schlimme Zeiten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: schlimme Zeiten...

      Original von misskiwi
      was Depende wohl dazu sagt?



      War mein erster Gedanke :D

      Lieben Gruß aus LE
      You get what you think about!
    • RE: schlimme Zeiten...

      Original von misskiwi
      was Depende wohl dazu sagt?


      wahrscheinlich nix. Auf meinen post, in dem ich mal ein paar Fakten über die Arbeitslosigkeit, Zinsen usw. vor 30 Jahren geschrieben hatte, da antwortete doch auch keiner. Manche Menschen sehen nicht, was sie nicht sehen wollen.
      So lange man nicht kapiert, daß es überall schwierig ist, neu anzufangen, so lange wird es immer wieder diese Diskussionen geben.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: schlimme Zeiten...

      Original von Minnie Orb
      Original von misskiwi
      was Depende wohl dazu sagt?


      wahrscheinlich nix. Auf meinen post, in dem ich mal ein paar Fakten über die Arbeitslosigkeit, Zinsen usw. vor 30 Jahren geschrieben hatte, da antwortete doch auch keiner. Manche Menschen sehen nicht, was sie nicht sehen wollen.
      So lange man nicht kapiert, daß es überall schwierig ist, neu anzufangen, so lange wird es immer wieder diese Diskussionen geben.


      wo ist der Daumen hoch button

      und solange Leute halt meinen sie sind schlauer als die Anforderungen, Vorschriften nebst System, wird das genoergel auch nicht weniger wie alles scheisse.
      Nirgendwo auf der Welt ist alles heile und toll. In Deutschland sind die Listen mit der ALO Zahl seit Jahren ein fake ..jeder weiss das. Als Dreifache Mutter einen Job in D zu bekommen bald unmoeglich, das ist hier definitiv einfacher.
      Das Schulsystem ist absolut altbacken und braucht eine dringende komplette Ueberholung etc etc etc ...hat ja Gruende warum man Deutschland den Ruecken kehrte.
      Und natuerlich vermissen wir alle das Gesundheitssystem, man kann nicht alles haben :)

      Auch nach 3 Jahren hier ist es noch ein weiter Schritt bis zum totalen Erfolg, aber man arbeitet daran. Einstellung los: chakka wir schaffen das.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Von einem Fake der Arbeitslosenzahlen kann man meiner Meinung nach nicht reden, bezogen auf die Anzahl tatsächlicher Leistungsempfänger mag einem das vielleicht so vorkommen, aber Arbeitslos ist nicht gleich Arbeitslos und die Arbeitslosenstatisik weistt eben nur die tatsächlichen Arbeitslosen aus.
      Under Construction
    • Original von Micknick
      Von einem Fake der Arbeitslosenzahlen kann man meiner Meinung nach nicht reden, bezogen auf die Anzahl tatsächlicher Leistungsempfänger mag einem das vielleicht so vorkommen, aber Arbeitslos ist nicht gleich Arbeitslos und die Arbeitslosenstatisik weistt eben nur die tatsächlichen Arbeitslosen aus.


      also ich durfte auch mal vor jahren in so eine ABM, alter Schwede sag ich nur, wir haben gebastelt und gemalt und ja Stuhlkreis war auch dabei.
      und juhuu diese Leute fallen dann aus der Statistik raus. Ja wahrscheinlich ist dieser Ueberbegriff schlecht keine Ahnung, Arbeitslos war ich trotzdem, hingehen musste ich auch, sonst haette ich ja kein Geld erhalten.
      Absolute Geldverschwendung, haetten sie mir damals lieber nen EDV Kurs oder dergleichen gewaehrt, aber ja ... hauptsache die Statistik stimmt.
      Ja, aus dieser Erfahrung heraus ... fuer mich sind die Statistiken ein Fake.

      drum gruen ist nicht immer gruen ..oder ich hab ne rosarote Brille :D

      FAZIT: auch Deutschland ist nicht immer alles Gold was glaenzt. Aber wenn wir ein Einkommen gehabt haetten von 100.000 Euronen im Jahr oder mehr ... es waere definitiv super shiny gewesen :rolleyes:
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Original von Micknick
      Von einem Fake der Arbeitslosenzahlen kann man meiner Meinung nach nicht reden, bezogen auf die Anzahl tatsächlicher Leistungsempfänger mag einem das vielleicht so vorkommen, aber Arbeitslos ist nicht gleich Arbeitslos und die Arbeitslosenstatisik weistt eben nur die tatsächlichen Arbeitslosen aus.


      Die Zahlen sind auf jeden Fall schön gerechnet. Es fallen dort z. B. auch die Leute raus, die einen Kurs besuchen oder einen 1 Euro Job oder einen 460 Euro Job haben. Da das nicht aus ausreicht, um zu überleben, wird aufgestockt. Aber das Geld kommt ja aus einem anderen Topf.
      Ein ähnlichesThema: Hier in Leipzig kenne ich eine Familie mit Kindern. Vater ist Busfahrer und Mutter betreut Demenzkranke. Sie sind, obwohl beide Vollzeit arbeiten, Aufstocker. Und solche Konstellationen sind nicht selten.

      Lieben Gruß aus LE
      You get what you think about!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gefion ()

    • Arbeitslosenzahlen werden hier auch "geschönt" und es gibt auch so Kurse, die man als Arbeitsloser machen muss/soll die im Endeffekt nix bringen.

      Ich habe schon öfters gesagt, Australien ist nicht besser, Australien ist anders.

      Im Grunde geht es auch gar nicht darum, wo es besser ist auf dieser Welt.
      Man sollte sich als Auswanderer im Klaren sein, was einen erwartet und was man verlässt. Das abzuwägen, dann die richtige Entscheidung treffen und sich mit den Konsequenzen abzufinden, ist halt nicht einfach.
      Für die einen ist es richtig in der Heimat zu bleiben oder dorthin zurück zu gehen, für die anderen ist es besser auszuwandern und ihr Glück dort zu finden.

      Ich wollte mit dem link für die Sendung nur mal aufzeigen, daß auch in der Schweiz nicht alles so perfekt ist, wie man vielleicht glauben könnte.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von emelie
      Original von Micknick
      Von einem Fake der Arbeitslosenzahlen kann man meiner Meinung nach nicht reden, bezogen auf die Anzahl tatsächlicher Leistungsempfänger mag einem das vielleicht so vorkommen, aber Arbeitslos ist nicht gleich Arbeitslos und die Arbeitslosenstatisik weistt eben nur die tatsächlichen Arbeitslosen aus.


      also ich durfte auch mal vor jahren in so eine ABM, alter Schwede sag ich nur, wir haben gebastelt und gemalt und ja Stuhlkreis war auch dabei.
      und juhuu diese Leute fallen dann aus der Statistik raus. Ja wahrscheinlich ist dieser Ueberbegriff schlecht keine Ahnung, Arbeitslos war ich trotzdem, hingehen musste ich auch, sonst haette ich ja kein Geld erhalten.
      Absolute Geldverschwendung, haetten sie mir damals lieber nen EDV Kurs oder dergleichen gewaehrt, aber ja ... hauptsache die Statistik stimmt.
      Ja, aus dieser Erfahrung heraus ... fuer mich sind die Statistiken ein Fake.


      Und du meinst das ist hier anders ? Ich arbeite bei einer employment und training organisation mit JSA contract, das laeuft hier oft genauso wie in DE. Zeit- und Geldverschwendung in dem Bereich und ABM sind keine deutsche Erfindung, das koennen die Aussie ebenso gut.
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine

      Und du meinst das ist hier anders ? Ich arbeite bei einer employment und training organisation mit JSA contract, das laeuft hier oft genauso wie in DE. Zeit- und Geldverschwendung in dem Bereich und ABM sind keine deutsche Erfindung, das koennen die Aussie ebenso gut.


      ich war wohl zu ausschweifend, ging ja eigentlich um die Manipulation der doofen Statistiken.

      aber Geld verschwenden tun sie alle und ueberall, keine Sorge ... Hier in WA werfen sie grad nur so mit Geld um sich, wo es vielermeinung nicht noetig ist, um sich ein Denkmal zu setzen. Wo es noetig waere, ist logisch kein Geld vorhanden.

      Aber def zeigt es auf, dass Deutschland kein Mustersuperlaendchen ist und es definitiv nicht mehr so mustertoll ist, wie sich so mancher einbildet. Es hat dort tolle Dinge und weniger tolle Dinge ..wie ueberall ebend auf der Welt.

      Original von Minnie Orb
      Ich habe schon öfters gesagt, Australien ist nicht besser, Australien ist anders.

      genau das sag ich auch immer
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • Ich wollte eigentlich nur sagen das die Arbeitslosen Zahlen nicht gefaked oder gar manipuliert sind.
      Das die tatsächlichen von den publizierten Zahlen abweichen liegt einfach daran das eben nicht alles in einen Pott geworfen wird.
      Under Construction
    • Original von Micknick
      Dass die tatsächlichen von den publizierten Zahlen abweichen...


      Eben, sie weichen ab. Und das ist für mich eine Manipulation. Eine arbeitslose Person, die an einer Maßnahme (z. B. "So schreibe ich Bewerbungen richtig") teilnehmen muss, ist ja immer noch arbeitslos.

      Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Und das beziehe ich nicht nur auf D :)

      Gruß aus LE
      You get what you think about!
    • [IMG]https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/1497537_878320545519562_4582172488143944267_n.jpg?oh=c0ef7d3f4c5b90090c050cb247145b25&oe=54E3AC27&__gda__=1423821657_3a05d10936322c1d71f90d36851949e4[/IMG]
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted