAGIC
      Auf den Höhepunkten der Reise durch einen außergewöhnlichen Kontinent gibt es immer wieder Orte, die etwas ganz besonderes sind. Die einen für immer im Kopf
      und im Herzen bleiben und die einen auf außergewöhnliche Weise berühren. Man fühlt sich magisch angezogen, ist aufgeregt und beruhigt zugleich und hat das Gefühl, dass diese Orte schon seit Ewigkeiten auf einen warten.
    • Kann jemand von euch helfen?
      "Australia" - My dream comes true -[sub] :flag [/sub]
      DOWN UNDER MAGIC
      Auf den Höhepunkten der Reise durch einen außergewöhnlichen Kontinent gibt es immer wieder Orte, die etwas ganz besonderes sind. Die einen für immer im Kopf
      und im Herzen bleiben und die einen auf außergewöhnliche Weise berühren. Man fühlt sich magisch angezogen, ist aufgeregt und beruhigt zugleich und hat das Gefühl, dass diese Orte schon seit Ewigkeiten auf einen warten.
    • Sorry, ich habe keine Ahnung davon, aber wäre es nicht zielführender sich mal z. B. hier kundig zu machen.
      australien.ahk.de/

      Soweit ich mitbekommen habe gibt es einige Hürden die zu überwinden sind bevor man mit "Sack und Pack" nach Australien auswandern kann.

      Wer würde denn dein Sponsor sein? Was ist mit deiner Frau? Hat sie auch einen Sponsor ?
      Under Construction
    • Sorry Dundee86,

      keine Ahnung wie der Markt fuer Anlagenmechaniker ist? Habe aber schon viel pfusch an Rohrleitungen gesehen, daher sollte es einen Markt fuer qualifiziertes Personal geben.

      Bzgl. der Punkte und weiterer Info's schaust Du am Besten mal hier> immi.gov.au/skilled/general-sk…-migration-fact-sheet.pdf

      Viel Glueck bzw. Erfolg weiterhin bei der Planung.

      Cheerio

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • Danke für die antworten, ja ich denke auch nach der ausbildung und etwas berufserfahrumg sollte nichts mehr im Wege stehen, nach Down Under zu ziehen
      "Australia" - My dream comes true -[sub] :flag [/sub]
      DOWN UNDER MAGIC
      Auf den Höhepunkten der Reise durch einen außergewöhnlichen Kontinent gibt es immer wieder Orte, die etwas ganz besonderes sind. Die einen für immer im Kopf
      und im Herzen bleiben und die einen auf außergewöhnliche Weise berühren. Man fühlt sich magisch angezogen, ist aufgeregt und beruhigt zugleich und hat das Gefühl, dass diese Orte schon seit Ewigkeiten auf einen warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dundee86 ()