Halls Creek - Derby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halls Creek - Derby

      Hallo Experten

      Kennt jemand die **Verbindungsstrecke ** zwischen Halls Creek und Derby.

      Ich meine NICHT den Highway 1,oder die GRR
      Laut Topo Australia gibt es da noch die Derby Gibb Road.

      Ist die Strecke schon mal jemand gefahren.
      Ist die Strecke überhaupt machbar, oder zuviele Wasser crossings. (Ende Mai)
      Sollte man die Strecke besser mit 2 Fahrzeugen machen.

      Wer kann über den Streckenabschnitt etwas drüber sagen .

      Danke

      K.Roo

      [img]https://lh5.googleusercontent.com/-J_ML7CDlV2Y/VI17elcxuII/AAAAAAAAKiA/bAgRpNy5ATk/w946-h532-no/Halls%2BCreek-%2BDerby.jpg[/img]
    • RE: Halls Creek - Derby

      Hi Roo,

      Leider habe ich nicht die gewünschte Antwort für Dich. Laut meinen letzten Recherchen vor etwa einem halben Jahr ist die Strecke gesperrt (geht durch Privatland) und unpassierbar. Hatte aber auch von Leuten gehört, die irgendwelche Farmer getroffen hatten, die meinten es wäre möglich, aber das ist 10 Jahre her.
      Wenn Du was neues rausfindest bin ich für ein update dankbar.

      Gruß Micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • Schaut euch doch mal die diversen Bilder an die Abseits von Highway1, oder der GRR liegen, evtl. bekommt Ihr ja Infos über diejenigen die die Bilder gemacht haben.

      Von der Mornington Station die auf der Karte zu sehen ist geht ne "Straße" gen Norden.
      Da es ein Bild vom Traine River und Teronis Gorge zu sehen ist, wird es bestimmt ein Pfad geben in Richtung Halls Creek :D
      Under Construction
    • Von einer "Derby Gibb Road" habe ich noch nie was gehört, und auch Google findet darüber nichts Sinnvolles.

      Die mittlere Sektion auf dem Screenshot scheint allerdings dem Tablelands Track zu folgen, und letzterer wurde hier auch schon in diesem Thread diskutiert.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Guten Morgen

      Ich bin beim Planen auf die Derby Gibb gestossen.

      @mccider, von wem hast du die Info dass die Strecke **UNPASSIER BAR** ist.
      Lt der Topo Karte sind da diverse Pfade eingezeichnet, die letztendlich in dIe Derby Gibb übergehen. Die Derby Gibb ist als offizieller Track eingezeichnet.


      Mir geht es in erster Linie da drum von Halls Creek nicht über die *langweilige*1 nach Broome zu fahren. Gibt es hier eine Alternative Route , ausser der GRR.

      WIr wollen von Darwin nach Broome und wieder nach Darwin zurück ( hohe Einwegmiete,und TCC hat keine Station in Broome)

      Gedacht ist, dass wir runter nach Alice fahren, dann über die MC Donalds auf die Tanami, Halls Creek Broome, und zurück dann über die GRR.

      Kakadu entweder am Anfang oder Ende unserer Runde .Je nach Lage......

      Hat jemand noch den einen oder anderen Tipp, für diese Runde, was man ausser den **MAIN STOPPS** (Litchfield, Edit falls,Daily Water,Kakadu, Nitmiluk,) machen sollte

      Was empfehlen die Experten um ALICE rum ??
      (ausser A-R ,K-Canyon,Olgas)

      LG
      K.Roo
    • Original von Bluey
      Von einer "Derby Gibb Road" habe ich noch nie was gehört, und auch Google findet darüber nichts Sinnvolles.

      Die mittlere Sektion auf dem Screenshot scheint allerdings dem Tablelands Track zu folgen, und letzterer wurde hier auch schon in diesem Thread diskutiert.


      Bei Bedarf kann ich gerne den Shot vergrössern

      LG K.Roo