Perth-Exmouth April 2015, ein paar Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von @nna
      Original von Royalplanet
      wir haben nur ein 2WD.
      einen Mighty Deuce.


      Warum fragst du immer noch nach den Outback-Routen ? Ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass man durch einen Fluss fahren muss. Wie die Strecke nach Norden ist, kann ich dir nicht sagen.

      Du bist am Ende der Regenzeit da, d.h. viele Straßen können noch unpassierbar sein. Wir haben Mitte März 2012 Taifun Lua erlebt und mitgekriegt, welche Folgen das noch 4 Wochen später 500 km im Landesinneren haben kann ..... 8o


      ehm, ich frage nicht immer nach den OUtback Routen, ich fragte nur danach ob es da eine STrasse gibt da es mir laut Karte nicht ganz klar war ;)
      Ansonsten ist mir rel. klar wo ich fahren kann und wo nicht.
    • Bezüglich der Fahrtage haben wir immer geschaut, zuerst am Zielort einen Campingplatz zu finden und einen Stellplatz vormerken und wenn man dann noch Lust und Zeit hat was in der Nähe anzusehen nochmals losfahren. Um 18.00 Uhr ist ja dann sowieso dunkel. Ich bin irgendwie entspannter wenn ich weiss wo wir übernachten, vorallem während den Schulferien.
    • Original von mondav
      Bezüglich der Fahrtage haben wir immer geschaut, zuerst am Zielort einen Campingplatz zu finden und einen Stellplatz vormerken und wenn man dann noch Lust und Zeit hat was in der Nähe anzusehen nochmals losfahren. Um 18.00 Uhr ist ja dann sowieso dunkel. Ich bin irgendwie entspannter wenn ich weiss wo wir übernachten, vorallem während den Schulferien.


      So haben wir es auch gemacht, alles was planbar war direkt vorgebucht und ansonsten ein/zwei Tage vorher anrufen und Stellplatz buchen.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Original von Royalplanet
      Sind noch ganz am Anfang der Planungen und noch rel. "planlos" da unklar ist wie man die Zeit aufteilt, mit Fahrtagen etc.


      Da brauchst du dir vorher nicht so viele Gedanken zu machen :) Meist ergibt sich das von selbst. Es wäre schade, wenn man an einem Ort, der einem super gefällt, nur kurz bleibt, weil noch so viel auf dem Plan ist. Hinterher ist das Wetter schlecht oder was auch immer und man muss die restliche Zeit verbraten .....

      Oder wollt ihr die Campingplätze vorab reservieren ?

      Noch ein Tipp am Highway: Eine Bootstour durch die Geikie Gorge. Wir waren bei der letzten am Nachmittag dabei mit ganz weichem Licht. Das war traumhaft und eines unserer "Highlights" DU.
      Gruß
      @nna
    • Wir waren letztes Jahr auch im April in dieser Gegen unterwegs. In Coral Bay hatten wir den letzten Stellplatz gekriegt war jedoch super, gerade vorne beim Strand. Und Cape Range Nationalpark hatten wir übers Internet vorgebucht von Coral Bay aus, alles andere war spontan von Tag zu Tag :)
    • @nna ja, das wäre mir recht, lach. mit wenig planen.
      Jedoch sollten wir ja GROB festlegen wie lange wir für welchen NP bzw. Gegend Zeit haben, oder?
      Wir haben 21volle Tage und wenn wir jetzt z.B. 4Tage im Karijini verhocken und dann noch länger z.b. in der Ecke Coral Bay dann noch die ganzen Fahrtage, dann langt es u.U. am Schluss nicht mehr für Kalbarri o.ä.

      Das ist ja das Problem das ich gerade habe, dass ich nicht so recht weiß wie man das Ganze angehen soll. habe noch nie so ne Tour gemacht.
      Habe zwar schon in AUS gelebt, im Busch, fast ein Jahr, aber eben nicht mit Ortswechsel.

      @mondav
      ok, also war das aber evt. in den Osterferien, oder?
      im Mai dürfte es wohl nith soo voll sein, hoffe ich ;)
    • Original von @nna
      Original von Royalplanet
      Sind noch ganz am Anfang der Planungen und noch rel. "planlos" da unklar ist wie man die Zeit aufteilt, mit Fahrtagen etc.


      Da brauchst du dir vorher nicht so viele Gedanken zu machen :) Meist ergibt sich das von selbst. Es wäre schade, wenn man an einem Ort, der einem super gefällt, nur kurz bleibt, weil noch so viel auf dem Plan ist. Hinterher ist das Wetter schlecht oder was auch immer und man muss die restliche Zeit verbraten .....

      Oder wollt ihr die Campingplätze vorab reservieren ?

      Noch ein Tipp am Highway: Eine Bootstour durch die Geikie Gorge. Wir waren bei der letzten am Nachmittag dabei mit ganz weichem Licht. Das war traumhaft und eines unserer "Highlights" DU.


      so weit hoch kommen wir leider nicht :(
      ist doch bei Fitzroy, oder?
    • Original von Royalplanet

      so weit hoch kommen wir leider nicht :(
      ist doch bei Fitzroy, oder?


      Oh sorry natürlich, hab ich verdödelt. Da momentan in einem anderen Forum auch Threads zu WA laufen, hab ich das verwechselt.
      Gruß
      @nna
    • Strassenzustand?

      Wir werden nach unserer aktuellen Planung über Ostern im Karijini sein.

      Da wir nur mit einem 2wd unterwegs sind, bin ich etwas unsicher, ob das die Straßenlage Anfang April schon hergibt.

      Hat einer eine Idee wo ich aktuelle Informationen zum Strassenzustand bekommen?
    • Moin sind gerade für November am Planen.
      Wir hatten 2009 nur wenig Zeit für Monkey Mia,Coral Bay und Cape Range. 3 Nächte Cape Range waren uns echt zu wenig,weil traumhafte Gegend mit sagenhaften Schnorchelspots.
      Wer braucht das GBR, wenn man Ningaloo haben kann.
      Machen jetzt die Tour und nehmen uns 18 Tg Zeit, das ist ganz entspannt zu schaffen.
      Unterschätze nicht die Distanzen, war unser Fehler 2009.
      Es ist auch nicht schick nur im Womo zu sitzen.
      Weniger ist manchmal mehr.

      Gruß Marco
    • So jetzt haben wir den Salat. Sind grad in Coral Bay und wollten übermorgen weiter zum Karijini NP. Seit heute ist die Straße nach Tom Price wegen Überflutung gesperrt. Mist. Hatte mich so auf ein Wiedersehen mit dem schönsten NP gefreut. Hat jemand eine Idee wohin man nun könnte? Nach 10 Tagen entlang der Küste hab ich Bedarf nach Outback. In 10 Tagen müssen wir wieder in Perth sein. Hat jemand gute Ideen???
    • Original von cat.cool
      So jetzt haben wir den Salat. Sind grad in Coral Bay und wollten übermorgen weiter zum Karijini NP. Seit heute ist die Straße nach Tom Price wegen Überflutung gesperrt. Mist.


      Das kann ich zwei Tagen schon wieder anders sein. Warte doch mal ab. Viele Alternativen mit einem 2WD gibt es leider nicht. Da käme dann nur der Süden in Frage.
      Gruß
      @nna
    • Meinst du das Wasser ist wirklich so schnell weg? Schon auf dem Weg von Varnavon hierher waren riesige Wasserflächen.

      Hat jemand von euch Erfahrung mit der Bullara Station oder der Giralia Station?